Welcher USB-Slot für Q-Flash?

Diskutiere und helfe bei Welcher USB-Slot für Q-Flash? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor mir einen PC zu Bauen. Dazu habe ich mir einen Ryzen 5 5600X und das Gigabyte A520 Aorus Elite Gekauft. Damit das Mainboard die... Discussion in 'Mainboards' started by BelaSpi, Aug 8, 2021.

1. BelaSpi
    BelaSpi Gast

Hallo!

Ich habe vor mir einen PC zu Bauen. Dazu habe ich mir einen Ryzen 5 5600X und das Gigabyte A520 Aorus Elite Gekauft. Damit das Mainboard die CPU unterstützen kann, muss ich vorher noch ein Bios Update machen. Dafür würde ich gerne Die Q-Flash Option von Gigabyte nutzen. Nur weiß ich nicht in welchen USB-Slot der Stick mit den Bios rein muss. Bei den Slot unten Links steht zwar "Bios" und im Handbuch steht auch das das der "Q-Flash Plus Port" ist. Nur habe ich mir von vielen sagen lassen, dass wenn man das Bios updaten muss, dass man dann den andersfarbigen Port nutzen soll (in diesen falle Rot). Weiß jemand welchen Port ich nutzen sollte?

LG Bela
    0_big.png

:)

#1 BelaSpi, Aug 8, 2021
Thema:

Welcher USB-Slot für Q-Flash?

Loading...

Welcher USB-Slot für Q-Flash? - Similar Threads - USB Slot Flash

Forum Date

Teufel Move 2: Kabel-In-Ears mit USB-C sind da

Teufel Move 2: Kabel-In-Ears mit USB-C sind da: Teufel Move 2: Kabel-In-Ears mit USB-C sind da Wer keine Lust auf leere Akkus oder Bluetooth-Gefummel hat, bekommt hier die passende Lösung für das Smartphone oder das Notebook. Der Berliner...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

USB-C: WhatCable bringt Licht ins Kabel-Chaos unter macOS

USB-C: WhatCable bringt Licht ins Kabel-Chaos unter macOS: USB-C: WhatCable bringt Licht ins Kabel-Chaos unter macOS Von außen sehen fast alle Stecker gleich aus, aber dahinter verbirgt sich alles von der lahmen USB-2.0-Strippe bis zum flotten...
User-Neuigkeiten May 30, 2026

Notebooks mit USB-C ab April 2026 Pflicht: Was sich in der EU ändert

Notebooks mit USB-C ab April 2026 Pflicht: Was sich in der EU ändert: Notebooks mit USB-C ab April 2026 Pflicht: Was sich in der EU ändert April 2026 greift in der EU eine Vorgabe, die den Notebookkauf vielleicht verändert. Neue Laptops müssen sich per USB-C laden...
User-Neuigkeiten Apr 19, 2026

Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy 1.1.11 Jubiläumsupdate bringt Bugfixes

Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy 1.1.11 Jubiläumsupdate bringt Bugfixes: Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy 1.1.11 Jubiläumsupdate bringt Bugfixes Falls nicht, der kurze Anriss: Ventoy ist eine kostenlose Open-Source-Software, die es Benutzern ermöglicht, einen...
User-Neuigkeiten Apr 6, 2026

Ubiquiti stellt AirWire vor: WiFi-7-Client für USB-C mit Fokus auf echtes MLO

Ubiquiti stellt AirWire vor: WiFi-7-Client für USB-C mit Fokus auf echtes MLO: Ubiquiti stellt AirWire vor: WiFi-7-Client für USB-C mit Fokus auf echtes MLO Zwar werben etliche Clients mit Multi-Link-Operation, kurz MLO, nutzen in der Praxis aber meist nur eine Verbindung...
User-Neuigkeiten Mar 20, 2026

MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor

MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor: MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor Klingt erst einmal nach einem soliden Einstieg, allerdings sollte man bei den Anschlüssen genauer hinschauen.. . MacBook Neo:...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2026

Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C

Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C: Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C Das Gerät soll sowohl stationär als auch mobil für schnelles Internet sorgen und kombiniert dafür 5G-Mobilfunk mit Wi-Fi 7. Im Mobilfunknetz...
User-Neuigkeiten Feb 25, 2026

Usb slots funktionieren nicht?

Usb slots funktionieren nicht?: Hallo ich habe an meinem MotherBoard hinten usb anschlüsse. Davon funktionieren aber nur 3 von 9. Auch auf dem board funktionieren die usb header nicht. kann mir bitte jemand weiterhelfen?...
Mainboards Jan 5, 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards Dec 8, 2023

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn...
Prozessoren May 30, 2021

Haben USB slots von Monitoren geringeren inputlag?

Haben USB slots von Monitoren geringeren inputlag?: Unabhängig von den neuen 360 Hertz Monitoren, wenn man maus und Tastatur an sein Monitor anstatt PC anschließt, hat man einen höheren bzw geringen oder den selben inputlag?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 18, 2020

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen Jul 9, 2013

Warum funktionieren mein SD-Card Slot und alle USB´s nicht mehr?

Warum funktionieren mein SD-Card Slot und alle USB´s nicht mehr?: Warum funktionieren mein SD-Card Slot und alle USB´s nicht mehr? Grüße, Ich habe ein Riesengroßes Problem.an meinem PC funktionieren die Card slots und USB Anschlüße nicht mehr.Habe...
Computerfragen Jun 19, 2010
Welcher USB-Slot für Q-Flash? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice