imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM

Diskutiere und helfe bei imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich hab mich grad mal angemeldet weil ich eine Frage habe, welche mir nicht genau beantwortet werden konnte. Ich habe unter anderem... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von tomcam, 28. März 2013.

  1. tomcam
    tomcam Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Gemeinde,

    ich hab mich grad mal angemeldet weil ich eine Frage habe, welche mir nicht genau beantwortet werden konnte. Ich habe unter anderem einen 24" iMac early 2008 und möchte den auf 8 GB RAM aufrüsten. Laut apple sind nur 4 GB möglich, aber meiner hat schon 6 GB, also einmal 2 GB und einmal 4 GB. wie soll ich das alles jetzt verstehen? sollte es denn doch möglich sein, den auf 8 GB aufzurüsten?

    vielen Dank schon mal im Voraus,

    tom...
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Tom,

    wie ich gesehen habe sind wohl die 6 GB RAM schon die Grenze. Es gibt ein paar Wenige, bei denen angeblich auch 8 GB funktioniert hätten. Auf der anderen Seite sind aber viele, bei denen es nicht funktioniert hat. Es werden zwar meist die 8 GB erkannt, aber sobald man allerdings diese Menge in Anspruch nimmt, hängt er sich meist auf. Scheinbar hat der Mac ein paar Probleme die Speichermenge korrekt zu verarbeiten.

    Auf der folgenden Seite werden die aktuell maximal möglichen RAM- Grenzen für Mac's aufgezeigt:

    Link

    Also du könntest es zwar versuchen aber ob es funktioniert, kann keiner garantieren. :)

    Gruß
    Nico
     
  3. tomcam
    tomcam Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort, naja, dann lasse ich es bei 6 GB und denke mal über ne ssd nach.. :)

    Tom
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eine SSD ist jedenfalls eine gute Investition. ;)
     
Thema:

imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. imac 2008 speicher

    ,
  2. imac 2008 ram

    ,
  3. imac 2008 4gb Ram

    ,
  4. imac 2008 aufrüsten,
  5. imac von 2008 von 4 ram aufrüsten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden