Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin in einem Elektrofachhandel gegangen um meine veraltete Festplatte an meinem Laptop tauschen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dann auch, dass... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Beatpoint, 2. April 2021.

  1. Beatpoint
    Beatpoint Gast

    Ich bin in einem Elektrofachhandel gegangen um meine veraltete Festplatte an meinem Laptop tauschen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dann auch, dass das kein Problem ist und sagte mir nach dem er mein Laptop mit Daten angeschaut hatte das mir 500GB reichen würden. Daraufhin sagte ich ihm das ich lieber wieder 1TB hätte da ich, bevor Ich meinen Laptop rein gebracht habe schon mehrere hundert GB Daten gelöscht und auf eine externe Festplatte geladen habe. Er bestand drauf das 500GB mehr als genug wären und ich habe letztendlich nachgegeben.
    jetzt reichen die 500GB jedoch hinten und vorne nicht, doch der Mitarbeiter sagt das wenn ich ihn jetzt noch mal reinbringe muss ich alles komplett noch mal bezahlen. Bearbeitung, die neue Festplatte und die „alte“ die sie mir vor einer Woche rein gebaut hatten nehmen sie natürlich auch nicht zurück.

    die Frage ist jetzt, kann ich da irgend etwas machen damit ich nicht alles komplett neu bezahlen muss oder dass sie wenigstens die andere Festplatte wieder zurück nehmen damit die Kosten nicht ganz so hoch sind?

    :)
     
    #1 Beatpoint, 2. April 2021
  2. Freakless08
    Freakless08 Gast

    Daten von PC beziehen ohne Boofähige Partion!

    AW: Daten von PC beziehen ohne Boofähige Partion!

    Malkolm schrieb: Aber eine platte umbauen dauert doch keine 5 Minuten? Geht definitiv schneller als einen USB Stick zu präparieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstmal Schraubzeugs raussuchen, alle beide Rechner aufschrauben, Festplatte ausbauen, Festplatte einbauen, System booten, Daten kopieren, PC runterfahren, Festplatte ausbauen, Festplatte einbauen, Beide PCs wieder zuschrauben, den Schrauber wieder wegräumen...

    Da ist ein USB-Stick schneller gemacht als das ganz Hickhack.
     
    #3 Freakless08
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 11 freezed nach / während Boot logo

    Mit dem Datenkabel habe ich schon nach Umbauen gehabt. Möglicherweise vom festmachen oder durch wackeln der Kabel, wo dann der Stecker nicht mehr richtig darauf war. Letztens hatte ich es auch mit einer Festplatte. Da musste ich auch mehrfach starten bis sie dann einmal anlief und solange das System lief, war auch alles gut.

    In solch einem Fall bleibt das System im Bios-Screen hängen oder beim Booten mit dem Windows Screen.
     
    #3 IICARUS
  4. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Für mich ist nicht der Verbrauch ursache für die Unzufriedenheit, sondern die Features welche noch immer nicht aktiv sind und die Problematik von AMD totgeschwiegen wird.

    Auf Twitter lobt Robert Hallock ihre neuen APUs mit Vega.
    Als ich ihn fragte ob diese das gleiche Feature Set hätten wie Vega10 und alles aktiv sei, meinte er, dass dies der Fall sei und auch auf dem Desktop alles aktiv sei.
    Als ich ihn auf die Primitive Shader ansprach kam keine Reaktion mehr, twittern tut er aber weiterhin.
    Ist totschweigen jetzt die neue Taktik?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    #3 arcDaniel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Alles neu nach Hardwareupgrade

    Sicherheitshalber kann man sich LAN/WLAN Treiber für das neue Board auf nen Stick packen, aber eig sollte zumindest LAN erst mal von Windoof mitkommen. Dementsprechend brauchst du eig nur das neue OS auf nem Stick oder so zu installieren. Nach dem Umbau erst mal nur die SSD (also das Bootlaufwerk) anklemmen und die Festplatten erst nach der Installation anschließen.

    Und weil es eh kommen wird: ein acht Jahre altes Netzteil gehört mit ausgetauscht ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. DataDino
    DataDino Gast

    Ist Windows 10 langsamer als die Vorgänger?

    AW: Ist Windows 10 langsamer als die Vorgänger?

    Ich kann ein langsames Winows 10 nicht nachvollziehen. Bei all meinen Systemen hier im Haus rennt Windows 10 geschmeidig und ohne Probleme. Selbst mit vorinstallierten Apps nach dem Aufsetzen und Installation aller Updates und Treiber lief danach das System rund.

    Und zudem: Ich kann mich an keine Linux-Distri bzw. Desktop-Umgebung mit einem identischen oder auch nur ansatzweise ähnlichem Design erinnern ...... Vielleicht mit ordentlich Abstand Android. Aber auf dem Desktop? Die Aussage riecht eher nach unzufriedenheit, weil es anders ist als seine Vorgänger.
     
    #3 DataDino
Thema:

Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen? - Similar Threads - Unzufriedenheit Festplatte Umbau

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein

Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein: Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein Doch mittlerweile, über 4 Jahre später, ist der Optimismus der Anfangstage offenbar verflogen. So sollen viele Entwickler...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Niederländische Behörde immer noch unzufrieden mit Apple

Niederländische Behörde immer noch unzufrieden mit Apple: Niederländische Behörde immer noch unzufrieden mit Apple Bereits 2021 hatte die Behörde entschieden, dass Apple seine Marktmacht missbrauche. Nun wirft sie Apple vor, nicht alle auferlegten...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn

Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn: Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn 97 % der Strecken seien bereits mit LTE ausgebaut. Insbesondere Tunnel stellen aufgrund der Kommunikation mit vielen Beteiligten und spezieller...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Xbox Series X|S: Microsoft soll unzufrieden mit dem Stand der Dinge sein

Xbox Series X|S: Microsoft soll unzufrieden mit dem Stand der Dinge sein: Xbox Series X|S: Microsoft soll unzufrieden mit dem Stand der Dinge sein Das zeigt sich jetzt, da die Verfügbarkeit beider Konsolen endlich breit gegeben ist, noch deutlicher als während der...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Schulen und Digitalisierung: Eltern sind unzufrieden

Schulen und Digitalisierung: Eltern sind unzufrieden: Schulen und Digitalisierung: Eltern sind unzufrieden Da wundert es vielleicht nur wenige Leser, wenn laut einer Umfrage des Branchenverbands bitkom derzeit viele Eltern unzufrieden mit der...
User-Neuigkeiten 18. März 2023

Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden

Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden: Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden mit den Fotos unzufrieden sind. Offenbar lässt sich abseits des Bildzentrums eine erhebliche Unschärfe wahrnehmen, die über...
User-Neuigkeiten 8. März 2023

Pc Kabel unzufrieden?

Pc Kabel unzufrieden?: Hallo ich habe ein Kabel das von meiner Grafikkarte kommt und ich wollte fragen ob man ein anderes verwenden kann und wenn welches da ich es nicht schön finde. [ATTACH] [ATTACH] Oben ist...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Snap ist unzufrieden mit den jüngsten Quartalsergebnissen

Snap ist unzufrieden mit den jüngsten Quartalsergebnissen: Snap ist unzufrieden mit den jüngsten Quartalsergebnissen Zwar wachsen die Einnahmen und Nutzerzahlen weiterhin, doch das Ganze geht langsamer vonstatten als man es in der Vergangenheit gewohnt...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen: Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen 2014 gab es große Diskussionen um einheitliche Netzteile für Smartphones. Viele interpretierten das damals...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :(

bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :(: hallo, ich bin seit ein par wochen ziemlich interessiert an modding und fummel seitdem jeden tag am rechner rum, kauf mir moddingkrams und will meinen rechner auch optisch ansehlich machen. das...
Gehäuse & Modding 7. August 2007
Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden