iPod Clasic Festplatte

Diskutiere und helfe bei iPod Clasic Festplatte im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, nächstes Jahr im Aprill läuft die Garantie meines iPod Classics (80GB) ab. Und da ich mitlerweile doch recht nah an der Volumengrenze bin,... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Dragon, 20. Oktober 2009.

  1. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

    Hi Leute,

    nächstes Jahr im Aprill läuft die Garantie meines iPod Classics (80GB) ab. Und da ich mitlerweile doch recht nah an der Volumengrenze bin, wollte ich frage, welche Fesplatte in dem Gerät steckt. Also welche Baugröße und welcher Anschluss.

    Diese infos benötige ich um den iPod dann selbst aufzuwerten ^^.

    Danke für eure Antworten.
    Dragon
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: iPod Clasic Festplatte

    1,8" ;)
    ....
     
    #2 bernd das brot, 20. Oktober 2009
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: iPod Clasic Festplatte

    Ja, sind 1,8" mit 4200rpm und afaik einem propritären ZIF-Connector.
    Die 80GB hat meines Wissens eine Bauhöhe von 5mm, die 160GB-HDD 8mm, deshalb sind auch die Gehäuse unterschiedlich und ein Aufrüsten nicht ohne weiteres möglich.

    EDIT: Disassembly :)
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  5. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255
    AW: iPod Clasic Festplatte

    Sehr interessant. Beim suchen auf der Allwissenden Müllkippe bin ich über folgenden Shop gestoßen: https://www.portatronix.de/

    Sieht mir nach einer guten Quelle für iPod-Teile aus. Ich glaube wenn man Lust und Laune hat kann man darüber sogar seinen eigenen iPod baun, wenn man die Teile alle zusammenbekommt.

    Hätte nicht erwartet das es soetwas gibt ^^ .
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: iPod Clasic Festplatte

    Die Preise da sind aber doch teils extrem, da würde ich eher bei ebay kaufen ;)
     
    #6 bernd das brot, 21. Oktober 2009
Thema:

iPod Clasic Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden