Bildschirm Einstellung

Diskutiere und helfe bei Bildschirm Einstellung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , Ich habe einen Laptop ASUS. Mein Mann hat ihn neu installiert ,seitdem ist mein Bild breit gezogen, was kann ich tun um die Einstellung zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von wanda, 12. November 2013.

  1. wanda
    wanda Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ,
    Ich habe einen Laptop ASUS. Mein Mann hat ihn neu installiert ,seitdem ist mein Bild breit gezogen, was kann ich tun um die Einstellung zu ändern?

    MfG. wanda
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das klingt entweder nach einem nicht installierten Grafiktreiber oder einer vollkommen falschen Auflösung. Die meisten Laptops haben mittlerweile ein 16:9 Display, Windows (bis einschließlich Vista) stellt nach der Installation aber nur eine 4:3 Auflösung ein, was man dann manuell ändern muss.
     
  3. wanda
    wanda Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Aber wie kann man das manuell ändern? Wir sind schon Rentner und habe wenig Ahnung.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Welcher Treiber installiert werden müsste, wenn er denn fehlt, kann ich nicht sagen, dafür müsste man wissen, um welches Laptop es sich von Asus handelt. Das steht normalerweise auf der Unterseite des Gerätes.

    Wenn der Treiber aber bereits installiert ist, dann müsstet ihr die Bildschirmauflösung ändern, je nachdem welches Betriebsystem installiert ist, varriert die Art und Weise wie man hier vorgehen muss. Bei Windows 7 kommt man am einfachsten zu der entsprechenden Einstellung, wenn man einen Rechtsklick auf dem Desktop macht und dann "Bildschirmauflösung anpassen" auswählt. Dort kann man dann die Auflösung anpassen, in der Regel ist das Maximum, was man dort einstellen kann auch das Maximum des Bildschirms.
     
Thema:

Bildschirm Einstellung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kamera kamera einstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden