iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Diskutiere und helfe bei iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich für meien teil würde nie ( egal wie betahlt) 600€ für ein handy ausgeben stimme ich ausnahmslos zu! ist ja auch einer meiner hauptargumente gegen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    stimme ich ausnahmslos zu! ist ja auch einer meiner hauptargumente gegen das iphone ...

    bezüglich des kleinen displays:
    nunja klar wenn man das handy sehr oft zum surfen hernehmen möchte, dann braucht man schon 3.5-4" bildschirme..

    aber wenn man eher nur mails checkt oder kurz in facebook oder mal ins Forum reinschauen möchte, reicht sogar so ein kleiner bildschirm wie bei meinem xperia x10 mini ...wobei im grudne fast alle smartphones einen größeren haben.

    und die leute, die meistens deren netbook oder laptop dabei haben...surfen am handy eh weniger und ich glaube das ist bei slix der fall ...

    Edit:
    ich finde man kommt am besten mit dem HTC zurecht.
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Die Wertigkeit ist schon eine andere.
    Wenn man den Deckel am S2 schon abnimmt sieht man es.
    Das HTC ist aus Metall das S2 aus plastik.
    Das S2 liegt bei vielen nicht optimal in der Hand ist auch zu leicht wie ich finde.
    Daher rüsten viele auch nen schweren Akku nach, dann passt das wieder.

    Das S Plus ist ja noch günstiger.
    Einzigster Nachteil beim S+ ist das es keine Fotoleuchte hat.
    Sonst ein bomben Gerät.

    Wieso kacken die Singlecores ab?
    Die brauchen nur länger zum laden, wie man das so ließt.
    Wer zockt bei ZDF?
    Das ist ja wie ARD ^^ oder auch DDR ^^


    Ja das Apple Display emfinde ich auch als zu klein.
    Das S2 ist auch nicht mehr up to date, das war es schon beim erscheinen nicht.
    Finde es gut wie sich Samsung entwickelt hat.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Leute... Schaut euch mein aktuelles Handy an.

    [​IMG]

    Das ist das größte Mistgerät, das Display ist noch viel kleiner als vom iPhone.
    Jedes der oben genannten Smartphones ist eine deutliche Steigerung zu meinem aktuellen.

    Ich bleibe bei HTC denke ich. Das sagt mir irgendwie deutlich mehr zu, als die Samsung dinger. Stellt sich nur noch die Frage, ob Sensation oder Desire HD.

    Das Sensation ist wohl das bessere... aber auch 100€ teurer.

    Das ist in meinen Augen auch ein deutlicher Kaufgrund für HTC. Plastik.. ihh
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Naja jeder sieht das anders.
    Den einen störts den anderen nicht.
    Samsung ist trotzdem ein Top Phone und ich würde es zu 100% dem Apfel vorziehen.

    Zurecht kommen ist erstmal schwer.
    Also ich hab paar Anläufe gebraucht von iOS auf Androit.
    Mitlerweile mein 2tes Androit.
    Naja ich wechsel Handys fast wie Grafikkarten ^^ (scherz).

    Finde das Sense noch etwas besser als das normale.
    Ist schon ganz nett.
    Wenn es mir rein um die Hardware gehen würde, hätte ich das S2 genommen.
    Bomben CPU da kann das Sensation einpacken, die GPU ist leicht besser beim Sensation.
    Also mal hip mal hop, wie gesagt ich empfinde das rundere Paket ist das HTC.

    Das Note hat mir auch sehr gefallen, ist mal was anderes, aber ich hänge maximal 1-2 std pro Tag im Internet über Handy.
    Und zum weggehen ist nen kleines flaches einfach praktischer.
    Ist aber immer eine Empfindungssache.

    Mitlerweile gibts ja für jeden Geschmack etwas.


    Wie gesagt wenn du die 100 noch aufbringen kannst (weihnachten)
    Das lohnt sich.
    Ich meine wir drehen uns und das HD ist schon etwas älter.
    Das S3 kommt bald womöglich ließ man was von Quadcore verlauten ^^.

    Würde das Sensation vorziehen.
    Weil schau mal.
    Du legst so gesehen 410€ an.
    Das ist sicher auch für dich ne menge Moos.
    Aber vielleicht dann lieber richtig? und den Hundi drauf packen und doppelte Power haben.

    Ich habe bei Raidrush nen kleinen Benchthread zu laufen.
    Jaja ich weiß der bekloppte Razer und seine mülligen Benches ^^
    Aber hier:

    Hersteller: HTC
    Geräte Name: Desire HD Custom ROM
    Betriebssystem: Cyanogenmod 7 - Android 2.3.3
    Speicherkarte: SanDisk
    Kaufpreis/Datum: 560EUR 02/2010 (Geschätzt, habs mit Vertrag gekauft)
    CPU Takt und Core: 1x 1152Mhz @ 1516MHZ


    Ergebnis:
    RAM: 528
    CPU Integer.: 989
    CPU float-point: 423
    2D Graphics: 293
    3D Graphics: 736
    Database IO: 270
    SD Card write: 35 (3,5 MB/s)
    SD Card read: 78 (7,8 MB/s)
    CPU frequency: 1516 Mhz
    Total Score: 3352


    Hersteller: HTC
    Geräte Name: Sensation
    Betriebssystem: 2.3.5 Android Custom Rom Elegancia
    Speicherkarte: ADATA HC Class 6
    CPU Takt und Core: 2x 1500Mhz

    Ergebniss:
    RAM: 883
    CPU Integer.: 1681
    CPU float-point: 869
    2D Graphics: 310
    3D Graphics: 1304
    Database IO: 360
    SD Card write: 90 (9,0 MB/s)
    SD Card read: 119 (11,9 MB/s)
    CPU frequency: 1512 Mhz
    Total Score: 5616

    Kernel Flash des HTC Sensation XE (1,5 statt 1,2Ghz)

    kein durchbruch.
    Aber denke die 100€ sind gut angelegt oder?


    Kleine Unterschiede:
    HD2 vs Sensation
    1x1000Mhz vs 1x1200Mhz
    10,2vs 14,4 MBit/s
    3 Achsen vs 6 Achsen Bewegeungssensor
    480x800 vs 540x960
    LCD vs Super LCD
    normales Glas vs Gorilla Glas (nicht son huddel Apple glas sondern echtes gorilla glas)
    1280x720 vs 1920x1080 Video
    Mono vs Stereo Micro

    Hier ein kleines Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=RQ1rYc7-9G0

    macht das bloß nicht beim iPhone.
     
    #34 RaZeR, 19. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
    3 Person(en) gefällt das.
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, sehe ich auch so.
    Mal sehen, was Weihnachten so mitsich bringt.

    Von meinen Großeltern kriege ich eigendlich, wie jedes Weihnachten, 100€.
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    hab noch ein Video reingepackt und danke für die netten Danksagungen :D
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also razer: benches beim Handy sind sowas von egal - also wirklich - schrott, who cares!!! ( ist ent so böse gemeint wie es sich anhört).

    Das HTC sense ist ganz nett, touchwizz ist aber IMHO überlgen. gerade im browser ist es einfach stärker, wenn man mehrer tabs betreibt. Und auch sonst die "anleihen" an aplle sind kein fehler, ganmz zu schweigen von swype, was sicher die beste eingabemethode ist.

    Gruß
    BB

    PS: aber ich schweife ab
     
    #37 Black Biturbo, 19. Dezember 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das sieht jeder anders (touchwizz vs sense)
    Aber darum muss man sich nicht streiten das ist eine Empfindungssache.

    Ja Benchmarks sind Müll.
    Aber willst du mir jetzt erzählen das der Benchmark nicht die Wahrheit sagt?
    Möchtest du damit behaupten das 1x1000 Mhz schneller sind als 2x1200 oder willst du behaupten das der Adreno 205 so gut ist wie der Adreno 220?
    Das ist so hart gemeint wie es klingt.

    Alles andere muss jeder selber wissen.
    Der eine kommt so besser klar, der andere so, da will ich garnichts schlecht reden.
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Swype kann sich jeder drauf packen so viel er möchte, egal ob TouchWizz, Sense oder Stock-Android (@Razer). Man muss sich die *.apk einfach von deren Site runterziehen, im Menü "Unbekannte Anwendungen" aktivieren und schon fast kann der Spaß losgehen.

    Ob HTC Sense oder von Samsung das TouchWizz ist im Prinzip egal, jedes dieser beiden Oberflächen hat seine Vor- und Nachteile, die muss man einfach miteinander vergleichen.

    Wer will, dem ist egal welche Oberfläche er davon nutzt, der nimmt sich einen anderen Launcher, wie beispielsweise den GO Launcher, welchen ich sehr intensiv nutze, da er einfach genial ist, viel zum rumspielen, Akku-sparend, saubere Effekte und vieles mehr.

    Was den Browser angeht: Im Market gibt es viele, den Android-Standartbrowser kann ich nicht gut heißen, ist mir viel zu lahm diese Krücke. Ich nutze den Dolphin Browser HD und Opera Mobile, damit kann ich mehr was anfangen.

    Letzten Endes zählt also so gut wie nur die Hardware die verbaut ist und wie energiesparsam diese ausgelegt ist, grade im Stand-By. Anfangs merkte ich nämlich schon, dass sehr an dem mageren 1230mAh des Desire HD genagt wurde. Habe mir einen mit 1700mAh bestellt und voilá, es läuft und läuft.

    Ich würde das Sensation auch dem Desire HD vorziehen, grade weil es neuer ist und einen Dual-Core hat, welchen man teilweise schon deutlich merkt und mein 1Ghz aus dem Desire HD schon fast ins husten kommt.
     
    #39 BlackPitcher, 20. Dezember 2011
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hol dir das S2, Note oder wenn du warten kannst das neue Google Nexus Prime.
    Hab selber das S2 und bin voll Zufrieden! Hab nen Arbeitskolege der hat vorer das Sensation gehabt und sich jetzt auch das S2 geholt denn mit dem Sensation hat er nur Probpeme gehabt.
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das Google Nexus Prime ist auch eine tolle Sache, hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, die jedoch schnell herausgefixt sein sollten,.
     
    #41 BlackPitcher, 20. Dezember 2011
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nicht wie beim iPhone...^^
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie gesagt, ich schwanke zwischen HTC Desire HD und HTC Sensation.
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Du kennst meine Meinung. Mehr muss ich nicht sagen!
    Spar lieber noch ein bisschen oder sonst schau mal bei einem anderen Anbieter!
     
  15. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Falls es etwas hilf, hatte selbst das HTC Sensation XE nach dem SGS2, war recht zufrieden aber der Akku ist mir da sehr negativ aufgefallen der war nämlich wirklich schnell leer :( Jedoch fand ich persönlich das Bild besser als beim SGS2 da es schärfer wirkt das wiederum der höheren Auflösung zu verdanken ist. Das Sense UI von HTC fand ich schon ziemlich nice, ging immer flüssig ohne nennenswerte Ruckler nur hier und da waren welche zu spüren, die aber vermutlich auf den nur 768MB vorhandenen Arbeitsspeicher zurückzuführen ist.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? - Similar Threads - iPhone Samsung Galaxy

Forum Datum

Iphone 13 mit Samsung Netzteil laden?

Iphone 13 mit Samsung Netzteil laden?: Moin, hab mir jetzt nen Iphone 13 zugelegt. Da dort ja nur das Kabel mitgeliefert wird, wollte ich fragen, ob ich ein IPhone Kabel mit USB Anschluss und einem Samsung Netzwerkstecker von 15 Watt,...
Stromversorgung 16. Februar 2022

Iphone 12 mit Samsung netzteil?

Iphone 12 mit Samsung netzteil?: Also, ich habe mir ein iPhone 12 bestellt und wie bekannt kommt dieses ohne Netzteil. Meine Frage ist ob ich von einem Samsung Netzteil (Schnellladung) die Batterie beschädigen kann?...
Stromversorgung 20. Dezember 2021

iPhone 13 Pro mit 25 Watt Samsung Charger?

iPhone 13 Pro mit 25 Watt Samsung Charger?: Hallo zusammen! Ich hab seit jetzt paar Tagen das neue iPhone 13 Pro und aufladen tuh ich dieses iPhone mit meinem 25Watt Samsung Netzteil, bei diesem ich allerdings das Gefühl hab, das es sehr...
Stromversorgung 21. Oktober 2021

Samsung verärgert, weil LG iPhones in seinen südkoreanischen Shops verkaufen will

Samsung verärgert, weil LG iPhones in seinen südkoreanischen Shops verkaufen will: Samsung verärgert, weil LG iPhones in seinen südkoreanischen Shops verkaufen will Der Hintergrund lag damals natürlich nicht in gegenseitiger Rücksichtnahme, sondern durch die Vereinbarung...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2021

LG Display & Samsung Display sollen bereits OLED-Panels für die Apple iPhone 13 produzieren

LG Display & Samsung Display sollen bereits OLED-Panels für die Apple iPhone 13 produzieren: LG Display & Samsung Display sollen bereits OLED-Panels für die Apple iPhone 13 produzieren Sollten die Angaben stimmen, dann hätte die Produktion in diesem Jahr einen Monat früher begonnen als...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Samsung: „iTest“-Web-App soll iPhone-Nutzer zu Galaxy-Smartphones bewegen

Samsung: „iTest“-Web-App soll iPhone-Nutzer zu Galaxy-Smartphones bewegen: Samsung: „iTest“-Web-App soll iPhone-Nutzer zu Galaxy-Smartphones bewegen Eine davon ist Werbung und dafür gibt Samsung – wie auch andere Unternehmen – eine Menge Geld aus. Nun hat man mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

iPhone mit Samsung Netzteil?

iPhone mit Samsung Netzteil?: Hey Leute Ich habe ein Iphone 11 und will mir gerne ein 20W Apple Netzteil kaufen aber sie ist ja Teuer. Meine Frage lautet ,, Wäre es schädlich wenn man ein 20-25 W Netzteil von Samsung auf ein...
Stromversorgung 16. Januar 2021

Samsung Netzteil für iPhone Kabel benutzten?

Samsung Netzteil für iPhone Kabel benutzten?: Hallo, kann ich das Netzteil eines Samsung Handys für den iPhone Kabel benutzen oder ist davon abzuraten? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-netzteil-fuer-iphone-kabel-benutzten
Stromversorgung 7. Dezember 2020

Apple: Displays der 2020er iPhones sollen sowohl von Samsung als auch LG geliefert werden

Apple: Displays der 2020er iPhones sollen sowohl von Samsung als auch LG geliefert werden: Apple: Displays der 2020er iPhones sollen sowohl von Samsung als auch LG geliefert werden Infrage kämen hiernach wohl Samsung Display, aber auch LG Display, die beide OLED-Displays für Apple...
User-Neuigkeiten 28. November 2019

Samsung Galaxy S10 soll mit On-Display-Fingerabdruckscanner kommen, iPhone 2019 wohl eher nicht

Samsung Galaxy S10 soll mit On-Display-Fingerabdruckscanner kommen, iPhone 2019 wohl eher nicht: Samsung Galaxy S10 soll mit On-Display-Fingerabdruckscanner kommen, iPhone 2019 wohl eher nicht Die neuen iPhone-Modelle werden erneut auf Face ID setzen, Apples neuer Form der biometrischen...
User-Neuigkeiten 5. September 2018

OLED: Dauertest mit iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und S7 edge

OLED: Dauertest mit iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und S7 edge: OLED: Dauertest mit iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und S7 edge Manche minderwertige Displays neigen zu schnellerem Einbrennen von Bildern. Meistens erkennen wir dieses Einbrennen, wenn der...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2018

Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster?

Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster?: Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster? Deswegen hat der Anbieter natürlich auch ein Interesse daran herauszufinden, welche Smartphones besonders viel oder eben wenig...
User-Neuigkeiten 15. März 2016

iPhone 4 oder Samsung Galaxy S i9000.

iPhone 4 oder Samsung Galaxy S i9000.: Jaah, antwortet mir >:D
Archiv 2. Mai 2011
iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden