iPod Touch Fragen

Diskutiere und helfe bei iPod Touch Fragen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ehm, soweit ich weiß ist jailbreaking noch nicht illigal, also denke ich man kann ohne Bedenken darüber reden :D... Aber mit den Programmen bin ich mir... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von mrsmilie, 4. Januar 2009.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ehm, soweit ich weiß ist jailbreaking noch nicht illigal, also denke ich man kann ohne Bedenken darüber reden :D...
    Aber mit den Programmen bin ich mir jetzt auch nicht sicher, deswegen reden wir mal
    indirekt darüber ;)
     
  2. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2

    Doch, jailbreaken ist illegal. Leider. Denn Apple hat es irgendwie hinbekommen, das Modifikationen an Soft- und Hardware verboten sind.

    Also ich bin der Meinung das ein Jailbreak legal sein sollte, da sogar die Hersteller von Firefox der Meinung sind, das der Jailbreak legalisiert werden sollte.
     
    #17 ff.Warlord, 23. März 2009
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mhhh...Viel machen können sie aber nicht dagegen :D
     
  4. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Dir z.B. die Garantie wegnehmen :p

    Das kannste aber auch einfach umgehen in dem du einfach wiederherstellst :D
     
    #19 ff.Warlord, 23. März 2009
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Eben deswegen...
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    nein jailbreak ist nicht illegal, also legal^^
    das einzige was daran verboten ist, sind gecrackte apps runterzuladen und darüber sollten wir hier auch nicht weiter reden, die sind einfach illegal, weil man damit die lizenzen der inhaber verstößt!
    weiterhin ist quickpwn nicht für ipod touch 2g gedacht!
    deshalb wurde auch quickfreedom geschrieben!

    wie gesagt mit diesem programm ist es recht einfach, da es schon fast alles macht, nur den dfu modus muss man selber hinbekommen^^
    für macs wurde "Untetherizer" geschrieben, ist eigentlich dasselbe nur für mac

    wer sich damit näher beschäftigen möchte und professionelle hilfe sucht sollte bei ipodtuchfans.com nachsehen, dort sind auch diejenigen zu finden die die jailbreaks schreiben (dev team), jedoch sollte man english kenntnisse haben^^

    kurze beschreibung zum jailbreaken
    man muss die aktuelle firmware des ipods laden (ist eine ipsw datei)
    für untetherizer auch noch den patch LLB.n72ap.RELEASE.patch
    damit es untethered ist
    quickfreedom oder untetherzier installieren
    libusb laden und installieren (Vorsicht: bei vista mit kompatibilitäts modus! habe ich oben bereits erläutert)(für macs, ich meine nicht relevant, weiß ich aber nicht genau)
    quickfreedom oder das andere starten
    und die schritte befolgen, die sind wirklich auch für die dümmsten einleuchtend
    vlt. nur das mit dem dfu modus(wartungsmodus) könnte schwer werden, wenn es fragen dazu gibt kann man ruhig fragen

    also wirklich leute mit den programmen ist es wirklich kinderleicht und sehr schnell:great:
     
    #21 TheGuardian, 23. März 2009
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wie gesagt, man muss nur darauf achten den iPod nicht direkt am Mac anzuschließen...
     
Thema:

iPod Touch Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden