iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Diskutiere und helfe bei iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das hilft in der Tat. Der Akku ist mir persönlich total egal, da ich mir ein Autoladegerät kaufen werde. Und einen Arbeitstag (8-14h) sollte der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Das hilft in der Tat.
    Der Akku ist mir persönlich total egal, da ich mir ein Autoladegerät kaufen werde.
    Und einen Arbeitstag (8-14h) sollte der Akku ja wohl schaffen?

Ich werde wohl das Sensation nehmen, das spricht mich einfach mehr an, auch wenn die Technick vielleicht schlechter ist.
    Das S2 kostet 100€ und das ist es mir nicht wert, zumal ich schlechte erfahrungen mit Samsung Smartphones gemacht habe.

2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

Also es hielt ziemlich genau 10h da ich Pushnachrichten von Twitter, Gmail und co. aktiviert hatte und das zieht schon etwas. Standby hatte ich so um 2 Tage rum wenn ich natürlich die Datenverbindung + das Push deaktiviert hatte.

Mittlerweile soll das Akkuproblem aber besser geworden sein, zumindest derjenige dem ich mein XE verkauft habe, der wiederum auch ein Flashaholic ist, sagte das die neuen Versionen von HTC das Akkuproblem aktiv angehen, laut SEINEN Aussagen hält das Phone mit allem aktiviert schon 2 Tage durch.

Aber hier mal ne gute Quelle falls du dich doch für paar Mods evtl. mal interessieren solltest.

Den Prinzipiell ist das Sensation sogar untertaktet FALLS es dich interessieren sollte, von 1.5Ghz (so wie das XE ausgeliefert wurde) auf 1.2Ghz obwohl beide außer dem Case und dem etwas stärkeren Akku baugleich sind.

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Joa, so schlecht ist der Akku dann ja doch nicht. ^^
    Der iPhone Akku hält doch keine 2 Tage, wenn jeder Schnick Schnack aktiviert ist, das glaub ich irgendwie nicht.

Mal sehen, ob ich soviel Leistung in einem HANDY überhaupt brauche.
    Bald verbauen die Hexacores und Highendgrafikchips in den Dingern und man kann BF3 spielen. :joker:

4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Du wirst lachen BF3 Grafik haben wir noch nicht aber Shadowgun sieht schon wirklich ziemlich gut aus.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    das habe ich dir in steam vorgestern geschrieben nur als beispiel crysis 2 genannt :joker:

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie geil ist das denn? Das sieht ja besser aus als manches PC Spiel!

@viper : Stimmt ^^

7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Quadcores sind aber wirklich schon am anmarsch :cool: siehe Tegra 3 aber wir weichen schon langsam vom Thema ab :o

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich sag nur, bald wird zum angeben gesagt:

ich hab ein high-end handy :fresse:

und die preise werden dann im bereich der top rechner stationieren ...bzw zum teil sind sie das bereits, wenn man die teile ohne verträge kauft ;)

9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    500€für ein Telefon ist meien Obergrenze.
    Ich bezahle gerne für Quallität und Geschwindigkeit.

Habe mein HTC Sensation heute verkauft und mir das Samsung Galaxy Note geholt.
    Hatte die Ehre nochmal ausgiebig mit dem S2 zu hantieren und muss sagen:
    Mir sagt es garnicht zu.
    Je mehr man auf die Verarbeitung achtet je schlimmer kommt sie einem vor.
    Ich meine das Telefon ist nicht minderwertig, macht aber einen leichten Eindruck, das Gewicht tut auch seinen Beitrag leißten.

Die Farben wirken matter als auf dem HTC, sonst konnte ich keine nennenswerten Ecken feststellen.
    Wenn man extrem drauf achtet sieht man, das das HTC etwas geglätteter ist.
    Aber da muss man beide Geräte nebeneinander halten und ganz direkt drauf gucken!

Zum Thema Akku Problem.
    Wlan ist immer an wenn ich in der Nähe bin, GPS ortung und somit der Wetterdienst aus.
    Das ist der, der dir den Akku aus saugt.

Handy hält mit 2.3.5 dann knapp 4 tage im Standby, ca 30 min pro tag telen und paar whatsapp nachrichten nicht viele vielleicht 50 pro tag.
    Bei harter Anwendung nur nen halben also knapp 10-12 std das ist klar.
    Größere Akkus gibt es schon glaub 2400 sind wa jetzt wer das braucht.

War mit dem Sensation sehr zu frieden nur das Display ist mir zu klein geworden.
    Daher das Note das hat 5,3".
    Hatte auch an das Nexus gedacht, aber das verkaufen alle irgendwie in massen zum schnapper Preis.
    Wollen tauschen gegen HTC Sena XL oder Samsung Note.

Das Samsung Note ist eigentlich nichts anderes als ein großes S2.
    Mit besserem Display, stärkerer CPU, besserer Verarbeitugn usw.

Mal gucken wie das so ist, wenn nicht wirds wieder nen HTC Sensa XL diesmal.
    GTA 3 läuft aber ruckelfrei 1A.

Mitlerweile soll man ja Gamepads ans Handy anschließen können und beispiel GTA3 auf den Fernsehr bringen udn das Handy dient quasi als spielekonsole.

Naja, das Sensa war echt ein tolles Gerät mit geilem Display.
    Was beim S2 nicht so sein soll, ich sag nur microkratzer.

Naja die eierlegendewollmilchsau gibt es ebend leider nicht.
    Das Nexus sagt mir garnicht zu, alleine schon das es wohl kein Gorilla Glas hat ist K.O.

10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ razer: gute Wahl, aber tut hier nichts zur Sache, zumal die ausfahren dir du triffst nicht sehr oft wirklich zutreffen. Erstmal vorweg: das note hat auch kein Gorilla Glas - Samsung arbeitet wohl inzwischen mit einem anderen Hersteller zusammen in wie weit das ein Nachteil ist wird wohl die zeit zeigen. Das das Display im Note besser ist als das vom S2 wurde ich so nicht sagen - es ist großer, aber das war es schon. Und wie kommst du darauf das die Verarbeitung besser ist? da ich berufe Geräte (und auch das Galaxy S ) gut kenne j Fan ich nur sagen das d gieße aussage absolut falsch ist. Sie liegen alle Gleichlauf. Und fehlendes Gewicht als Qualitäts Nachteil zu deklarieren ist ja nun eher unverständlich. Die meisten sind bei einem gerät welches man mitkommt ja froh wenn es leicht ist.

Gruß
    BB

#55 Black Biturbo, 25. Dezember 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Meine Schwägerin hat das 4S auch ganz neu in weiss, muss alle 2 Tage Akku Laden und dieses Sprach Erkennungs Gedöns wo man z.B jemand anrufen will in dem man seinen Namen sagt ist ein Reinfall!
    Wieder son schnickschnack der nicht funzt wie er soll!
    Sieht zwar ganz ok aus der Klotz, aber die Akku Laufzeit ist die reinste Frechheit finde ich für so einen überteuerten Preis!

Gruss Scorpion :)

12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Beim Samsung läuft die Sprachwahl sehr gut.
    Beim HTC war die Sprachwahl mit dem Navi ect fehlerfrei auch alles andere nur SMS war nicht sein Ding (satzzeichen).
    Vielleicht war ich auch zu blöde dem Handy die richtigen befehle zu erteilen.

Wenn man das iPhone nur alle 2 Tage laden muss wird es nicht viel benutzt.
    1Tag ist völlig normal, die Iphones halten oft bei gleicher Anwendung wie die großen aber nicht mal hier 1Tag stand.
    P/L war Apple schon immer ganz weit hinten, sie brauchen ja auch das Geld um alles und jeden zu verklagen.
    Denn wie sagte der Aplle Gründer!:
    Uns geht es nicht bei rechtsklagen um die Strafen sondern um die Konku. fern zu halten und wir werden Android vernichten.
    Den Affentanz den Apple macht muss man nicht gerade unterstützen und Bill Gates beißt sich auch in den ♥♥♥♥♥ Apple vor paar Jahren geholfen zu haben sonst wäre der Apfel nicht mehr da.

Das S2 ist für mich vom Eindruck quallitativ schlechter.
    Nicht das Gewicht macht es hier nur aus, obwohl es für viele nicht optimal in der Hand liegt.
    Nein man kann das S2 verdrehen ect, es wirkt auch sonst irgendwie lapprich.
    Das ist aber Geschmackssache, wenn man son Sensation XL oder Sensation in die Hand nimmt merkt man nen riesen Unterschied.
    Man einer kommt damit klar, manch einer nicht ist alles Geschmackssache und das Handy ist ja nun auch kein wackelpud. aber etwas mehr wert auf Material. könnte man legen.

Das mit dem Gorilla Glas scheint zu stimmen.
    User haben vor einem Monat Samsung angeschrieben und dort wurde bestätigt das keins ihrer Geräte jemals den Gorilla hatten.
    Finde ich schon frech, da in den Tests überall der Gorilla aufgeführt wurde.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note/146787-kein-gorilla-glas-beim-samsung-galaxy-note.html

Naja bei meinem Sensation hatte ich auch ne Folie drauf und ich gehe extrem sorgsam mit dem Telefon um, wird schon klappen.

Das Note hat eine höhere Pixeldichte als das S2, es bietet eine höhere Auflösung.
    Und das Display kann Stift und Finger Eingabe.

An die Allgemeinheit:
    Seht ein 4S, HTC, Samsung, Motorola oder LG nicht als Telefon/Handy an.
    Ein Smartphone ist mehr ein PC als alles andere.
    Daher ist der Akkuverbrauch so enorm und wenn ein Gerät 2 Tage schafft ist das echt gut.

#57 RaZeR, 25. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Was ist denn daran so besonders, dass kann mein N97 mini auch! Ist ja fast genauso wie Apples Facetime, Videotelefonie über WLan. Hallo? Und dann auch nur mit Apple Geräten. Und ob ein Display nun resistiv oder kapazitiv ist, macht auch kaum einen Unterschied aus, man muss sich an beides halt gewöhnen, ich mag z.B. die resistiven Displays lieber.

Ich find es immer wieder lustig, wenn Sachen besonders hervorgehoben werden, die es schon seit Jahren, bzw Jahrzehnten gibt!

@sLIX
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, hast du dir das Sensation geholt, mit welchem du definitiv nix falsch machst. das Desire HD ist zwar echt gut, aber hat auch ein paar Schwächen, bspw die CPU.

14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also noch ist es nicht soweit. Erst im Januar - spätestens Februar schließ ich dann den neuen Vertrag ab.
    Aber ich werde das Sensation nehmen. ^^

15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ razer und auch den rest und natürlich an slix

Ich ahbe selber ja auch das note und bin zufrieden - aber grade der stift ist nur im browser sinnvoll und angebracht ist er ja mehr als mistig ( komme immer aud die zurücktaste beim schnellen rausziehen).

Die höhere pixeldichte ist klar ( beim nexus nch höher) - aber nicht wichtig. das display beim S2 ist auch scharf.

Akku ist so eine sache: wer ein smartphone nutzt weiß, dass es abnds strom ahben möchte - wer es als handy nutzt kann natürlich länger durchalten. aber ich glaube ( belehrt mich), dass es kein smartphone gibt, das wirklich länger als einen tag läuft.

@ bullet: das note display ist ein zwitter - aber eigentlich kapazitiv. der stift ist ach geladen und kann ja auch über den knopf dran in der funktion erweitert werden.

Dennoch liegt mein tip aktuell bei 2. 3 handys ( keines von HTC) - SII - sehr schnell und sehr billig - bei IMHO guter verarbeitung ( also ich bekomme es nicht verbogen), das nexus ( eigentlich sehr gut, sehr gutes display sticht hervor), aber sehr teuer und keine möglichkeit der SD Karte ( ahb bei mir im schnitt gesamt 40GB vol), oder halt das note ( eigentlch ohne fehler, aber halt sehr groß und nicht billig)

Gruß
    BBl

#60 Black Biturbo, 25. Dezember 2011
Thema:

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? - Similar Threads - iPhone Samsung Galaxy

Forum Datum

Samsung übernimmt Xealth

Samsung übernimmt Xealth: Samsung übernimmt Xealth Der südkoreanische Technologiekonzern übernimmt die Gesundheitsplattform Xealth, die digitale Gesundheitswerkzeuge und Versorgungsprogramme für Patienten und medizinische...
User-Neuigkeiten Vor 26 Minuten

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten Gestern um 22:53 Uhr

Samsung SmartThings: Update bringt KI-gestützte Automatisierung und vereinfachtes Onboarding

Samsung SmartThings: Update bringt KI-gestützte Automatisierung und vereinfachtes Onboarding: Samsung SmartThings: Update bringt KI-gestützte Automatisierung und vereinfachtes Onboarding Die Connected-Living-Lösung erhält neue Funktionen, die das Leben mit vernetzten Geräten einfacher...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:13 Uhr

Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra 2025: Details und Preise

Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra 2025: Details und Preise: Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra 2025: Details und Preise Juli sind die technischen Daten und Preise der neuen Samsung-Smartwatch-Generation durchgesickert. Samsung wird drei neue Modelle...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit

Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit: Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit . . Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024: Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024 Tizen 9.0 werkelt ab Werk auf diesjährigen Fernsehgeräten wie den QD-OLEDs Samsung S95F. Die Vorjahresmodelle von 2024...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:44 Uhr

Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable

Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable: Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable Die Südkoreaner selbst schweigen dazu offiziell noch, aber eine Animationsdatei gibt zumindest schon einmal eine Vorschau. Als mögliche...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:23 Uhr

o2 macht iPhone-Aktivierung einfacher: eSIM ab Werk vorinstalliert

o2 macht iPhone-Aktivierung einfacher: eSIM ab Werk vorinstalliert: o2 macht iPhone-Aktivierung einfacher: eSIM ab Werk vorinstalliert Ab sofort können Kunden bei der Bestellung eines iPhones die eSIM-Voraktivierung nutzen. Diese Funktion ermöglicht es, dass die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:35 Uhr

Transportflow: Neue ÖPNV-App für das iPhone vereint Mobilitätsdaten

Transportflow: Neue ÖPNV-App für das iPhone vereint Mobilitätsdaten: Transportflow: Neue ÖPNV-App für das iPhone vereint Mobilitätsdaten unterstützten Ländern) in einer übersichtlichen Anwendung zu bündeln. Das Besondere dabei ist die Nutzung offener GTFS-Daten,...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

iPhone: Kostenlose App hilft beim Aufräumen der Foto-Bibliothek (Duplikate, ähnliche Fotos...

iPhone: Kostenlose App hilft beim Aufräumen der Foto-Bibliothek (Duplikate, ähnliche Fotos...: iPhone: Kostenlose App hilft beim Aufräumen der Foto-Bibliothek (Duplikate, ähnliche Fotos und mehr) Die App „Photo Cleaner Storage Cleanup“ richtet sich an Nutzer, die den Überblick über ihre...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Delta Camera: Neue App bringt Game-Boy-Kamera-Feeling aufs iPhone

Delta Camera: Neue App bringt Game-Boy-Kamera-Feeling aufs iPhone: Delta Camera: Neue App bringt Game-Boy-Kamera-Feeling aufs iPhone Die App bringt den kultigen Look der Game Boy Camera von 1998 aufs iPhone, inklusive Retro-Interface und typischem...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

VSCO bringt neue iPhone-Kamera-App „Capture“ auf den Markt

VSCO bringt neue iPhone-Kamera-App „Capture“ auf den Markt: VSCO bringt neue iPhone-Kamera-App „Capture“ auf den Markt Mit der neuen App „Capture“ möchte der Anbieter Smartphone-Fotografen direkt beim Aufnahmeprozess unterstützen, statt wie bisher nur in...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

iOS 26 Beta: Neues Clownfisch-Wallpaper deutet auf das iPhone 17 Air hin

iOS 26 Beta: Neues Clownfisch-Wallpaper deutet auf das iPhone 17 Air hin: iOS 26 Beta: Neues Clownfisch-Wallpaper deutet auf das iPhone 17 Air hin Die Grafik kommt mit 1.260 x 2.736 Pixeln daher und liegt damit genau zwischen iPhone 16 Pro und 16 Pro Max. Das soll laut...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden