iPod Touch Fragen

Diskutiere und helfe bei iPod Touch Fragen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich bin am ueberlegen ob ich mir ein iPod Touch kaufen sollte. Es wäre dann wahrscheinlich die 16 GB Version. Aber nun erstmal zu meinen... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von mrsmilie, 4. Januar 2009.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Hey Leute,
    ich bin am ueberlegen ob ich mir ein iPod Touch
    kaufen sollte. Es wäre dann wahrscheinlich die
    16 GB Version. Aber nun erstmal zu meinen Fragen :]

    Macht das ein großen unterschied wenn man
    die erste oder zweite generation nimmt?? Wenn
    ja was denn??

    Und was hat es mit dem "Jailbreak" aufsich??
    Hab bei ebay gesehen das manche gejailbreakt
    sind um software von 3. anbietern zu installieren,
    kann man das dann auch selber machn oder nicht?`?

    Und ich habe auch gelesen das man mit dem Touch

    ueber WLAN ins internet gehen kann, kann man sich
    also auch z.B. MSN installieren, und dann unten auf der
    couch sitzen im Internet surfen und in MSN online
    sein?? Koennte mir das einer mal erklären bitte? :]

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß
    Smilie
     
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    1) Die zweite Generation besitzt im gegen Satz zur ersten einen Lautsprecher (nicht zuviel erwarten davon :D ), auf der Seite zwei Knöpfe um die Lautstärke zu regeln.
    Die anderen unterschiede kenne ich nicht

    2) Man kann es selber machen, da ein jailbreak nur eine veränderte Firmeware ist, die man herunterladen kann und dann auf den Ipod aufspielen. Die 2G kann man allerdings noch nicht Jailbreaken bzw. die Leute die den machen sind dran ihn zu machen

    3) Ja man kann per Wlan ins Internet gehen, vorausgesetzt man hat ein Wlan in reichweite auf das man zugreifen kann.
    MSN direkt gibt es nicht, allerdings gibt es AIM oder wie das heißt...da hast dann MSN, ICQ etc. in einem. Wobei das glaube ich immer den Status auf Offline setzt wenn man rausgeht und dann in den Browser.
    Als Browser ist natürlich Safari installiert.
     
    #2 mariobrand0, 4. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Die zweite Generation hat auch nen schnelleren Prozessor drin (533 MHz statt vorher 400 MHz) und Mikrofonsupport (wenn man Kopfhörer mit Mic besitzt).
    Zudem hat der neue glaube ich auch eine höhere Akkulaufzeit und Nike+iPod-Unterstützung.

    Youtube
     
    1 Person gefällt das.
  4. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Ahh Leute, danke fuer die schnellen antworten :]
    Das klingt ja soweit schonmal ganz gut :]
     
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    1. Der 2G schaut auch viel schöner aus!!!! Diese 2 "unscheinbaren" Knöpfe sind die, ich wills fast REVOLUTION nennen, da man bei der ersten Version immer das Display anschalten musste um die Lautstärke anzupassen - TOTAL sinnlos :S

    2. Jailbreak ist - meiner Meinung nach - fast überflüssig geworden, da man ab der Firmware 2.0 oder 2.1 - ka - den AppStore hat in dem man Programme von 3. Anbietern laden kann. Viele sind kostenlos, es gibt aber auch welche die was kosten. Aber die meisten sind es schon wert.
    Persönlich bin ich bis jetzt aber mit den kostenlsen ausgekommen.

    Mit dem Jailbreaken eines iPods kannst du halt einfach alles machen! Dann kannste da auch Sachen runterladen, Hintergrund, Design und Icons ändern. Das waren natürlich nur ein paar Beispiele - da geht noch viel mehr.

    ABER: GARANTIE IST DANN WEG!!! (natürlich gibts da Möglichkeiten und Wege aber blahblah)

    zu 3. Es gibt endlos viele Apps (in diesem sog. AppStore) mit dem man in ICQ, MSN, AIM, usw. online gehen kann.

    Achja....wenn man es geschickt anstellt, kann man mit dem iPod Touch 2G sogar telefonieren... (mic natürlich vorausgesetzt)
     
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Apps gibts im App Thread hier im Forum. Sogar mit Tests und Noten.

    Das du im Apple Stammtisch auch Hilfe bekommen hättest hab ich leider zu spät gepostet.
     
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Danke nochmal fuer die Antworten :]
    Wouf das spricht ja echt alles nur "fuer" die
    2. Generation. Naja ok, dann werde ich wahrscheinlich
    ein tick tiefer in die Geldbörse greifen und mir mal was
    gönnen :]

    Danke nochmal :]
     
  8. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    1. 2G sieht schöner aus.
    2.Die farben vom 2G sind besser (hab mit ein aus meiner klasse verglichen).
    3.Lautsprecher sind nich der hammer.
    4.an der Seite sind zwei Knöpfe um die Lautstärke zu regeln.

    jo hab selber ein 2G würde den auch nie umtauschen mit 1G

    mfg
     
    #8 Roxy4life, 4. Januar 2009
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Warum auch ?
     
  10. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Der Jailbreak soll überflüssig sein?

    Ohne Jailbreak, ist zumindest meiner Meinung nach, der Ipod Touch nicht perfekt! Man müsste sonst auf Themes, Flashplayer, Gameboy-Emulatoren usw verzichten!

    Wenn ihr wollt kann ich gerne ein Tutorial machen wie man den Ipod Touch 2G Jailbreakt.
     
    #10 ff.Warlord, 22. März 2009
  11. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Wäre toll wenn du das Tutorial machen könntest. Wäre auch für mich interessant weil ich mir auch nen Touch 16Gb kaufen will.
     
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich hab einen ipod touch 2g 16 gb mit untethered jailbreak mit der aktuellsten firmware
    am besten lädst du dir einfach quickfreedom runter
    ist sehr einfach zu benutzten und geht sehr schnell
    btw. bluetoth kann man als erfahrene person auch freischalten
    aber wenn man keine ahnung hat sollte man es sein lassen und auch erst nicht apps wie "terminal" laden
    damit kannst du deinen ipod schrotten!

    ganz wichtig
    sollte einer vorhaben den ipod zu jailbreaken, dem sei bei der installation von libusb gewarnt!
    solltet ihr vista benutzen müsst ihr vor der installtion den kompatibilitätsmodus auf xp umstellen, sonst werden eure usb hubs blockiert und ihr könnt sie nicht mehr benutzen
    ist mir leider passiert ausversehen, musste zum letzten speicherpunkt zurückschalten
     
    #12 TheGuardian, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  13. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Das "Tutorial" von TheGuardian ist zwar ganz ok, aber irgendwie doch kein Tutorial. :D

    Aber ich fang gleich mal an ein Tutorial zu schreiben.
     
    #13 ff.Warlord, 23. März 2009
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Zieht euch einfach QuickPwn und ne 2.2 Firmware...Dann leited euch das Programm durch die einzelnen Schritte! Für Mac User ist es ganz wichtig, den iPod nicht direkt an den Mac zu schließen, sondern per Usb-Hub. Laut Steffen lässt Osx keine Wartungsarbeiten am iPod über die internen Hubs zu! Das ganze dauert dann vielleicht 10 Minuten! Auf Apfeltalk.de findet ihr eigentlich alles wissenwertes dazu!
    Zum Thema JailBreak und Programme:
    Wenn ihr den iPod gejailbreaked habt, solltet ihr euch unbedingt das Programm *entfernt* runterladen, um die ganzen Programme ausm AppStore zu bekommen! Cydia ist eher für Themes und Sounds geeignet, da die meisten Spiele aus Cydia echt misst sind!

    Edit: Das schwierigste ist eigentlich den iPod in den Wartungsmodus zu bringen...Ich habs erst nach 3 Anläufen hinbekommen =/
     
    #14 Ben1337, 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  15. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hab gerade das Tutorial erstellt, das ist auch mit Bildern und denke ich mal für Anfänger gut geeignet.

    Falls Ben1337 Insta... mit dem Programm meinte, ja das ist leider, soweit ich weiss, illegal, da man damit gecrackte Apps installieren kann.
     
    #15 ff.Warlord, 23. März 2009
Thema:

iPod Touch Fragen

Die Seite wird geladen...

iPod Touch Fragen - Similar Threads - iPod Touch Fragen

Forum Datum

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft: Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft Mehrere Modelle gab es da im Laufe der Jahre – und doch ist irgendwann jede Zeit für eine Technologie gekommen.. . Ende einer Ära: iPod touch wird...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell: Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell Der iPod touch ist nicht weg vom Fenster, ganz im Gegenteil. Apple hat ein neues Modell vorgestellt. Apple iPod touch:...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch: Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch Apple werden neue iPad-Modelle nachgesagt – und so ist es nur wenig überraschend, dass Ende Januar zahlreiche Verweise auftauchen. Dem...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2019

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr: iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr Hardware-Upgrades gibt es da nicht so regelmäßig wie beim iPhone, so ist die sechste Generation des Gerätes immer noch die aktuelle....
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch: Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch Das Update wiegt auf dem iPhone 7 279,3 MB und enthält Bug Fixes und Fehlerbehebungen. iOS 11 wurde erst kürzlich veröffentlicht,...
User-Neuigkeiten 26. September 2017

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?: Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch? Und es rieseln weiter die Informationen zu den kommenden Geräten. Ein frühzeitiges live schalten einer Aktionsseite könnte nun zum einen den Namen des...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst: iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst Es wird Zeit, diesem Begleiter „Tschüss“ zu sagen, sie werden eingestellt. Nach all den Jahren vereinfacht Apple...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2017

iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden

iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden: iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden Macatokara hat sich über das kommende iPhone ausgelassen und meint Details zu kennen. Das iPhone 7 soll...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

PC erkennt iPod touch nur als Kamera und wird in iTunes nicht angezeigt

PC erkennt iPod touch nur als Kamera und wird in iTunes nicht angezeigt: PC erkennt iPod touch nur als Kamera und wird in iTunes nicht angezeigt schau mal hier: http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
Computerfragen 19. Dezember 2012

Spiel wie Pokemon auf iPhone/iPod Touch!?

Spiel wie Pokemon auf iPhone/iPod Touch!?: Spiel wie Pokemon auf iPhone/iPod Touch!? Kennt jemand ein Spiel auf iPhone/iPod das wie/so ähnlich ist wie Pokemon ist? Kein Jailbrak oder sowas ^^ Kann auch was kosten und ihr würdet mir...
Computerfragen 13. März 2012

iPod Touch 4 aus Recovery Loop holen

iPod Touch 4 aus Recovery Loop holen: iPod Touch 4 aus Recovery Loop holen habe ein Problem mit meinem iPod. Ich wollte in gestern den thered jailbreak für die Firmware 4.3.5 machen. Als der Prozess fasst fertig war kam eine...
Computerfragen 5. November 2011

iPod touch Synchronisiert nicht mehr

iPod touch Synchronisiert nicht mehr: iPod touch Synchronisiert nicht mehr Hey also wenn ich meinen ipod anschließe wir er erkannt dann steht da "synchronisieren (schritt 1 von 6) warten bis die Synchronisierung beginnt" und...
Computerfragen 4. November 2011

• iPod Touch 4G 32 GB • Paar Fragen •

• iPod Touch 4G 32 GB • Paar Fragen •: Hei. Hab paar Fragen. Ist die Kamera Aufnahme HD ? Wenn man Filme anschauen kann, kann man sie wenigstens in 720p anschauen oder in eine sehr gute Qualität ? Gibt es GPS oder ähnliches im...
Apple-Hardware 28. April 2011
iPod Touch Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden