iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?

Diskutiere und helfe bei iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 12. Seit diesem iPhone legt Apple ja kein Netzteil mehr in die Verpackung. Da ich kein USB C Netzteil Zuhause... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tamina01, 5. Mai 2021.

  1. Tamina01
    Tamina01 Gast

    Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 12. Seit diesem iPhone legt Apple ja kein Netzteil mehr in die Verpackung. Da ich kein USB C Netzteil Zuhause hab, lade ich das iPhone mit dem vorigen 5 Watt USB Adapter und Kabel meines iPhone 8 Plus auf. Es braucht natürlich etwa 2/1 2 Stunden, bis der Akku vollständig geladen ist (von etwa 5% ausgehend), aber was mir wirklich Sorgen macht ist, dass der Adapter schnell sehr heiß wird während des Ladens.

    Eigentlich möchte ich ungern noch etwa 25€ für ein Netzteil ausgeben, aber wäre das 20 Watt Schnellladegerät besser und schonender für den Akku? Schädigt es den Akku und den Adapter, wenn ich den Akku nur mit dem 5 Watt Netzteil auflade? Kann das Netzteil explodieren wenn es bei jedem Laden so heiß wird?

    :)
     
    #1 Tamina01, 5. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden