Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C?

Diskutiere und helfe bei Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Windows PC, ein iPad pro und ggf. ein Macbook. Nach langer Recherche sind... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jbas37l, 5. Januar 2021.

  1. jbas37l
    jbas37l Gast

    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Windows PC, ein iPad pro und ggf. ein Macbook. Nach langer Recherche sind mir folgende zwei Monitore aufgefallen:

    LG 27UL650-W LG 27UL850-W Für mich ist der Entscheidende unterschied, dass der 850 über USB-C verfügt, der andere nicht.

    Ist es egal wenn ich z.B. am Ipad einen USB-C Hub verwende und das Gerät dann über Hdmi mit dem Monitor (650) verbinde oder habe ich irgendwelche Nachteile wie Verlust in der Bildqualität. Oder seid ihr der Meinung ich brauche den 100€ teureren 850 mit USB-C da nur so die Verbindung zu Apple Geräten zuverlässig funktioniert.

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Ich hab bei mir im Büro den hier:
    Product

    Funktioniert ausgezeichnet und für die 6 USB-Festplatten würd ich einfach einen Hub nehmen.
    Hat das einen Grund warum das 6 HDD's sind?

    NatokWa schrieb: Kaufe keinen Mac"edel"Müll und kenne mich da net aus aber wenn nein -> ein weiterer Grund der GEGEN das Zeug spricht Zum Vergrößern anklicken....
    Zum Glück ist USB-C alles andere als Müll und wird auch von anderen Herstellern verwendet.
    Durch diesen "Müll" werden erst leistungsfähige Docking-Stations und externe GPU's herstellübergreifend möglich.
     
    #3 Abductee
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Reihenfolge von DX Geräten (Direct-X Geräten) wie Joysticks manuell festlegen?

    #3 gekipptes-Bit
  4. flx23
    flx23 Gast

    ASUS PG279Q / USB-Ports

    Dein Monitor hat einen USB hub. Das heißt du kannst, wenn du den Monitor per USB mit dem PC verbindest am Monitor weitere USB Geräte anschließen. An sich sollten dabei nur die Anzahl der Controller um 2 steigen.

    Ist vielleicht an deinem Monitor noch ein anderes USB Gerät angesteckt?
     
    #3 flx23
  5. fotoman
    fotoman Gast

    USB-HUB - Xbone Pad Wireless Adapter+Funk Adapter?!

    Eine mir bisher unbekannte Einschränkung zu USB-C Hubs habe ich gerade auf Amazon gesehen:
    dort haben wohl einige User Probleme mit dem 2,4 GHz Empfänger von Maus/Tastatur in diesen USB-C Hubs. Angeblich verschwanden die Probleme, nachdem sie den Empfänger über eine USB2-Verlängerung an den Hub angeschlossen haben.

    Ob das an der zusätzlichen Lademöglichkeit und dem integrierten HDMI-Port liegt oder am verwendeten USB-Chip, weiss vermutlich niemand. Ich hatte an reinen USB3-Hubs (mit USB-A Stecker) und einer alten Logitech Funkmaus bisher keine Probleme.

    Was "meine" USB3-Hubs betrifft:
    die zwei genannten 2,5" HDDs hängen an einem
    Delock Products 62431 Delock USB 3.0 Hub 3 Port + 1 Port Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    direkt am Mainboard des PCs (den Ethernet-Port des Hubs habe ich früher für das Surface Pro 2 benötigt).
    Das Netzteil des Hubs muss ich derzeit nicht nutzen, am Surface Pro war es schon mit einer HDD + Kabelmaus nötig.

    An einem weiteren Port des Mainboards hängt ein
    USB 3.0 Hub 4 Port USB 3 Data Hub Portable - Ugreen
    Vorteil: das Kabel ist am Hub fest angebracht. Der DeLock wurde bereits einmal von Amazon ausgetauscht, da die Micro-USB3 Buchse nach gut einem Jahr defekt war. Seitdem meide ich Micro USB3-Stecker/Buchesn wo es nur geht.

    Ein
    Transcend USB 3.0 4-Port Hub TS-HUB3K: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    läuft an meinen Windows-Tablets nur mit dem mitgelieferten Netzteil, selbst wenn ich nur kabelgebundene Tastatur/Maus nutzen möchte.

    Ein
    USB 3.0 to USB 3.0 RJ45 Ethernet Adapter
    funktioniert am Tablet dagegen auch mit Maus und Netzwerk, Kartenleser oder DVB-C Stick ohne Netzteil.
     
    #3 fotoman
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Ständige Zwangsinstallationen von Alienware im Windows Update

    Habe gerade mal den USB-Hub meines AW3420DW angeschloßen und einen USB-Stick eingesteckt.

    Hat nur Sekunden gedauert, dann war der USB-Stick lesbar und gleichzeitig so ein Alienware-Programm vorhanden.

    Die Alienware-Software wurde automatisch (ohne Nachfrage oder Benachrichtigung) über Windows-Updates geladen sowie der USB-Hub genutzt wurde.

    Da ich den USB-Hub des Monitors aber weiterhin nicht nutzen werde (zuviel Fummelei blind unter dem Monitor), habe ich die Alienware-Software gleich wieder deinstalliert.
     
    #3 Micha0208
Thema:

Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C?

Die Seite wird geladen...

Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C? - Similar Threads - Ipad Monitor funktioniert

Forum Datum

iPad Pro M2 Zwei externe Monitore?

iPad Pro M2 Zwei externe Monitore?: Hallo, ist es möglich ein iPad Pro M2 über einen entsprechnenden Adapter mit 2 externen Monitoren zu verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-pro-m2-zwei-externe-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?: Hallo, ich suche einen Günstigen Touchscreen Monitor, den ich mit einem HDMI Kabel mit jedem PC, Laptop, Tablet, Handy,... sofort verbinden kann. Die Größe sollte so groß sein, wie der Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor

Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor: Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor USB-C-auf-HDMI-Dongles lassen sich zudem nutzen, um das iPad zum portablen Monitor zu machen. Die App Orion war da recht...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

Kann man iPad als Monitor nutzen?

Kann man iPad als Monitor nutzen?: Hallo Leute, Ich hab mein iPad pro und hab mir gedacht ich könnts ja als 2. Monitor nutzen , Geht das ,wenn ja wie ? Danke für Antwort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Orion: iPad als HDMI-Monitor

Orion: iPad als HDMI-Monitor: Orion: iPad als HDMI-Monitor Man nehme ein iPad mit USB-C-Anschluss und iPadOS 17, einen USB-C-auf-HDMI-Adapter und die App Orion, um das iPad zum portablen Monitor zu machen.. . Orion: iPad als...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

iPad externer Monitor?

iPad externer Monitor?: Hi! Man kann ja das iPad, sofern es ein M1 oder M2 hat, an einen externen Monitor anschliessen, und das Bild wird nicht nur gespiegelt sondern halt erweitert. Funktioniert das mit dem erweitern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2023

IPad als 2. Monitor?

IPad als 2. Monitor?: Hallo, ich arbeite oft an meinem IPad (Air) und schließe dieses an meinen Monitor an. Ist es möglich, dass ich über eine App oder so das IPad währenddessen als 2.Monitor benutze? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2023

Welche Monitore lassen sich mit iPads verbinden?

Welche Monitore lassen sich mit iPads verbinden?: Wenn ich an grösseren Projekten für die Schule arbeite ist mir das iPad zu klein, darum bin ich auf der Suche nach einem Monitor der sich mit dem iPad verbinden lässt und sich mit Tastatur und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2022

Kann man wenn ein iPad mit einem Monitor verbunden ist, das iPad über den Monitor steuern?

Kann man wenn ein iPad mit einem Monitor verbunden ist, das iPad über den Monitor steuern?: Ich will mir ein Monitor kaufen und mein iPad damit verbinden. Ich weiss aber noch ob man das iPad über den Monitor zum Beispiel mit einer Maus und Tastatur steuern kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2022

Vom iPad auf Monitor 4k?

Vom iPad auf Monitor 4k?: Wenn ich ein iPad An einen Monitor anschließen, der 4k tauglich ist, ist dann das Bild tatsächlich auch in 4k (insofern so aufgenommen), oder in der Auflösung die das iPad wiedergibt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2022

iPad Pro an Monitor anschließen geht nicht?

iPad Pro an Monitor anschließen geht nicht?: Ich besitze ein iPad Pro 2021 und würde es gerne mit einem HDMI Adapter an einem Monitor anschließen. Das geht leider nicht, der Bildschirm zeigt immer kein Signal an. Dazu kommt, dass das die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs

Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs: Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs Die Software erlaubt Ähnliches – und die Entwickler warfen Apple gar vor, sich an ihren Ideen bedient zu haben. Man gab...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021
Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden