iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Diskutiere und helfe bei iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; So.. Review ist online (falls es einen interessiert.) http://forum.sysprofile.de/hardware-reviews/156792-htc-evo-3d.html#post972240 Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Kann euch nur raten flasht auf ICS :D
    Habe mein Note gerootet und jetzt wurde der Trabbi zum Porsche.
    Endlich geht mal richtig was nach vorne.
    Der Akku soll auch deutlichst länger leben, davon merk ich noch nichts :p.
    Mal paar Tage testen.

    Denke das Evo profitiert davon auch mächtig.
    Beim Sensation weiß ich nicht so recht, da es schon recht langsam ist und wenig Reserven hat.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie geht das denn? Werd ich da im Handy benachrichtigt wenn ICS fürs Evo draussen ist?
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Für das Evo soll es vorraussichtlich ende März kommen.
    Es ist aber nicht klar ob der Hersteller hier das volle Programm anbietet oder quasi eine Beta.

    Ich habe auch eine Beta drauf weil Samsung bietet es auch erst ab ende März an.
    Ob es dann so kommt ist eine andere Geschichte.
    Bis vor kurzem gab es nur 2.3.4 fürs S2 und wir sind schon bei 2.3.7 (seid einer Weile).
    HTC ist bekannt ein bisschen zu pennen und Motorroller hat schon bekannt gegeben das sie nicht mit kommen.
    Sony Ericsson gibt es ja nicht mehr, die bringen auch noch ein Gerät mit 2.3.x raus.
    Also ICS wird auf sich warten lassen, bis alle Hersteller nachgezogen sind und gerade die Provider kann man von ca 6 Monaten + ausgehen.

    Hier eine Anleitung:
    [Anleitung] Root und S-OFF! - Android-Hilfe.de
    Hier die dicke Hupe: (so kann es später mal aussehen)
    [ROM][X Series] Virtuous S4X [Sense 4.0 Android 4.0.3] - Android-Hilfe.de

    Sense 4.0 ect das volle Programm!
    Denke bei HTC kann man noch länger warten bis sie das selber gebacken bekommen zu schreiben, da alle Hersteller meckern und weinen.
    Komisch nur das es die Com hin bekommt, wo die Hersteller doch richtig Holz ausgeben für die Entwicklung und es nicht schaffen.

    Würde dir vorerst diese Rom empfehlen:
    [ROM]Virtuous Quattro Sense Edition [Sense 3.6 Android 4.0.3] - Android-Hilfe.de

    Da du auch wenn der Hersteller irgendwann ICS anbietet, alle Daten verlieren wirst.
    Empfehle ich S-off wie beschrieben sprich ein root durch zu führen.
    Dann holste dir die App: Titanium Backup.
    Sicherst alles was de brauchst.
    Versetzt das Telefon wie beschrieben in den Modus und haust die Rom rauf.

    Infos:
    Rom NICHT ENTPACKEN!
    ROM auf die SD Karte schieben (vorher) ohne Ordner einfach rein da

    Dann der Anleitung folgen fertig.
    Das rooten ist das schwerste, sprich Superuserrechte zu erlangen.
    Alles danach ist kinderka... : D
    Aber beim root achte darauf das du das kabel ans Board anschließt und nicht wie ich vollhorst an USB 3.0
    Weil USB 3.0 was ganz anderes ist als 2.0 und nicht kompat. habe ich 3 std verbracht den Fehler zu suchen warum das Programm (root) mein Handy nicht findet ^^

    Das hatte ich auf meinem Sensation:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...elegancia-rom-series-gingerbread-1-4-4-a.html
    hier gibt es auch ICS:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...sense-3-6-aroma-apm-eqs-fast-stable-epic.html
    Das elegancia war zur damaligen Zeit eine richtige Top Rom.
    Lief um welten besser, smoother und sah auch besser aus (als original).
    Beim Sensation war es pflicht zu rooten, ob HTC endlich mal nachgelegt hat (Serie) weiß ich nicht mehr.
    Habe das totale Interesse am Sensation verloren, das war einfach nur ein flopp für mich das Telefon.
    War echt enttäuscht, da wäre ich lieber mal beim Desire Z geblieben, aber nun bin ich auch glücklich : D.
     
    #94 RaZeR, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich hab die bessere akkuleistung ab dem kernel LP6 gemerkt, wobei ich jetzt auch schon LPH verwende, der im vergleich zu LP6 keine beträchtliche leistungssteigerung mit sich bringt, aber von 2.3.7. auf 4.0.3 LP6 war schon ein deutlicher sprung zu erkennen, jedenfalls bei meinem sgs2
    flashen und rooten sind dabei auf eigene Gefahr und unter Verlust der Garantie zu betrachten! Das sollte man dabei natürlich nicht vergessen
    zum glück gibt es für das sgs2 odin, das erleichtert, das rooten um einiges im vergleich zum HTC^^
     
    #95 TheGuardian, 27. Februar 2012
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das mag ja alles stimmen was du schreibst, aber niemand der auf das telefon angewiesen ist wird es flashen (OK, rooten schon), zumal die ICS zumindest bis vor kurzem noch recht fehlerhaft waren.

    Gruß
    BB
     
    #96 Black Biturbo, 27. Februar 2012
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich benutze custom roms und da ist es auch abhängig, wer diese erstellt hat
    einige laufen besser als andere
    ich würde behaupten, dass seit LP6 alles recht stabil läuft, ist aber bei jedem anders, kann nur das näherbringen, was ich so erfahren habe
    ich habe zur zeit die omega 3.0 drauf
    alles was ich brauche, funktioniert

    internet, emails, sms, telefonieren, kamera, apps, bluetooth und akku
    läuft bestens und stabil
    hatte keine abstürze

    wenn man natürlich darauf angewiesen ist, sollte man natürlich keine betas flashen
    abgesehen davon muss man von gingerbread auf ICS auch ein fullwipe machen, und da bringt titanium back up auch nichts
     
    #97 TheGuardian, 27. Februar 2012
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    habe ein Fullwipe gemacht.
    Alles behalten, alle Nummern, alle SMS, alle Bilder, Videos einfach alles.
    Selbst meien Whatsapp mails ect nichts ist weg.

    Ich habe das Note auch einem flash unterzogen.
    Dank ICS geht jetzt auch meine Cam so ab, das ist nicht mehr normal : ).

    Naja die neuen HTCs scheinen mal wieder nicht der Brüller zu sein.
    Manche bekommen auch wie jetzt üblich keinen flashspeicher mehr.
    Würe ja gern mal das neue Nokia testen mit 41Megapixel.
    Die Aufnahmen sehen ja echt ordentlich aus.
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    wie gehtn das?
    fullwipe sollte ein factory reset sein, bei mir waren die nummern und alles futsch
    oder hat dein googlekonto da schon alles wiederhergestellt?



    meinst du dieses 808, das einen singlecore hat?
    würd mich auch interessieren, wie das mit 41 megapixeln aussieht und die leistung dabei

    aber ich bin eher auf dieses samsung beam gespannt mit eingebautem projektor;)
     
    #99 TheGuardian, 28. Februar 2012
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das Samsung Beam ist nett.
    Aber nicht realisierbar.
    Selbst in einem extrem dunkleren kaum, nur in einer sehr geringen Größe sichtbar.
    Man muss abwarten wir haben auch mal mit 0,3 megapix angefangen.

    Ja das Nokia braucht keinen Dualcore.
    Es ist ebend nicht android und frisst keine Leistung, das ist der Vorteil.
    http://press.nokia.com/wp-content/u...ng-out-2-captured-with-nokia-808-pureview.jpg

    Google-Ergebnis für http://press.nokia.com/wp-content/uploads/mediaplugin/photo/reso/700-rock-climbing-in-south-africa-3-captured-with-nokia-808-pureview.jpg

    Wie gesagt habe gestern wieder fullwipe gemacht auf 1.4 und dann 1.5 so drüber gebügelt von 4.0.3 und es läuft perfekter als perfekt.
    habe wieder alle Kontakte behalten sowie alle sms usw, natürlich auch jegliche Bilder Titanium sei dank.
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Mal eine kurze moderative Zwischenfrage an den Threadersteller: Wurde schon zwischen den zwei Geräten entschieden und eins gekauft?
    Wenn ja hat sich der Thread, der schon seit ein "paar" Beiträgen nichts mer mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, nämlich erledigt ;)
     
    #101 robert_t_offline, 29. Februar 2012
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kann dicht gemacht werden.
    Habe mir ja schon vor ca. 2 Wochen das HTC Evo 3D gegönnt.

    Danke nochmal an alle für die starke Hilfe!
     
Thema:

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden