imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM

Diskutiere und helfe bei imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich hab mich grad mal angemeldet weil ich eine Frage habe, welche mir nicht genau beantwortet werden konnte. Ich habe unter anderem... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von tomcam, 28. März 2013.

  1. tomcam
    tomcam Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Gemeinde,

    ich hab mich grad mal angemeldet weil ich eine Frage habe, welche mir nicht genau beantwortet werden konnte. Ich habe unter anderem einen 24" iMac early 2008 und möchte den auf 8 GB RAM aufrüsten. Laut apple sind nur 4 GB möglich, aber meiner hat schon 6 GB, also einmal 2 GB und einmal 4 GB. wie soll ich das alles jetzt verstehen? sollte es denn doch möglich sein, den auf 8 GB aufzurüsten?

    vielen Dank schon mal im Voraus,

    tom...
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Tom,

    wie ich gesehen habe sind wohl die 6 GB RAM schon die Grenze. Es gibt ein paar Wenige, bei denen angeblich auch 8 GB funktioniert hätten. Auf der anderen Seite sind aber viele, bei denen es nicht funktioniert hat. Es werden zwar meist die 8 GB erkannt, aber sobald man allerdings diese Menge in Anspruch nimmt, hängt er sich meist auf. Scheinbar hat der Mac ein paar Probleme die Speichermenge korrekt zu verarbeiten.

    Auf der folgenden Seite werden die aktuell maximal möglichen RAM- Grenzen für Mac's aufgezeigt:

    Link

    Also du könntest es zwar versuchen aber ob es funktioniert, kann keiner garantieren. :)

    Gruß
    Nico
     
  4. tomcam
    tomcam Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort, naja, dann lasse ich es bei 6 GB und denke mal über ne ssd nach.. :)

    Tom
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eine SSD ist jedenfalls eine gute Investition. ;)
     
Thema:

imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM

Die Seite wird geladen...

imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM - Similar Threads - imac 2008 aufrüsten

Forum Datum

iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten

iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten: iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten Ich werde ab und an um Rat gefragt, ob denn dieser oder jener Rechner reiche, um dieses oder jenes zu machen. Was bei normalen Kisten eigentlich kein...
User-Neuigkeiten 30. November 2019

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini: Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini . . Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Apple iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) ausprobiert

Apple iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) ausprobiert: Apple iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) ausprobiert Man hat ja nichts zu verschenken. Bei mir stand jetzt eine Aktualisierung an, nachdem ich diese eigentlich lange herausgezögert hatte. Apple...
User-Neuigkeiten 20. April 2019

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop: Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop Nächsten Montag lädt man ja zum großen „It’s show time“-Event, bei dem es vor allem um den Streamingdienst...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Apple iMac Pro und MacBook Pro 2018 verhindern Reparaturen teilweise per Software

Apple iMac Pro und MacBook Pro 2018 verhindern Reparaturen teilweise per Software: Apple iMac Pro und MacBook Pro 2018 verhindern Reparaturen teilweise per Software Das geht aus einem Dokument hervor, das MacRumors zugespielt wurde. Sichergestellt wird das durch erweiterte...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2018

Apple iMac Pro: iFixit ächzt angesichts der Reparaturchancen

Apple iMac Pro: iFixit ächzt angesichts der Reparaturchancen: Apple iMac Pro: iFixit ächzt angesichts der Reparaturchancen Auch Apple-Produkte sind bei den Kollegen gern gesehen. Nun hat man sich jüngst dem iMac Pro gewidmet. Apple iMac Pro: iFixit ächzt...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

Apple iMac Pro: Kostet in Deutschland ab 5.499 Euro bis über 15.500 Euro

Apple iMac Pro: Kostet in Deutschland ab 5.499 Euro bis über 15.500 Euro: Apple iMac Pro: Kostet in Deutschland ab 5.499 Euro bis über 15.500 Euro Er wendet sich an Menschen, die in der kreativen oder wissenschaftlichen Branche unterwegs sind, Filme, 3D, Musik, Fotos...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2017

Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12

Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12: Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12 Dem iMac, mit dem sich Apple an professionelle Kreative richten will. Nun steht der Termin, ab dem 14. Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2017

iMac Pro könnte mit „Hey Siri“ erscheinen

iMac Pro könnte mit „Hey Siri“ erscheinen: iMac Pro könnte mit „Hey Siri“ erscheinen Leistungsstarke Kiste, die einige Tricks mitbringen könnte, wie Entwickler jetzt herausfanden. Laut Code, den man im Paket BridgeOS 2.0 fand, soll der...
User-Neuigkeiten 19. November 2017

Wallpaper iOS 11, macOS High Sierra & iMac Pro

Wallpaper iOS 11, macOS High Sierra & iMac Pro: Wallpaper iOS 11, macOS High Sierra & iMac Pro Gibt ja unendlich viele zur Auswahl. Und obwohl ich selten auf den Desktop schaue, bin ich in Sachen Wallpaper recht wählerisch. Wallpaper iOS 11,...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2017

Apple WWDC 2017: MacBook und iMac erhalten Refresh

Apple WWDC 2017: MacBook und iMac erhalten Refresh: Apple WWDC 2017: MacBook und iMac erhalten Refresh So werden die neuen iMac mit 500 Nits knapp 43% heller als bisher darstellen können. Des Weiteren soll Intels Prozessor Kaby Lake verbaut...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2017

Apple iMac Pro vorgestellt

Apple iMac Pro vorgestellt: Apple iMac Pro vorgestellt Es gab nur einen Teaser, das Gerät soll ab Dezember zu Preisen ab 4.999 Dollar im Handel sein. Das Gerät hat einen 27 Zoll großen 5K-Bildschirm und soll durch eine...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2017

Passt dieser RAM in mein iMac early 2008

Passt dieser RAM in mein iMac early 2008: Passt dieser RAM in mein iMac early 2008 http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/zubehoer/ram-erweiterungen/2609-028/... Funktioniert dieser Arbeitsspeicher in meinem iMac early 2008?
Computerfragen 1. März 2012
imac 2008 aufrüsten auf 8 GB RAM solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. imac 2008 speicher

    ,
  2. imac 2008 ram

    ,
  3. imac 2008 4gb Ram

    ,
  4. imac 2008 aufrüsten,
  5. imac von 2008 von 4 ram aufrüsten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden