iPod Touch 16 GB - tot ?

Diskutiere und helfe bei iPod Touch 16 GB - tot ? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich heute in der UBahn etwas Musik hören wollte, musste ich leider eine traurige Entdeckung machen Isses tot ? :( [IMG] Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Cyborg, 22. Mai 2010.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Nachdem ich heute in der UBahn etwas Musik hören wollte, musste ich leider eine traurige Entdeckung machen

    Isses tot ? :(
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    also das bild ist etwas unscharf, aber so wie ichs erkennen kann, sind diese durchgehenden linien auf dem bildschirm nur zusehen...also bleibt er hängen?

    ich würd versuchen zuerst ihn mal an den pc hängen und schauen ob er noch am pc funktioniert. hast du einen apple shop in der nähe und vll noch granantie aufs gerät, dann würde ich dort auch auf jeden fall nachfragen...
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    jap, sind durchgängige rosa streifen.
    gerät hängt sich hierbei auf.

    auch wenn ich ihn an pc anschließe hab ich kein glück.
    selbst der DFU Mode komm ich nicht.

    Apple shop hab ich schon inner nähe. Aber das Gerät hab ich am 20. Juni 2009 :)cry:) über Amazon bestellt.
    Soweit ich richtig informiert bin, gibt Apple nur eine 1 Jahresgarantie.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Du hast 2 Jahre Gewährleistung, also schick das Teil ein.
     
    #4 Schweini, 22. Mai 2010
  5. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Wenn du es am 20.06.2009 gekauft hast, hast du doch noch Garantie... dann ab zum Apple-Store. Beim PC würde ich sagen die Graka hat ein weg. Bring das Teil in den Store.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    ja du hast recht, die apple herstellergarantie ist leider nur 1 jahr gültig :
    ich würd mich ehrlich gesagt in dem aplle shop beraten lassen.

    aber schau mal was ich noch gefunden habe:
    Quelle:
    http://www.apple.com/de/support/ipod/service/faq/#warranty1

    aber scheint ein defekt des ipods zu sein...vll sind die reparaturkosten nicht so hoch..
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Oh, hmm.
    Da gilt das Einjahresding wohl für Mac Book Pros ?

    Anyway, das mit dem Store klappt aber wahrscheinlich nicht.
    Mein Pod ist natürlich gejailbreaked und ich denke deshalb brauch ichs auch gar nicht erst versuchen.

    Bleibt wohl nur noch Amazon und hoffen, dass es nicht auffliegt.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  9. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    20 Juni 2009 ist noch nicht 1 Jahr her, also ab zum apple Shop.

    Ist doch egal wenn der jailbreaked ist, die werden das vielleicht nichteinmal sehen und wenn, sie können dich nicht dafür büssen^^
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Ich hab vorhin schonmal ne Mail an Amazon geschrieben.

    Und eben hab ich ne Antwort erhalten, dass se das Ding zurücknehm und mir den Wert erstatten. :great:

    Eben hab ichs auch irgendwie geschafft in einen unsichtbaren DFU Mode zu kommen. (Bildschirm ist komplett schwarz, aber iTunes sagt, dass es sich im Wiederherstellungsmodus befindet.)

    Das ist doch schonmal was.

    Ich werds jetzt jedoch zu Amazon schicken.
    Wenn ich Glück hab fliegt der jailbreak nicht auf und ich hab ein nagelneues Gerät :)

    Wenn ich Pech hab, krieg ich das Gerät ja sowieso wieder und ich kann dann mein Glück versuchen.

    Werd den Thread hier nochmal aktualisieren, wenn die Geschichte ein Ende genommen hat ^^
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Einfach AppleCare anrufen, die kümmern sich doch darum. Wieso zum Store oder so fahren damit?
    069 219 308 200 <- anrufen, Menüpunkt 2 wählen, von den Ansagen da nicht irritieren lassen ;)
    Das Teil wird abgeholt und auch nach Haus geliefert... KOSTENLOS! ;)
     
  12. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    So, Zwischenreport:

    Habe heute von Amazon eine Gutschrift in Höhe von 220 € erhalten.
    Das Gerät hat mich vor einem Jahr 260 € gekostet.

    Ich weiß zwar nicht wo die 40 € Differenz jetzt herkommen, aber ich schätze mal, dass das irgendwie "Abnutzungsgebühren" sind.

    Amazon hat dazu noch nix gesagt. (Hab vorhin ne Mail geschrieben)

    Was würdet ihr tun?

    - Gerät zurückverlangen und auf eigene Faust versuchen es wieder hinzubekommen
    - Neuen iPod Touch 3G (meiner war ein 2G'er) für 30 € mehr kaufen.
    - Auf Reparatur seitens Amazon bzw Apple bestehen und ggf. den vollen Preis zurückverlangen, falls Reparatur fehlschlägt.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    naja da er gejailbraked war und die ihn genommen haben als garantiefall und dir schon 220E zurückerstattet haben, würde ich erstmal zufrieden sein.
    ich würd mir dann eventuell nen neuen kaufen...
    aber ich würd denen auf jedenfall ne mail schreiben wo sie die 40€ hinhaben bzw für was diese gebührsie abgezogen wurde, da es ja trotzdem der ipod innerhalb der garantiefrist eingeschickt wurde.

    auf eigene faust reparieren würde ich nicht riskieren.
     
  14. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Liegt es vielleicht am Wertverlust? Ich meine du bekommst den 3G ja schon für 30€ mehr wie du geschrieben hast. Also ich würde da jetzt keine Welle schieben, zufrieden sein das es geklappt hat und nen neuen bestellen.
     
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: iPod Touch 16 GB - tot ?

    Na ja..
    Werteverlust wär vielleicht logisch, aber fänd ich komisch.

    Ich hab 2007 einen DVD Player bei Amazon bestellt, welcher nach 725 Tagen kaputt ging.
    Amazon hat ihn anstandslos zurückgenommen und das GANZE Geld erstattet.

    Antwort bezüglich der Gutschrift hab ich leider noch nicht bekommen.
     
Thema:

iPod Touch 16 GB - tot ?

Die Seite wird geladen...

iPod Touch 16 GB - tot ? - Similar Threads - iPod Touch tot

Forum Datum

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft: Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft Mehrere Modelle gab es da im Laufe der Jahre – und doch ist irgendwann jede Zeit für eine Technologie gekommen.. . Ende einer Ära: iPod touch wird...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell: Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell Der iPod touch ist nicht weg vom Fenster, ganz im Gegenteil. Apple hat ein neues Modell vorgestellt. Apple iPod touch:...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch: Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch Apple werden neue iPad-Modelle nachgesagt – und so ist es nur wenig überraschend, dass Ende Januar zahlreiche Verweise auftauchen. Dem...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2019

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr: iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr Hardware-Upgrades gibt es da nicht so regelmäßig wie beim iPhone, so ist die sechste Generation des Gerätes immer noch die aktuelle....
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch: Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch Das Update wiegt auf dem iPhone 7 279,3 MB und enthält Bug Fixes und Fehlerbehebungen. iOS 11 wurde erst kürzlich veröffentlicht,...
User-Neuigkeiten 26. September 2017

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?: Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch? Und es rieseln weiter die Informationen zu den kommenden Geräten. Ein frühzeitiges live schalten einer Aktionsseite könnte nun zum einen den Namen des...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst: iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst Es wird Zeit, diesem Begleiter „Tschüss“ zu sagen, sie werden eingestellt. Nach all den Jahren vereinfacht Apple...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2017

iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden

iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden: iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden Macatokara hat sich über das kommende iPhone ausgelassen und meint Details zu kennen. Das iPhone 7 soll...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

PC erkennt iPod touch nur als Kamera und wird in iTunes nicht angezeigt

PC erkennt iPod touch nur als Kamera und wird in iTunes nicht angezeigt: PC erkennt iPod touch nur als Kamera und wird in iTunes nicht angezeigt schau mal hier: http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
Computerfragen 19. Dezember 2012

Spiel wie Pokemon auf iPhone/iPod Touch!?

Spiel wie Pokemon auf iPhone/iPod Touch!?: Spiel wie Pokemon auf iPhone/iPod Touch!? Kennt jemand ein Spiel auf iPhone/iPod das wie/so ähnlich ist wie Pokemon ist? Kein Jailbrak oder sowas ^^ Kann auch was kosten und ihr würdet mir...
Computerfragen 13. März 2012

iPod Touch 4 aus Recovery Loop holen

iPod Touch 4 aus Recovery Loop holen: iPod Touch 4 aus Recovery Loop holen habe ein Problem mit meinem iPod. Ich wollte in gestern den thered jailbreak für die Firmware 4.3.5 machen. Als der Prozess fasst fertig war kam eine...
Computerfragen 5. November 2011

iPod touch Synchronisiert nicht mehr

iPod touch Synchronisiert nicht mehr: iPod touch Synchronisiert nicht mehr Hey also wenn ich meinen ipod anschließe wir er erkannt dann steht da "synchronisieren (schritt 1 von 6) warten bis die Synchronisierung beginnt" und...
Computerfragen 4. November 2011

Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G

Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G: Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G Ich habe einen jailbreak auf meinem iPod und installous für Apps kostenlos downloaden. Da kann man doch irgendwie die Apps wo man dort runtergeladen...
Computerfragen 29. Juni 2011
iPod Touch 16 GB - tot ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden