macbook laggt ohne ende...

Diskutiere und helfe bei macbook laggt ohne ende... im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges... Discussion in 'Apple-Hardware' started by Player_B3N, Oct 2, 2010.

1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher

hi leute,
    Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges betätige. das macht mich wahnsinnig. Es ist eine 500 GB Festplatte drinne, die höchstens zu einem Viertel voll ist. Außerdem habe ich letztens den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 1,5 Gb aufgerüstet. Das Hochfahren dauert auch eine Ewigkeit. Einen pram Reset habe ich mehrere male durchgeführt, aber nichts. Auch die Rechte habe ich repariert und überprüft, keine Fehler nichts. Was ist da LOS??? Kann mir vielleicht einer helfen?
    mit freundlichen Grüßen,
    player_B3N

#1 Player_B3N, Oct 2, 2010
  2. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054

hmm... klingt für mich nach hardware fehler. leg mal die "hardware detection disc" ein und lass den test mal durchlaufen. ansonsten wenn du garantie oder noch applecare drauf hast - einfach mal einschicken.

#2 KäseYogi, Oct 2, 2010
  3. Player_B3N
    Threadstarter
    ähm, garanite is leider schon abgelaufen. Hardware-detection disc... hm, muss ich mal suchen...

#3 Player_B3N, Oct 3, 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Zum RAM fällt mir hier was ein: Bau den mal wieder aus. 1,5GB ist ein krummer Wert, den man normal nicht erreicht - jedoch mit 1x1GiB und 1x512MB.

Desweiteren: Installiere mit der MAC-DVD das System wieder komplett neu her. Vorher kannste ja ein aktuelles Image erstellen (ext Festplatte etc).

#4 Schweini, Oct 3, 2010
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Mach einfach ein Time Machine Backup dann haste später alles wieder.

6. Player_B3N
    Threadstarter
    ja ok , zum ram, ich hatte vorher 2x512b MB , aba da hats auch so gelaggt, ich probiers trotzdem mal aus...ok dann installier ichs mal neu...

#6 Player_B3N, Oct 3, 2010
  7. KäseYogi
    1. SysProfile:
    135054
    mach erstmal über die hardware detection - dann lohnt sich villeicht ne neuinstallation. aber ich würde erstmal auf die hardware und vorallem auf den ram gucken ...

#7 KäseYogi, Oct 4, 2010
  8. Player_B3N
    Threadstarter
    also, hab den ram ausgetauscht zu 1 GB wieder. Hat nix gebracht... schade, naja mal schaun was ik jetz mache,,,

#8 Player_B3N, Oct 4, 2010
  9. KäseYogi
    1. SysProfile:
    135054

aller guten dinge sind 3 - hardware system check

#9 KäseYogi, Oct 5, 2010
Thema:

macbook laggt ohne ende...

Loading...

macbook laggt ohne ende... - Similar Threads - macbook laggt

Forum Date

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich: Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich Die Juli-Version 2025 bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich. Falls die App unbekannt...
User-Neuigkeiten Saturday at 4:54 PM

Bericht: Apple plant günstigeres MacBook

Bericht: Apple plant günstigeres MacBook: Bericht: Apple plant günstigeres MacBook Die Produktion des MacBooks soll Ende 2025 oder Anfang 2026 starten. Das Gerät wird laut Analyst und Glaskugel-Besitzer Ming-Chi Kuo mit einem...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
macbook laggt ohne ende... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice