Bildschirm Einstellung

Diskutiere und helfe bei Bildschirm Einstellung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , Ich habe einen Laptop ASUS. Mein Mann hat ihn neu installiert ,seitdem ist mein Bild breit gezogen, was kann ich tun um die Einstellung zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von wanda, 12. November 2013.

  1. wanda
    wanda Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ,
    Ich habe einen Laptop ASUS. Mein Mann hat ihn neu installiert ,seitdem ist mein Bild breit gezogen, was kann ich tun um die Einstellung zu ändern?

    MfG. wanda
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das klingt entweder nach einem nicht installierten Grafiktreiber oder einer vollkommen falschen Auflösung. Die meisten Laptops haben mittlerweile ein 16:9 Display, Windows (bis einschließlich Vista) stellt nach der Installation aber nur eine 4:3 Auflösung ein, was man dann manuell ändern muss.
     
  3. wanda
    wanda Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Aber wie kann man das manuell ändern? Wir sind schon Rentner und habe wenig Ahnung.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Welcher Treiber installiert werden müsste, wenn er denn fehlt, kann ich nicht sagen, dafür müsste man wissen, um welches Laptop es sich von Asus handelt. Das steht normalerweise auf der Unterseite des Gerätes.

    Wenn der Treiber aber bereits installiert ist, dann müsstet ihr die Bildschirmauflösung ändern, je nachdem welches Betriebsystem installiert ist, varriert die Art und Weise wie man hier vorgehen muss. Bei Windows 7 kommt man am einfachsten zu der entsprechenden Einstellung, wenn man einen Rechtsklick auf dem Desktop macht und dann "Bildschirmauflösung anpassen" auswählt. Dort kann man dann die Auflösung anpassen, in der Regel ist das Maximum, was man dort einstellen kann auch das Maximum des Bildschirms.
     
Thema:

Bildschirm Einstellung

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Einstellung - Similar Threads - Bildschirm Einstellung

Forum Datum

Ich kann nur noch 30 Hz einstellen obwohl mein Bildschirm mehr kann?

Ich kann nur noch 30 Hz einstellen obwohl mein Bildschirm mehr kann?: Hey eigentlich war Hz immer bei 60 aber dann als ich Mein PC neu gestartet habe war es auf 30 und ich kann es nicht mehr höher einstellen und auch egal welche Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Wie mehrere Bildschirme richtig einstellen?

Wie mehrere Bildschirme richtig einstellen?: Ich habe 2 monitore an einem PC und habe folgende Probleme wenn ich ein screenshot machen will macht er eins von beiden Bildschirmen, ich will aber das er das nur von einem macht. Wie kann ich...
Grafikkarten 13. November 2023

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?: Hallo Leute, das Problem wird in zahlreichen Foren beschrieben. Es gibt allerdings keine Lösung, die zu meiner Situation passt. Ich habe einen TV, einen Receiver und einen PC verbunden. Alle...
Grafikkarten 12. November 2023

Bildschirm auf lösung kann ich nicht einstellen?

Bildschirm auf lösung kann ich nicht einstellen?: Also meine Auflösung ist nicht mehr richtig eingestellt und ja ich hab denn Grafikkarten Driver neu installiert und auch schon von Hand versucht es ist zwar auf der empfehlen Auflösung aber es ist...
Grafikkarten 17. Mai 2023

Bildschirm einstellung ps4?

Bildschirm einstellung ps4?: Hey ich habe zu weihnachten ein echt tollen bildschirm bekommen er ist gebogen und ziemlich breit nun ja die breite ist genau das problem und zwar wenn ich spiele ist alles verzogen das heisst...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2022

Bildschirm geht nach Bios Einstellungen nicht mehr?

Bildschirm geht nach Bios Einstellungen nicht mehr?: Hallo, heute ist einfach nicht mein Tag. Ich war in den Bios Einstellungen, um zu schauen, ob ich meinen Rechner wieder schneller bekomme da er zuletzt ziemlich langsam war. Eine Einstellung war...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Einstellungen bei 2 Bildschirmen?

Einstellungen bei 2 Bildschirmen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallöchen! Ich habe gerade einen zweiten, alten Bildschirm an meinen PC angeschlossen. Es funktioniert zwar an sich alles, jedoch habe ich zwei Fragen: Wie schaffe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2022

Ich kann am PC nur einen Bildschirm einstellen und zwar per hdmi zu meinem TV. Meinen...

Ich kann am PC nur einen Bildschirm einstellen und zwar per hdmi zu meinem TV. Meinen...: Mit dem Motherboard angeschlossen. Aber wie gesagt, ich kann nur meinen Panasonic TV anschließen der angezeigt wird. Woran kann es liegen?...
Grafikkarten 11. September 2022

Kann ich einen 4K Bildschirm auch mit WQHD Einstellungen betreiben?

Kann ich einen 4K Bildschirm auch mit WQHD Einstellungen betreiben?: Hallo ist es möglich in Games einen 4K Bildschirm zb den LG 27GN950-B in WQHD einzustellen um mehr FPS zu bekommen oder wird das Bild dann verzerrt oder was auch immer ? Ansonsten Filme etc....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2022

Warum kann ich nur 144hz einstellen, obwohl mein Bildschirm 165hz hat?

Warum kann ich nur 144hz einstellen, obwohl mein Bildschirm 165hz hat?: Ich habe einen 165hz monitor kann aber nur maximal 144hz einstellen. Ich habe ihn mit dem Mitgelieferten speed hdmi Kabel angeschlossen, trotzdem geht es ned. Brauche ich irgendwie ein extra Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Bildschirm Einstellung?

Bildschirm Einstellung?: Hallo, Ich habe mir den selben Monitor nochmal gekauft und angesteckt, aber der eine hat eine ganz andere Farbe und ist vom Bild her auch ein bisschen verwackelt/verrutscht. Ich habe ihn mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

2. Bildschirm physische größe einstellen?

2. Bildschirm physische größe einstellen?: [ATTACH] Guten Tag Allezusammen, Ich habe 2 Bilschirme. Nun ist der eine größer als der andere. Hauptmonitor (27") Zweitmonitor (24"). Nun habe ich das Problem, das der Zweitmonitor als SEHR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?: hey habe jetzt eine ps5 und brauche noch den passenden Monitor. Da die ps5 120 Herz auch unterstützt und ich dies ausnutzen will kann ich auch einen 144hz Monitor benutzen und auf 120 umstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2021
Bildschirm Einstellung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kamera kamera einstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden