IPod 4.Generation Gut oder Schlecht ?

Diskutiere und helfe bei IPod 4.Generation Gut oder Schlecht ? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja kann es sich merken. Es gibt auch ein Projekt Linux auf den Ipod zu portieren. Man kann dann auch alle Musikformate abspielen (wma, mp3, ogg, und... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Racer X, 30. November 2008.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    ja kann es sich merken.

    Es gibt auch ein Projekt Linux auf den Ipod zu portieren. Man kann dann auch alle Musikformate abspielen (wma, mp3, ogg, und co) und man kann ihn als ganz normalen Datenträger einbinden, keine extrasoftware mehr....
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    als externen datenträger kann man nen ipod auch ohne Linux verwenden!

    hab ich auch schon mal gehabt ist ganz cool! :D
     
    #17 brimbrambrum, 1. Dezember 2008
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Noch etwas zum Speicherbedarf von iTunes..
    Also der ist schon immens wenn man Coverflow anhat, habe da bei knapp 300 Alben mit Cover 715 MB (!) Speicherverbrauch (RAM...). Mich stört das nicht... aber ich wollte es mal erwähnt haben ;)

    geht leider nicht mehr mit den aktuellen Modellen...


    MfG MHK
     
    #18 MHK, 1. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    In Zeiten billiger Terabyte Festplatten fallen für mich Speicherplatzargumente weg. ausser es geht um den MP3 Player Speicher
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    @ Börni es ging um Arbeitsspeicher zur Laufzeit des Programmes!!
    nicht das was irgendwo auf der HDD rumliegt...
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    700MB ? wie machst du das denn ? bei mir sind es wesentlich mehr und der Verbrauch bleibt trotzdem weit unter 500MB, das einzige was mich an iTunes nervt ist das es es nicht schafft nach Albumartist und dann nach Album und track nr zu ordnen und das kotzt mich sozusagen schon mehr als an. Und was noch grauenhaft ist ist der ressourcenverbrauch wenn man mal nen Film damit abspielen will das geht mal garnicht, aber das macht man wohl eh kaum mit iTunes.
     
    #21 bernd das brot, 1. Dezember 2008
  7. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    hm,

    wenn ich dich richtig verstanden habe dann mächtest du
    a) album Artist
    b) Album Titel
    c) Track Nummer?

    Aber genau so sind bei mir alle Alben in der Coverflow anzeige geordnet. Klicker einfach mehrfach in den Überschriften auf die Spalte des Albumtitels. Die Spalte hat unterschiedliche Sortierfunktionen.

    schaue maximal HD-Podcasts per iTunes. Da stört mich das recht herzlich wenig wennd er Ressourcenverbrauch hoch ist, weil die schue ich in Vollbild und da mach ich nix nebenbei ;) Bei Musik hören brauch es gegen 0 CPU Last, und belegt halt nur viel RAM...

    [​IMG]

    MfG
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    was sind den diese Podcasts ? sind die Kostenpflichtig ? (Ich denke mal das irgendwelche videos ?)
     
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    #24 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Podcasts sind ne tolle erfindung..besonders bei den nachrichten ;)
     
    #25 robert_t_offline, 2. Dezember 2008
  11. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    jup, ist im wiki ziemlich gut erklärt...
    und nein die sind nicht kostenpflichtig.. ist so ziemlich das einzige wozu ich den itunes-Store nutze.

    Prinzipiell gibt es Audio und Videopodcasts... ich lade eigentlich nur Videopodcasts... bzw. die werden automatisch geladen wenn Sie einmal abonniert sind.
    Man bekommt Pocats zu verschiedenen comedy Serien, zu kommenden Kinofilmen und z.B. Photoshop Tutorials... halt alles mögliche, diese laufen dann auch auf dm IPod.
    Und dann gibt es welche in HD :D meist dokus... auch über alles mögliche.. diese kann mein IPod nicht, die schaue ich dann am PC ;)

    MfG MHK
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aber die sind kostenlos ?
     
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja die sind kostenlos!
     
    #28 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein bzw Jein, die meisten sind kostenlos aber es gibt auch welche die kostenpflichtig sind
     
    #29 bernd das brot, 3. Dezember 2008
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber das steht dann dabei und man kann sie dann ja auch nicht runterladn ohne zu zahlen ;)
     
    #30 brimbrambrum, 3. Dezember 2008
Thema:

IPod 4.Generation Gut oder Schlecht ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden