Ipad, was kann das überhaupt

Diskutiere und helfe bei Ipad, was kann das überhaupt im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Ipad, was kann das überhaupt Sorry, aber wenn man über das iPad diskutiert, muss man auch mal Raum lassen für Alternativen! Gerade darum geht es... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Blue_Hacker, 28. April 2010.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

AW: Ipad, was kann das überhaupt

Sorry, aber wenn man über das iPad diskutiert, muss man auch mal Raum lassen für Alternativen! Gerade darum geht es doch bei einer Diskussion: andere Sichtweisen, Ansprüche und ähnliches darzulegen und zu begründen. Und wenn es da bessere (andere) Produkte gibt, wo ist da das Problem, deren Stärken/Schwächen im Vergleich zum iPad zu nennen..Der TE selbst fragt ja schon noch einem Vergleich zwischen iPad/iPhone/MacBook....
    Ich finde die Einbringungen völlig legitim...

2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Ich empfehle die aktuelle c´t zur Lektüre.

Meine Meinung: Kein USB-Anschluss, kein Karten-Einschub, wenig Speicher - und wozu braucht man das Ding eigentlich?

Flash kann man drüber streiten, kann sich oder wird sich mit HTML 5 eh erledigen - zum Teil oder auch ganz.

Ist ein Lifestyle-Produkt oder Gadget - aber mehr auch nicht. Meine persönliche Meinung.

Mit stationärem PC, Netbook für unterwegs und Smartphone mit Android für richtig unterwegs und Telefonie bin ich bestens bedient. Vor allem: Alle drei sprechen mteinander, können untereinander verbunden werden, können dasselbe anzeigen (Smartphone bedingt) und haben Ihren festen Platz im alltäglichen Leben.

Achja - für ein Gadget ist es mir dazu auch noch zu teuer.

#17 LaG astrau, 29. April 2010
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

für mich ist das iPad eine tolle Sache!
    in verbindung mit meinem iMac ist es der perfekte mobile begleiter!
    damit kann ich in der schule alles mögliche machen, z.b. in der Freistunde ein wenig spielen, oder die auf meinem iMac erstellte Präsentationen weiterbearbeiten, um sie dann über den vga-adapter über einen beamer darstellen zu können.
    danach kann ich dann im auto das iPad in's handschuhfach packen, das dock-kabel anschließen und über das autoradio auf meine lieblingsmusik zugreifen!
    zuhause kann ich dann ebenfalls das iPad an jeder stereo-anlage als musik-quelle benutzen!
    abend's vorm fernseher oder im schlafzimmer kann ich dann noch surfen oder chatten oder mir die hausaufgaben nachfragen;)

drucken oder eine eingebaute tastatur sind für mich nützliche, aber für meine zwecke überflüssige features!
    wichtig war es mir gegenüber dem iPhone oder iPod Touch, dass ich meine Keynote-präsentationen auch in der schule abspielen kann, da macs ja nicht sehr verbreitet sind!

ein MacbookPro wäre für meine Zwecke als alles andere als Optimal!
    das iPad könnte ich bequem mit dem mac synchronisieren und hätte termine etc. immer dabei!
    das schicke design und die angenehme größe, jedoch vor allem die verarbeitungsqualität und die mac-kompatibilität sind für mich die maßgebenden features, die mich zum kauf bewegen werden!!

aber man sollte wirklich zunächst sich fragen: WAS MACHE ICH ÜBERHAUPT DAMIT??
    diese frage sollte man sich jedes mal stellen, wenn man vor der entscheidung steht, mehrere hunder euro auszugeben!

p.s.: außerdem wäre mir ein MBP für unterwegs viel zu schade! ;)
    ein iPad ist doch ne teuer günstiger und erfüllt seinen zweck!

4. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Paul

kann man mit dem ipad eig. fotos machen oda games zocken????

#19 Blue_Hacker, 29. April 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

fotos: nein!
    spiele: was der appstore hergibt;) aber es gibt noch nicht sehr viele wirklich voll nutzbare spiele fürs iPad! die meisten werden meines wissens nach dann nur auf iPod touch/iPhone-größe ausgeführt!

6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

jo...die meisten games sind noch für's iPhone/iPod Touch konzipiert...NFS shift is aber glaub ich eines der erste iPad-spiele!
    natürlich kann man games damit zocken;)
    und fotos..naja...ich mache fotos mit meiner dslr...die karte schieb ich dann über'n adapter in's iPad und guck mir da die fotos in GROß an;)

7. LaG astrau
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Wobei bei den Games die Qualität von der c´t auf Gamecube Niveau gesetzt wird.

Aber das liegt sicher auch im Auge des Betrachters.

#22 LaG astrau, 29. April 2010
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Ich würde mir nieee das iPad hollen. Der HP Slate ist vieeeel besser, da hat man wenigstens Kamera, USB, Win 7 ...

Editiert von Mr_Lachgas:
    Wir wollen hier über die Funktionen des IPads sprechen und nicht über andere Geräte!

#23 Acceleracer, 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2010
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Ein Vergleich, der wahnsinn. Es hat Win7 ? Kannst du mir bitte den Vorteil von Win7 gegenüber einem von Apple entwickelten OS erklären ?
    Zweite Frage: Hattest du das Ipad bzw. das HP Slate mal in der Hand das du einen solchen vergleich anstellen kannst ?

@astrau: Was genau ertwartest du den von einem mobilen Touchpad das seit nichtmal 2 Monaten auf dem Markt ist, PS3 niveau ?

@gotcha: Sei dir bei dem Handschuhfach nicht so sicher, wer weiss wie gut sich das iPad mit den momentan auf dem Markt befindlichen Radios verträgt.

10. LaG astrau
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Nein, ich erwarte nichts von dem Gerät, weil ich es auch gar nicht haben möchte. Ich denke aber ebenso wenig, das sich die Qualität in Zukunft ändern würde, es sei denn es kommen findige Programmierer, die das letzte rauskitzeln können. Verbaute Hardware ist verbaute Hardware. Ausserdem wäre spielen nun das letzte, wofür ich es gebrauchen würde, wenn ....

Für mich hat es sich eben durch die Schnittstellen-Begrenzung und Erweiterungsmöglichkeiten disqualifiziert. Dennoch hat es auch seine guten Seiten, was man so stehen lassen muss. Alleine die Innovation ist schon gut. Unternehmens Politisches und Plattformgängelung mal aussen vor.

#25 LaG astrau, 30. April 2010
  11. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

Hm es gibt auch noch eine chinesische Ipad variante die läuft mit win vista die soll auch nicht soo schlecht sein... ;)

#26 bitte_ein_bit, 30. April 2010
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Ja, kann ich. Für Win7 gibts tausendmillion programme und spiele. Auf das ipad wurde einfach das OS von iPhone/iPod draufgeklatscht, daher kann das teil nix besser als nen iPhone, außer dass es nen größeren Bildschirm hat. Mit Win7 hat man die Vorzüge eines PCs immer unterwegs dabei, skypen überall auch per video, eifnach usb sticks usw. mit filmen, musik oa anschließen, ein richtiges WLAN Netzwerk mit dem heimischen PC aufbauen. Gegen den Slate wirkt das ipad doch wirklich arg kastriert.

Wenn Apple hier Mac OSX draufgepackt hätte... dann wäre das was. Aber wahrscheinlich ist Mac OSX nicht so leistungsfreundlich wie win7 und auch noch gar nich auf Touch Bedienung ausgerichtet...

(dafür brauche ich nicht beide teile in der hand gehabt zu haben, da reicht es zu wissen wie das iPhone ist, wie Win7 hier aufd meinem PC ist und was testberichte zu den Geräten sagen)

Bei beiden finde ich überigens mies, dass der Akku nicht wechselbar ist...

#27 Acceleracer, 30. April 2010
  13. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

@astrau: Halte ich für Schwachsinn, dass es durchaus möglich ist das die Qualität mit der Zeit besser wird sieht man an der PS2, vergleich mal dort die alten Spiele mit den die zum Ende rausgekommen sind.

@acceleracer: Wie viele Spiele auf dem Slate laufen werden weiss bis jetzt noch niemand, und wenn sie laufen dann ist die Frage wie gut. Desweitern sind die Spiele die für Win7 verfügbar sind alle nicht auf Touch bedienung ausgelegt, also einfach nur ein PC Spiel das mit dem Finger gesteuert wird.
    Draufgeklatscht hat das OS da sicher niemand, desweiteren weiss niemand wie gut oder schlecht das Slate mit Daten die über USB kommen umgehen kann.
    OSX ist ohne Probleme Touchscreen kompatibel, hier ein Beispiel, wobei ich denke das, Apple ein völlig anderes Konzept verfolgt als einfach nur ein Touch-OSX zu liefern.
    Was genau meinst du mit leistungsfreundlich ?

#28 Roam, 30. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

HP's Slate ist gecancelt, genau wie das MS-Projekt "Courier"..steht hier...

15. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

hmm...Ich wusste bloss, das die dabei waren, ne Verkaufsgenehmigung fürs HP-Slate zu bekomm.n...=/

Editiert von Mr_Lachgas:
    back to topic!

#30 gamerrici, 30. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2010
Thema:

Ipad, was kann das überhaupt

Die Seite wird geladen...

Ipad, was kann das überhaupt - Similar Threads - Ipad überhaupt

Forum Datum

Noteful für das iPad: Neue Version bringt anpassbare Formen und Textfelder

Noteful für das iPad: Neue Version bringt anpassbare Formen und Textfelder: Noteful für das iPad: Neue Version bringt anpassbare Formen und Textfelder Die Entwickler haben dabei einige Funktionen implementiert, die das Arbeiten mit der App noch flexibler machen sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:23 Uhr

Proton Calendar jetzt auch für das iPad verfügbar

Proton Calendar jetzt auch für das iPad verfügbar: Proton Calendar jetzt auch für das iPad verfügbar Die Anwendung wurde für die größeren Displays optimiert und unterstützt sowohl das Hoch- als auch das Querformat. Nutzer der bereits...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Apple iPad Pro M5: Zwei FaceTime-Kameras für maximale Flexibilität

Apple iPad Pro M5: Zwei FaceTime-Kameras für maximale Flexibilität: Apple iPad Pro M5: Zwei FaceTime-Kameras für maximale Flexibilität Nach der Verlegung der FaceTime-Kamera in die Querseite beim M4 iPad Pro im Mai 2024 plant Apple nun einen weiteren Schritt: Das...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

FileBrowser Pro für iPhone und iPad mit größerem Update

FileBrowser Pro für iPhone und iPad mit größerem Update: FileBrowser Pro für iPhone und iPad mit größerem Update Klar, braucht man vielleicht nicht zwingend, viel kann man mit Apps wie Documents oder auch der Dateien-App bewerkstelligen, aber...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025
Ipad, was kann das überhaupt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden