iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Diskutiere und helfe bei iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für welches Gerät hast du dich nun entschieden? Bin vom Sensation weggegangen. Die HTC Sense Oberfläche war gut, aber naja der Rest war nicht der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Für welches Gerät hast du dich nun entschieden?

    Bin vom Sensation weggegangen.
    Die HTC Sense Oberfläche war gut, aber naja der Rest war nicht der Brüller.
    Den Unterschied von DualCore zur Single Core merkt man sehr wohl, somal es für das DHD kein ICS gibt.

    Android ist nunmal ein offenes Betriebssystem, das ist etwas ganz anderes als ein iOS, man ist nunmal indiv. und man hat mehr Möglichkeiten und mehr Funktionen.
    Vor allem funktioniert so einiges deutlichst schneller.
    Beim 4S welches ja nicht mehr gewünscht ist, muss man einen schlechten Akku und mittelmäßige Quallität in kauf nehmen, man hat keine Optionen (ich meine Quallität nicht Haptik).

    Das S2 ist noch immer ein Top Phone, das S3 lässt auch noch auf sich warten bis das iPhone 6 kommt.
    Das S3 kommt vorraussichtlich mit Quadcore usw.

    Zum Sensationen kann ich noch kleine Anmerkungen machen.
    Haptik ist toll, Quallität naja ist nicht HTCs stärke.
    Auch ihre Updates ect lassen zu wünschen übrig, da hilft nur CustomRom.
    Wenn du etwas intensiver arbeiten möchtest geht dem Sensationen schnell die Luft aus und es beendet Programme da der Ram völlig überlastet ist.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ich schwanke zwischen Sensation XE und iPhone 4S (aber nur, weil ich günstig an eines rankommen würde.)
    Das Galaxy S2 fällt komplett weg, da ich kein Samsung Handy mehr will.

    Das iPhone 4S sieht ganz klar um welten besser aus, kann aber nicht viel..
    Das Sensation XE ist sehr teuer, kann aber sehr viel!
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Zum iPhone:
    Haptik sehr gut und sehr wertig.
    Quallität mittelmäßig bis stellenweise schlecht.
    Geschlossendes Betriebssystem, sehr schlechter Akku.
    Sehr sehr teuer, sonst gutes Display (Pixeldichte) und gute Cam, viel mehr kann man da nichts positives sagen.
    Der Support ist bei Apple wie gewohnt sehr gut.

    Sensation XE.
    Beats Audio hat gleilen Klang, sonst ist es nichts anderes als ein Sensation.
    Haptik sehr gut, nicht ganz wie das iPhone, aber stellenweise bessere Quallität bzw deutlich schlechtere.
    Update Support und Garantiesupport ist unter aller Sau um es milde aus zu drücken.
    Hoffe man muss beides niemals in betracht ziehen.
    Akku ist marginal besser als beim 4S aber absolut nicht vertretbar, annehmbar oder akzeptabel.
    Dank schlechten Update Support sogar fast auf der gleichen Stufe wie das 4S.
    Das Sensation sollte man def. sofort mit einer Custom Rom versehen.
    Staub unterm Display (haben sehr viele) und das Case knarzt, da hilft auch nicht HTCs Abspeisung mit Akkudeckel.
    Manche klagen über schief eingelassendes Display.
    Sprachquallität ist ehr unterdurchschnittlich und empfang ist auch nicht gerade das was man für so ein teures Gerät erwartet.
    Manche klagen auch das es unter Navifunktion überhitzt und dann abschaltet.
    Meins wurde in der Hand nur verdammt warm aber das Navi kannste im Sensation sowieso vergessen, der braucht teilweise Jahre bis er sich mal geortet hat.
    Der Andreno nimmt sich vom eh schon wenig vorhanden Ram auch noch was weg so bleibt sehr wenig für Anwendungen.

    wer ein Multimediatalent sucht mit guter Musik und wenig Anforderugn an Arbeit/Telefon/Business/Surfen hat ist hier sehr gut bedient.

    Das Display ist sehr klar, das Sense ruckelt ab und zu vor sich hin, aber bei dem Ram auch nicht anders zu erwarten.
    Daher empfehle ich auch sofort ein CustomRom auf zu spielen.
    Wie dieses:
    http://www.pocketpc.ch/htc-sensatio...ics-04-feb-v2-2-0-themed-sense-3-6-beats.html

    Wenn du etwas mehr Wert auf surfen legst empfehle ich dir das Sensation XL.
    Wenn man es nicht anders gewohnt ist, ist das XL brilliant und klar.
    Das Sensation XE hat leider das Problem das, das Display viel zu schmal ist und surfen ehr behindert als Freude macht.

    Wie gesagt ich bin vom HTC wieder weggegangen.
    Ich war von meinem HTC Desire Z einfach eine andere Quallität gewohnt, die bietet das Sensa leider nicht.
    Das XL liegt auch besser in der Hand.
    Trotz der schlechteren Hardware für mich der bessere Allrounder.
    Was nützt dir der DualCore wenn er trotzdem nicht gerade schnell ist.
    Was nützt dir der Andreno 220 wenn der Ram trotzdem klein ist.
    Daher ist das XL keine verkehrte Wahl.
    Als Option schmeiße ich in den Raum.

    Sony Xperia S (Nicht Ericsson und nicht Arc)
    Galaxy S2 mit 2000mAh Akku (große Fanbase sehr zukunftssicher gute Quallität)
    Nokia Lumia 800 (beste Verarbeitung, tolles Display!, sehr geile Cam!)
    Google Nexus (guter Support)

    Ich selber finde das 4S zu teuer, vor allem für dessen Quallität und Leistung.
    Für mich momentan an der Spitze:

    Nexus wenn es ein Mixgerät sein soll
    Note wenn es ein Arbeitstier werden soll mit geiler Grafik für Film und Game
    S2 wenn es ein absoluter günstiger Allrounder sein soll mit einer riesen Fanbase und vielen Roms
    Nokia Lumia wenn es ein Windowsphone mit toller Quallität und ordentlich Druck sein soll

    Entscheide du was du möchtest.
    Aber HTC und SE kann momentan nicht mithalten in sachen Display mit dem iPhone und dem Samsung.
    Das Samsung ist dem HTC in jeder Lebensdlage überlegen, bis auf die Wertigkeit, aber auch nur auf den ersten Blick.
    Ich würde momentan nicht mehr zu HTC greifen, auch wenn ich immer große Stücke auf sie gehalten hab, wenn es ein HTC unbedingt werden soll dann das XL.
    Du wirst es mir danken mit dem Display ;).
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also lieber kein Sensation mehr?
    Das Luma fällt auch weg. Nie wieder Windows OS auf einem Handy. Anhand meines alten Omnia i900 kann ich sagen, dass Windows OS für die Tonne ist und verdammt umständlich und kompliziert.

    Beim iPhone ist es halt das unglaublich geile Design. Solange es gut zum Surfen ist, ein gutes Display hat und man SMS damit schreiben kann, reicht es mir.
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn dann würde ich von allen HTCs das Sensation Xl mit Beats Audio nehmen.
    Schönes großes Display, wie es sich gehört.

    Ansonsten wäre das google Nexus eine Option.
    Dank direkten Google Support die beste UpdateLeitung (das Display ist hmm lecker : D).

    Ansonsten das S2 (günstig und immer nocht top) oder der dicke Brüller das galaxy Note.

    Wie gesagt ich bin auch Samsung geschädigt das sag ich dir, nach 2x S8000 Jet mit dem WOW AMOLED schrottdisplay, hab ich mir gesagt nie wieder.
    Sie haben zwar immer noch AMOLED jetzt sogar mit HD, aber ebend nicht mehr den WOW Effekt.
    Farben sind stark, aber nicht übertrieben.
    Ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf, da ich viel Surfe und telefoniere, bin ich auf ein hochwertiges Gerät mit gutem Display angewiesen.

    Das iPhone sieht zwar optisch gut aus, aber da steh ich drüber.
    Wenn ich mir nen Film angucke, im Internet surfe oder spiele, beneide ich ganz sicher keinen Appleuser : D.
    Die schöne optik ist beim iPhone schnell verwelkt.
    Es ist extremst empfindlich gegen alles, vor allem gegen Stöße.
    Da alles aus Glas ist, ist das gerät extrem bruchempfindlich.


    Bei Computerbase gibt es gerade eine Diskusion.
    Dort wurde getestet welches Smartphone bei welcher Temperatur zickt oder gar den Dienst verweigert.
    Das Apple Pedant stand ganz vorne und minus 5° sind schon zu viel.
    Während das S2 minus 25° stand hielt ohne zu murren.
    Da gabs dann ein nettes Feedback.
    Jemand stand in Dresden draußen es waren minus 18°, ist leider momentan so, er holte das 4S aus der warmen Tasche und es machte in sekunde krack.
    http://www.computerbase.de/news/2012-02/test-zeigt-wintertauglichkeit-von-smartphones/
    Ob sinn oder unsinn dieses tests sei mal dahin gestellt.
    Ich meine es gibt auch Leute die ihr Phone als navi nutzen oder der gleichen oder es gar mal auf dem Tisch liegen lassen wenn sie eine rauchen wie auch immer.

    Hier weitere Quallität made by Design:
    http://www.youtube.com/watch?v=IsTCTLn3vJU
    http://www.youtube.com/watch?v=hHWGcWWCfkQ

    Es hat ebend alles seinen Preis, wie gesagt ob sinn oder unsinn ist ja erstmal dahin gestellt.
    Ich denke nicht ohne Grund gibt es viele Klagen momentan aus dem hause Apfel wegen dem 4S.
    Somal der Preis ja mal ohne jegliche Konkurrzenz ist.

    Ich selber besitze das Galaxy Note und die Größe stört mich keines falls.
    Heute kam sogar das kostenlose flipcover im Wert von 25€ (jeder Note Besitzer in DE konnte eins bestellen gratis).
    Des weiteren ist der pen ein nettes Ding, mit dem man schnell notizen machen kann.
    Wie gesagt, wem die größe nicht stört und alles haben will ist beim Note Gold richtig.
    Sonst gibt es die anderen Geräte die auch alle Top sind, garkeine Frage.
    ICS bekommen sie alle (Ausnahme die Single Cores da nur manche).
    Wie gesagt das S2 mit dem originalen 2000mAh Akku ist ne Wucht, sieht wertiger aus liegt besser in der Hand da mehr Gewicht und der Akku, ohne Worte : D.
    http://www.ebay.de/itm/Original-Sam..._iPad_Tablets_PCs_Zubehör&hash=item2ebae912ba

    Sonst das etwas größere Display und in HD bietet das Nexus.
    Das Nexus hat aber leider keinen SD Slot, also man muss sich mit den 16GB zu frieden geben.
     
    1 Person gefällt das.
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich als S2 nutzer kann bei diesen temperaturen nur grinsen^^

    gestern bei -11 grad draußen mit meinem s2 rumgespielt, während nem Iphone kollegen das handy nicht mehr anging bzw nur "freezes" hatte xD
    hab aber auch nicht allzu lange rumgespielt, weil es für meine finger zu kalt war^^ der nachteil der touchscreens-funktionieren nicht mit handschuhe:(

    liegt zum einen daran, dass es sich beim s2 um super amoled handelt, die weitaus strapazierfähiger sind als die normalen lcds und an dem wohl besserem gorilla glas
    hab gehört es soll bis zu -45 grad standhalten
    also an den tests ist schon was dran, ob es auch wirklich bis zu den genannten temperaturen hält, kann ich so nicht sagen
    apple sagt glaub ich selbst, dass das iphone nur von 0 bis 40° optimal läuft
    wobei natürlich die alten handys immernoch die stabilsten sind :p

    was design angeht, lässt sich natürlich drüber streiten
    ich finde z.b. das iphone mega hässlich und es fühlt sich an als hätte man nen ziegelstein in der hand
    das mag der einer, der andere wiederrum nicht

    hardware technisch muss man dazu glaub ich auch nicht mehr viel sagen, da das auch schon genannt wurde

    gute handys sind meiner meinung nach die htc sensation modelle, das sgs2 natürlich, das nexus oder das htc incredible s

    android ist wiederrum ein anderes thema

    hab mir gestern auch ne ics sandwich custom rom draufgeflasht
    akku hält zwar "nur" einen tag mit dieser rom, liegt aber auch daran, das es eine beta ist, mit der vorherigen rom lief es auch 3 tage am stück
    also mit der richtigen rom und den richtigen apps und das wissen, kann man mit android unglaublich viel spaß haben, glaub mir^^

    stimme halt razer zu :p

    ich muss auch sagen, dass die 16gb für meine verhältnisse zu wenig sind, hab daher für mein sgs2 auch noch ne 32 gb micro sd gekauft
     
    #81 TheGuardian, 9. Februar 2012
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das S2 schafft keine 3 Tage.
    Bei normaler Nutzung 1 Tag.
    Bei leichter Nutzung fast alles deaktiviert 1 1/2 Tage.
    Gerade mit der originalen Stockrom ist da nicht viel zu holen.

    3Tage hält es nur wenn du den 2000mAh Akku hast.
    Den würde ich dir empfehlen, das Handy liegt dadurch deutlichst besser in der Hand und sieht wertiger aus.

    Mein Galaxy Note schafft in der Regel 2- 2 1/2 Tage.
    Bei ordentlicher Nutzung bekomm ich es aber auch in 24std platt.
    Also 24std ist bei mir 1Tag nicht 8std, was manche für einen Tag halten wie die iPhone besitzer.
    Was mein Akku vom Note tot macht sind Games nach 6 1/2 std zocken neigt sich der Akku langsam dem Ende, bei 2500mAh Serie.

    Apple hat Vorteile die Android momentan nicht bietet.
    zum einen:
    Man kann alles online speichern und überall drauf zu greifen
    sehr guter Support wenn ein Problem vor liegt
    sehr gute Updatepoilitik auch wenn die Updates manchmal einfach nur schrott sind oder besser hätten nie gemacht werden sollen (3GS iOS5).
    Sonst ist die Haptik auf dem ersten Blick gut da kann man nichts sagen, hat aber mit Quallität und Materialen wenig am hut, da haben sie mächtig gespart.

    Naja irgendwo muss man ja einsparen, damit man den ganzen Tag klagen kann.
    Apple sollte mehr Arbeitsplätze schaffen für die Leute die das Phone entwickeln.
    Ich denke es arbeiten mehr Anwälte oder in der werbe marketing Agentur also Tester udn Entwickler.

    Für das S2 gibts so geile Kernel und Roms, da beneide ich manche.
    Und mit dem Akku hier, gibts richtig feuer.
    Für mich momentan in der Highendklasse eiens der Top Phones.
    Mein P/L King momentan ist das EVO3D.
    Ob man 3D braucht ist egal, man kann es deaktivieren, es ist wertig, es hat nicht die Sensationmacken und!!!! nicht den Sensation Ram.
    Für mich momentan bei 269€ bei MM das beste Phone fürs Geld, da kann auch kein Sensation mithalten und schon garnicht wenn es ums Kassenklingeln geht.
     
    #82 RaZeR, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist zwar inzwischen eh etwas OT, aber auch für das Note gibt es inzwischen schöne custom ROMs - die fangemeinde ist ja auch schon sehr groß und erstaunlicherweise verkauft es sich auch sehr gut.

    Ich möchte nur nochmal was zur akkulaufzeit sagen: Es ist oft sehr schwer hier ordentliche werte zu schreiben. ich halte mich oft in extrem empfangsschwachen gebieten auf und das kostet enorm viel akku, auch die art der nutzung verändert den akkuverbrauch beträchtlich. Wenn man z.B. flash aus hat und nur textseiten ansurft braucht man erheblich weniger akku, als wenn man sich gerne flashinhalte anschaut, sehr häufiger wechsel zwischen hoch und querformat erhöht den akkuverbrauch auch recht stark, viel außennutzung erhöht den verbrauch recht stark. Ich für meinen Teil komme mit dem Note eigentlich einen Tag durch ( hier meine ich einen arbeitstag, keinen kalendertag) und zum schlafen kommt es dann mit in der regel 35-45% an den strom. wenn ich sehr viel auto fahre ist das note naturgemäß eigentlich immer voll - da kommt es bei mir sogar vor, dass es 1 woche lang kein "normales" ladegerät sieht.

    Gruß
    BB

    PS: mein Bruder hat im SII jetzt auch das 2000mah akku drin - laufzeit wurde deutlich besser, die handlichkeit finde ich zwar nicht besser ( eigentlich mag ich es leicht), aber es stört auch einfach nicht.

    PPS: Nochwas zum galaxy nexus: Nicht kaufen - sieht technisch zwar wirklich gut aus, nur ist das display nicht wirklich größer als beim SII ( Softwaretasten sei dank), das akku ist nicht der burner ( hatte den genauen vergleich zum Note - bei exakt gleichen bedingungen hatte ich nach ~24h noch eine ladung von 79%, das nexus knapp über 50% - wobei ich sogar etwas mehr gesurft bin und länger telefoniert habe.
     
    #83 Black Biturbo, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich werde wohl das HTC Evo 3D nehmen.
    Wenn das iPhone 4S noch billiger wird, nehm ich das.
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mit dem evo 3d machst du sicher keinen fehler - hat eigentlich keine großen schwächen und das zum vernünftigen preis.
     
    #85 Black Biturbo, 9. Februar 2012
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das 4s wird nicht billiger. Wenn es bei 300 euro angekommen ist was es ca wert ist könnte man drüber sprechen. Aber auch dann wäre für mich das viel zu kleine display ein ko schlag. Ich muss mit einem gerät arbeiten da kann ich son kleines ding nicht gebrauchen. Selbst 3.7zoll sind sehr klein und 4.3 bis 5.3 zoll optimal bis maximal. Das evo ist momentan top. Hardware vom sensationen mit besserem akku und mehr ram für gutes geld. Da machste garkein fehler. Vorallem ist die verarbeitung besser als beim sensation.
     
    1 Person gefällt das.
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also willst du mir sagen, dass mein s2 keine 3 tage ausgehalten hat? ok waren keine vollen 72 stunden vllt 60
    habs aber auch kaum benutzt, nur wecker funktion zu dem zeitpunkt und war auch custom rom^^
    muss aber sagen, dass seitdem ich ics drauf hab, die akkuleistung stark zurückging , bei leichter benutzung nur noch 1 tag bis vllt. 2
    ein stärkerer akku ist aber nie verkehrt

    ich weiß ja nicht was du für ne rom hast, aber da solltest du mal echt welche ausprobieren, kann so gut wie nix schiefgehen


    dafür kann man sich ne dropbox holen


    jeder sollte eingesehen haben, dass apple total übertriebene preise hat
     
    #87 TheGuardian, 10. Februar 2012
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also, meine Entscheidung steht seit gestern Abend zu 100% fest!

    Es wird das HTC Evo 3D! Da gibts nichts mehr dran zu rütteln. ^^
     
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ist auf jedenfall keine schlechte wahl, solange es kein iphone wird xD
     
    #89 TheGuardian, 10. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Dann viel Spaß mit dem Gerät :)
    P/L echt top.
     
Thema:

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden