Interview mit Bayerns Innenminister Herrmann: "Killerspiele haben gefährliche Wirkung

Diskutiere und helfe bei Interview mit Bayerns Innenminister Herrmann: "Killerspiele haben gefährliche Wirkung im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Test für Politker, ja das wäre was feines... dann würde der 300 fragen umfassende test für ausländer die sich einbürgern wollen wegfallen (dort sind... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. September 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Test für Politker, ja das wäre was feines... dann würde der 300 fragen umfassende test für ausländer die sich einbürgern wollen wegfallen (dort sind übrigens anderthalb fragen drin die sogar der Politiker der das erstellen des Testes geleitet hat selber für falsch befindet, oder unvollständig, näheres gab es dazu mal bei "Hard aber Fair" dieser Talkshow).
    Diäten drastisch kürzen wäre auch was feines. Wenn diese auch mit nur ca. 800 bis 1200€ im monat leben müssten wären sie auf den gleichen stand wie die Arbeiter die noch gut verdienen. Von miraus kann ein angenehmes Auto für Berufsfahrten von Bezirk zu Bezirk mit Fahrer gerne vom staat bezahlt werden, da das doch recht hohe kosten sind, genauso wie Flüge ins Ausland. Aber das sollte dann auch nicht für Private Zwecke verbraucht werden. Die Schulden von Deutschland die Jährlich neu entstehen würden ca um die Hälfte sinken.

    In Sachen "Killer"Spiele. Ich glaube schon das ein Teil der Jugendlichen dadurch Waffen kennenlernt, wie man damit umgeht usw. Was es für waffen gibt (da doch reale vorbilder genommen werden zumeißt). Aber ich denke nicht das auch die Labilen menschen sich nun ne Fackel holen und menschen abfackeln. Das gab es in Deutschland zumindest noch nicht wirklich. Ein Drastisch schärferes Verbot für Waffen ansich (die Spaßmesser ála Butterfly oder auch normale Waffen sollte ehr was bringen. Keiner außer Polizei, sicherheitskräfte und Soldaten sollten soetwas besitzen können. Und wenn dann muss vorher der Zusand der Person kontrolliert werden, und das Jährlich! Dann können auch keine Waffen so schnell in Umlauf gebracht werden. Eingeführt werden dürfen sie eh nur unter strengen sicherheitsauflagen was ja eigentlich kontrolliert wird. Genauso das Aufbewahren von Waffen müsste vorgeschrieben werden. Nur in besonderen einrichtungen mit grundangabe, zeitangabe usw. Bericht drüber führen. ist der einmal unnvollständig soll geprüft werden was passiert ist. Sowas finde ich Sinnvoll, dann können "Labile" jugendliche nur noch mit den Fäusten zuschlagen was weitaus wehniger Tötlich ist. Dank besserwerdender Beachtung (Kameras etc) sollte das mit der zeit auch zurückgehen oder diese leute werden gefasst.

    Und um ehrlich zu sein. Spore ist finde ich mit nen Hübsches beispiel Dort soll man andere Lebewesen töten oder sich mit denen diplomatisch verständigen. Dort wird geschlagen, mit projektilen geschossen usw. UFO's zerstören andere UFO's wo lebewehsen drinnen stecken. Das soll man teilweise tun um voran zu kommen. wird das jetzt auch verboten? Rennspiele wie die FlatOut Serie auch was tolles. Man soll um punkte bzw geld zu bekommen andere Fahrzeuge rammen, zerstören. Machen das Psyschich Labile personen die auf der Autobahn sind auch? Ich weiß von nichts. Noch kommt man sicher durch den verkehr wenn man das beachtet was in der Fahrschule gelehrt wird. Müssen solche spiele trotzdem verboten werden?
    Hat schonmal jemand einen gesehen der gerne darüber redet einfach so anderen menschen die arme und beide abzuschneiden weil es in spielen geht? ich persönlich noch nicht. ich hab nur gehört das es was cooles im spiel ist, aber nie erlebt das dieser mensch auf mich oder andere losgeht und mir die Körperteile zerfetzen will nachdem ich was auch noch nicht passierte mit nem Messer im bein auf dem boden liege.

    Oftmals Passiert diebstahl auf dem Schulhof oder sonstwo, geld von schächern wird verlangt danach verprügelt. anzeige, fund von "killer"spielen... die Leute schlagen nicht weil sie es aus den spielen kennen, sondern weil sie generell aggresiv sind, und das schon mit 8jahren in der Grundschule vor denen "Streber" angst haben. zu der zeit hängen die nocht nicht am PC und können so einfach SAW laden oder CS...

    Das Gebrabel von solchen Herren kann man in die Tonne werfen. Zu deren kindheit gabs das alles garnicht und mit 40 jahren (also wenn sie ca. 1950 geboren wurden) haben die sicher nicht angefangen sich nen AMIGA oder IBM Pc zuzulegen und DOOM1 oder so zu spielen. Auch nen Killerspiel ;) Mit 60 Jahren werden sie es noch weniger anfangen sondern nur durch i-net heizen, von Spielecommunitys die neusten Screenshots sehen, sich das von jemanden spielen lassen um mehr bilder zu bekommen und dann erst drüber urteilen. Was man Tut wenn man soetwas spielt, und wie man aus dem spiel rausgeht wissen die alle garnicht...
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    *Hüstel* Du bist ja auch nicht besser als dieser Politiker! Ich bin Sportschütze im Verein und mach im Winter auch Biathlon mit. Da bin ich strikt dagegen, dass nur Polizei bli-bla-blub sowas haben dürfen. Man lernt auch von Spielen keinen Umgang mit Schusswaffen. In der realität ist es was ganz anderes so ein Teil in seiner Hand zu halten und diese zu laden.
    Wer mal auf einem Schießstand war und selber zum Schuß kam, der hat auch höllischen Respekt davor! Man geht da nicht leichtsinnig mit um.

    Auch die Vorschriften für das Waffengesetz sind sehr, sehr streng! Man muss erstmal eine lange Zeit im Schützenverein sein, dort regelmäßig am Schießen teilnehmen, danach macht man einen Idioten Test, danach folgt der Test um eine WaffenBesitzKarte zu erlangen. Die Aufbewahrung ist genauso streng, wie der Erwerb einer Waffe an sich selbst. Jede Waffe wird bei der Behörde registriert und angemeldet. Waffen und Munition müssen extra voneinander getrennt aufbewahrt werden und dürfen nicht in eine und den selben Sicherheitstresor! Selbst wenn man auf den Schießstand fährt braucht man immer zwei Taschen. Eine für die Waffe mit Schloss und eine für Munition mit Schloss. Waffe und Munition wird erst auf dem Schießstand aus den Taschen geholt. Auf dem Schießstand ist man nie alleine es ist immer eine Aufsicht dabei die kontrolliert ob man sich korrekt verhält. Man muss zudem protokollieren was man geschossen hat und wie lange man dort war. Nach dem schießen wird von der Aufsicht geprüft, ob die Waffe wirklich vollkommen unbeladen ist. Ist dies der fall so wird die Waffe gesichert mit einem Schloss, danach dar die wieder in die Tasche rein. Die restliche Munition wird auch wieder verpackt und kommt in die zweite Tasche. Dort wird sie ebenfalls mit einem Schloss gesichert. Danach kann man nach Hause und seine Waffen putzen. Danach wird die Waffe geölt und wird wieder im Tresor eingesperrt genauso wie die Munition wieder in einen extra Tresor eingesperrt wird.

    Ja ich bin Sportschütze und spiele Killerspiele. Na und? Bin ich deshalb ein Verbrecher? Dreh ich durch und bringe andere Leute um? NEIN, ich bin nichtmal schwarz Auto gefahren oder hab jemals in meinem Leben einen Strafzettel bekommen.

    Schade, dass es immer von einem Hobby auf das nächste abgewällst wird. Dabei können weder Waffen noch Spiele was dazu, dass es Leute gibt die durchdrehen. Niemand packt beim richtigen Übeltäter an. Die falsche Erziehung der Eltern wird einfach und schlichtweg ignoriert. Dazu die antiautäre Erziehung und schon hat man einen total verzogenen Bängel. Ich hab auch ein paar hinter die Löffel bekommen wenn ich nicht brav war. Ich kann zu Recht behaupten mir hat es nichts geschadet und ich lebe immer noch!
    Ein jammer wie so manch andere Menschen denken. :confused:
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, aber irgendwie muss der Sportschütze Rober S. hier in Erfurt es ja geschafft haben die Waffe mirnehmen zu können :) Wenn du nachdenkst wirst du es sicher auch irgendwie schaffen (will dir damit aber nich unterstellen es auch zu tun)
    Nuja, Leute die das Beruflich auch brauchen (wie auch Jäger) kann man sicher ausnehmen.

    Aber wie oft wird man denn nach dem idiotentest kontrolliert ob man noch 'erwachsen' genug ist eine Waffe zu prüfen? Wie wird der Idiotentest gemacht? geht man da auch auf den menschen individuell ein ob er vllt doch gefärdet sein könnte psychisch labil zu werden?

    Mit der Erzihung muss ich dir recht geben, auf jeden fall. nur wie kontrolieren? Und wie will man aus nem kleinkind was schon leicht 'verhunzt' ist wieder einen Verantwortungsbewusten menschen machen?
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Gorsi
    Erst einmal, der Test umfasst nicht die ganzen 300 Fragen. Das ist die Anzahl Fragen, die in dem für den Test zuständigen Fragenkatalog enthalten sind.
    Würde ziemlich lange dauern, alle 300 Fragen zu beantworten ...

    Wenn du wissen willst, wie Robert S. die Waffen bekommen hat ... benutz Google, das wurde in sämtlichen Berichten geklärt.
    Wenn er die Waffen aus dem Verein mitgenommen hat, dann liegt ganz allein die Schuld bei dem Verein!

    Du redest von Kleinkindern die "verhunzt" sind. Diese kann man noch mit entsprechender Erziehung und Maßnahmen "gerade biegen". Aber gemeint sind garantiert keine Kleinkinder, sondern Jugendliche ... da wird es schon schwieriger.

    Ab und an erst einmal kurz nachdenken und dann schreiben.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhm,

    ich denke nicht das ich jetzt vom Einbürgerungstest jedes detail beschreiben muss da es nur nen kurzes beispiel war :) Ich weiß das dort nichtmal ein drittel aller Fragen drankommen. Glaube um die 40 waren es, kann mich aber auch irren. Allerdings werden die vorher peer zufallsprinzip festgesetzt welcher Ausländer welche fragen bekommt. Somit werden diese 'falschen' fragen auch irgendwann dran kommen.

    Sicher kann es sein das bei R. S. der Verein dran schuld ist, nur kommt jemand von euch auf die idee die Waffe entgegen dem Gesetz etc mal mit nachhause zu nehmen? ich hoffe doch ehr weniger. Somit war es auch von R. S. punkt ein fehler die Waffe überhaupt einzupacken. Weil der Verein da einmal getrieft hat kann man nicht gleich die komplette schuld auf ihn schieben, oder auch einen großen. dazu gehören immer mindestens zwei. und da hat ganz klar Robert die größere schuld.

    Auch Kleinkinder. sagen wir bis 10 jahre sind schon oftmals echt verzogen... habs selber schon miterlebt. bei uns in erfurt auf dem Roten Berg (plattenbausiedlung) gibt es so einige von denen. Erzählen in der straßenbahn das sie ihrer mutter 10€ geklaut haben und sich davon was weiß ich für nen rotz kaufen. stenkern in der grundschule die kleineren. Im Kindergarten genauso. Es sind nichtmehr nur die Jugendlichen ab 12 die rumpöbeln etc. Gut möglich das es in deiner Stadt nicht so ist.

    Und nein, ich habe kurz nachgedacht beim schreiben, nur nicht wieder so ausführlich geschrieben wie vorher ;)
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Nun ja, selbst wenn man alle Waffen der Welt verbieten würde, würde es noch einen Schwarzmarkt geben, wo man sich sowas besorgen kann. Vielleicht wird auch nicht überall so sorgfältig mit Waffen umgegangen wie bei uns in der Gegend, aber man kann nicht immer weil es irgendwo einen Psycho gibt gleich die ganze Bevölkerung damit bestrafen.
    Als die Flugzeuge vom 11.September 2001, von Psychos entführt wurden und als Selbstmord Waffe eingesetzt wurde, da wurden auch keine Flugzeuge verboten. Weil diese böse und gefährlich sind. Da ist man den Dingen auf den Grund gegangen und hat nicht gleich alle bestraft indem alle Flugzeuge verbot.

    P.S. Nur mal so als kleine Info in England gibt es das Gesetz mit dem totalen Waffenverbot und die Kriminalität ist gestiegen anstatt gesunken.

    Edit:
    Ich bin strikt gegen alle Dinge die einen Menschen noch weiter einschränken.
    Ich nenne hier mal 3 beliebte Themen wo immer angekreidet werden:
    - Raucher Verbot ... na und lasst die Leute doch rauchen, die Leutz früher haben auch geraucht und sind damit alt geworden.
    - Killerspiele Verbot ... WTF? Man sollte virtuelle Dinge strikt vom realemLeben trennen.
    - Waffen Verbot ... Bestes Beispiel ist England da hat das Verbot auch nichts gebracht. Nicht die Waffen sind böse, sondern die Menschen die verzogen sind und sich selber nicht mehr unter Kontrolle haben.

    Edit2:
    Wir sitzen alle im selben Boot, die Bevölkerung müsst nur einmal in ihrem Leben zusammenhalten und solche Schwachsinnigen Verbote abschaffen bzw. vorher schon unterbinden, dass sowas passiert! Wie gesagt, je weniger Geld die Leute haben je mehr wir eingeschränkt werden, destso aggresiver verhält man sich auch, destso größer ist auch das Risiko, dass einer durchdreht.
     
    #21 computer11, 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Kann ich bestätigen!!! Is zwar schon 1,5 Jahre her, aber als ich da im Schießstand war und die 9mm inner Hand lag, war das was ganz anderes. Da lernt man schonmal, das n normaler Mensch ne mittelkalibrige Handfeuerwaffe wie ne 9mm Pistole nicht in einer Hand halten kann, etcpp.

    Also ich kann mich dem nur anschließen, wer auch nur einmal im Schießstand war, ne Pistole inner Hand hatte, durchgeladen und beim Schuss den Rückschlag gespürt hat, hat Respekt davor.
    Das die meisten Amokläufer "Killerspiele" spielen, ist nebensache, wer fähig ist, einen (oder mehrere) Menschen zu töten, hat große Probleme und eine extrem gestörte Persönlichkeit. (Notwehr wie bei Polizisten oder Soldaten in Befehlsausführung jetzt mal ausgenommen)

    MFG Schulle
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Interview mit Bayerns Innenminister Herrmann: "Killerspiele haben gefährliche Wirkung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden