iMac auch was für Anfänger?

Diskutiere und helfe bei iMac auch was für Anfänger? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Vorarbeiter, 28. Oktober 2010.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo liebe Leute,

    folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich erstmal die Frage - Ist der iMac einem Computer-Anfänger zu empfehlen?
    Die beiden wollen folgendes mit dem PC anstellen: Surfen, Fernseh schaun und mit Word und Excel arbeiten (allein das könnte wohl schon zum Problem werden oder unterstützt der Mac auch solch Windowsanwendungen?)

    LG
     
    #1 Vorarbeiter, 28. Oktober 2010
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Also grundsätzlich kann man sagen das ein Apple Computer etwas für jedermann ist . Man muss sich halt nur über einen längeren Zeitraum damit beschäftigen .
    Daher würde ich empfehlen , dass sich dein Vater erst mal einen gebrauchten kauft und sich erst mal mit der MacWelt beschäftigt und sich dann später einen neueren besseren kauft . (Meine Empfehlung iMac 20" Weiß oder iMac 24" Alu) . Die Anforderungen sollte er eigentlich ohne Murren erfüllen , denn es gibt mehere Möglichkeiten auf dem Mac Word und Excel Arbeiten zu erfüllen . Zum einem wäre da die Möglichkeit auf den Mac "Bootcamp" zu installieren . Sprich du kannst dann zwischen OSX und Windows switchen und halt auf der Windows Partition Office installieren . Die andere Möglichkeit wäre , dass du oder dein Vater sich Office für den Mac kauft . (kostet so rund 140€ ) . Fernsehen kann man auf dem Mac auch gucken , via EyeTV . Aber wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen ;) . Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen ... ;)

    Gruß
    Big Apple
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Danke erstmal dafür dafür! Ich denke nicht, dass sich beide damit grundlegend befassend werden - eher spielerisch sachen ausprobieren ja...
     
    #3 Vorarbeiter, 28. Oktober 2010
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wie ist ja egal , Hauptsache ist ja sie machen es :D
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Für Anfänger geeignet: Ja. Ist aber kein Windows; immer im Hinterkopf behalten.
    Fernsehen: Nur per EyeTV.
    Surfen: kein Problem.
    Word/Excel: OpenOffice, Office for Mac 2011
     
    #5 peacemillion, 29. Oktober 2010
  6. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    DAS habe ich eben auf der Seite von MacWelt gefunden , dass sollte dir , denke ich mal , ein Stück weiter helfen .
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    lieben dank an euch erstmal!
     
    #7 Vorarbeiter, 29. Oktober 2010
Thema:

iMac auch was für Anfänger?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden