iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken?

Diskutiere und helfe bei iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist ein Jailbreak?: Jeder iPod hat von Haus aus einen Schutzmechanismus, damit man nur Apps von Apple installieren kann. Bei einem Jailbreak wird... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Rapter, 24. August 2009.

  1. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210

    Was ist ein Jailbreak?:
    Jeder iPod hat von Haus aus einen Schutzmechanismus, damit man nur Apps von Apple installieren kann. Bei einem Jailbreak wird der Schutz ausgeschalten indem man eine neue Firmware installiert. Somit ist es möglich, Programme von Drittanbietern zu benutzen.
    Diese kann man durch Cydia beziehen. Cydia ist eine Art Appstore von Privatenentwicklern. Dort kann man unter anderem Bugfixes, Themes und auch Programme herunterladen.
    Ein Jailbreak ist also praktisch nur ein Firmware-Update, um alle Funktionen des iTouchs ausnutzen zu können.

    Warum sollte ich jailbreaken?

    Bugfixes:
    [​IMG]

    Wie fast jede Software, hat auch die Firmware des iTouch's gewisse Bugs die mich störten. Wie zum Beispiel die Auto-Korrektur.
    Durch ein Bugfix lässt sie sich ausschalten.

    Mehr Information über den iTouch:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mit dem entsprechenden App lassen sich mehr Information über den Status auslesen. Zum Beispiel wie lange der iPod schon an ist, welche Prozesse momentan laufen und wie viel Speicher sie verbrauchen.
    Ich benutze das Programm SysInfoPlus.

    Prozesse aus- oder einschalten:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit BossPrefs oder SBSettings lassen sich zum Beispiel WiFi und SSH ausschalten,Symbole ausblenden oder Themes verwalten.

    Themes und Skins:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit dem Programm Winterboard lässt sich der iPod beliebig "skinnen".
    Man kann fertige Themes mit Cydia herunterladen und installieren.
    Mit dem Programm Make it Mine [MiM] lässt sich in die Kopfzeile ein neuer Namen schreiben. In meinem Fall - iPod Phil

    Zugriff auf das Dateiverzeichnis:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit dem Programm iPhone Tunnel Suite 2.7 kann man auf das Dateisystem des iPod's zugreifen und es auch verändern. Man kann das genauso über Wireless-Lan machen, aber bei mir funktioniert es mit USB schneller.

    Cydia:
    [​IMG]

    Cydia (neuere Version des Installers) ist eine Art App Store von privaten Entwicklern. Es gibt dort Programme die im Apple App Store unerwünscht oder nicht veröffentlicht sind. Das können Bugfixes oder auch Filesharing Programme sein.


    Das sollte ein kleiner Einblick in die Welt des Jailbreaks sein.
    Ich hoffe ich konnte einigen zeigen, was ein Jailbreak ist und für was man ihn braucht.

    Viel Spaß.
     
  2. User Advert

Thema:

iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken?

Die Seite wird geladen...

iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken? - Similar Threads - iPod Touch Jailbreak

Forum Datum

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell: Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell Der iPod touch ist nicht weg vom Fenster, ganz im Gegenteil. Apple hat ein neues Modell vorgestellt. Apple iPod touch:...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch: Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch Apple werden neue iPad-Modelle nachgesagt – und so ist es nur wenig überraschend, dass Ende Januar zahlreiche Verweise auftauchen. Dem...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2019

Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G

Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G: Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G Ich habe einen jailbreak auf meinem iPod und installous für Apps kostenlos downloaden. Da kann man doch irgendwie die Apps wo man dort runtergeladen...
Computerfragen 29. Juni 2011

ipod touch 4g 4.2.1 jailbreak löschen

ipod touch 4g 4.2.1 jailbreak löschen: ipod touch 4g 4.2.1 jailbreak löschen also ich hab mein ipod touch gejailbreakt und da ist jetzt cydia drauf und ich möchte das alles wieder löschen wie funkt das auser das man...
Computerfragen 9. Juni 2011

Ipod Touch 4g ( jailbreak ) dateien verschieben in andere ordner

Ipod Touch 4g ( jailbreak ) dateien verschieben in andere ordner: Ipod Touch 4g ( jailbreak ) dateien verschieben in andere ordner Hallo , hab ein ipod touch 4g gejailbreakt . Habe mittlerweile youtube videos downloader oder mp3 downloader , sodass ich...
Computerfragen 7. Juni 2011

iPod Touch jailbreak Passwort problem

iPod Touch jailbreak Passwort problem: iPod Touch jailbreak Passwort problem Habe folgendes Problem: Habe einen ipod touch 2g. gejailbreakt. Habe mir ein paar programme runtergelanden in Cydia. Nun kann ich mein Passwort nicht...
Computerfragen 5. April 2011

Ich will die OpenGL ES 2.0 auf meinem iPod touch, habe auch einen jailbreak drauf?!

Ich will die OpenGL ES 2.0 auf meinem iPod touch, habe auch einen jailbreak drauf?!: Ich will die OpenGL ES 2.0 auf meinem iPod touch, habe auch einen jailbreak drauf?! Wie krieg ich die OpenGL ES 2.0 auf meinen iPod touch 2g 8GB 4.1??
Computerfragen 12. Februar 2011

Ipod touch 4g jailbreak

Ipod touch 4g jailbreak: Hi ich möchte mir einen Ipod touch der 4. Generation kaufen. Der hat dann wahrscheinlich die neuste Firmware drauf. Den will ich dann jailbreaken. Habe jetzt bisschen im internet rumgesucht und...
freie Fragen 29. Januar 2011

iPod touch 3g mit iOS 4 jailbreaken?

iPod touch 3g mit iOS 4 jailbreaken?: iPod touch 3g mit iOS 4 jailbreaken? Habt ihr ein gutes tuturial das auch geht was vileicht schon einer von euch ausprobiert hat?
Computerfragen 7. September 2010

Ipod Touch 3G 3.2.3 jailbreaken

Ipod Touch 3G 3.2.3 jailbreaken: Ipod Touch 3G 3.2.3 jailbreaken Ist es möglich einen ipod Touch 3G 32GB mit der FM 3.2.3 zu jailbreaken und Cydia draufzuladen?
Computerfragen 13. Februar 2010

Wie kann man iPod Touch 2G MC-Modell (3.1.3) jailbreaken?

Wie kann man iPod Touch 2G MC-Modell (3.1.3) jailbreaken?: Wie kann man iPod Touch 2G MC-Modell (3.1.3) jailbreaken? Hallo Leute! Ich versuche nun schon seit mehreren Stunden den iPod meines Cousins zu jailbreaken. Es handelt sich um ein MC...
Computerfragen 14. Mai 2010

iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G?

iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G?: Vorwort: Ich übernehme keine Haftung für Schäden etc. Ein Jailbreak ist von Apple nicht gestattet und es kann durch ihn zum Verlust eurer Garantie kommen. Was jedoch kein Problem ist, da man die...
Apple-Hardware 24. August 2009

[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G

[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G: Herzlich willkommen zu meinem kleinen Tutorial des Jailbreaken. Funktioniert nur mit Windows! Ihr braucht folgende Tools: QuickFreedom (findet ihr hier) Ipod Touch 2G Firmware 2.2.1 (hier )...
Apple-Hardware 23. März 2009
iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden