Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten

Diskutiere und helfe bei Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder auf den PC's ein Internet-Password einrichten, ohne welches die Kinder nicht ins Internet... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von VerteX, 24. Juni 2010.

  1. VerteX
    VerteX Praktikant
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hallo zusammen

    eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder auf den PC's ein Internet-Password einrichten, ohne welches die Kinder nicht ins Internet können, sodass sie selber bestimmen kann, wann die Kinder ins Internet dürfen (sie gibt das Password dann immer selber an den PC's der Kinder ein, damit diese es nicht selber kennen).

    Bisher hat sie dafür das Tool "Parents Friend" (http://www.parents-friend.de/) genutzt, doch in der neuen Version scheint es kein generelles Internetpassword mehr zu geben und ich habe mittlerweile außerdem viel negatives über das Programm gelesen, sodass ich nach einer Alternative ausschau halten soll.

    Leider habe ich bisher immer nur Programme gefunden, die bloß eine zeitliche Grenze setzen können. Aber genau das will meine Bekannte eben nicht.
    Sie will selber bestimmen, wann die Kinder ins Internet können. Dass sie ein Tagespotenzial haben, über das sie frei verfügen können, findet sie keine gute Lösung (z. B. falls man für ein Schulprojekt länger recherchieren muss als die Zeiteinstellung erlaubt o.ä.).

    Da ihr eine Protokollfunktion usw. nicht wichtig ist, sondern bloß das Internet ein Zugangspassword bekommen soll, dachte ich auch schon an Windows-eigene Funktionen (auf dem einen PC Win XP und auf dem anderen Vista).
    Aber bisher bin ich auch da nicht weiter gekommen.

    Hat vllt. irgendjemand eine Idee?
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Welcher Interet-Browser wird denn genutzt? Beim IE ist es meines Wissens nicht so möglich, diesen vor Internetzugriff zu schützen! Ich kenne da ein Programm: AntiProg würde mir da zB einfallen! Wenn man mehrere Benutzerkonten hat, kann man so auch andere Rechte vergeben, dass würde mir noch einfallen!
     
    #2 BlackPitcher, 24. Juni 2010
  3. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Ich glaube, dass AntiProg nicht so 100%ig funktionieren wird.
    Die Kinder haben Administratorkonten (es sind ihre eigenen PC's) und können die Benutzerkontensteuerung einfach umgehen oder die Einstellungen ändern.

    Was mir auch noch eingefallen ist, ist ob man sowas nicht über den Router regeln kann? Also, dass der Router bei jedem Verbindungsaufbau zum Router ein Password verlangt. Sowas wie der WLAN-Schlüssel bei WLAN's, aber halt über die kabelgebundene Verbindung.
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Was hast du denn überhaupt für einen Router?
    Die meisten router haben nämlich keine solche Funktion. Ein Proxyserver wär für sowas ideal, da bräuchtest du aber einen zusätzlichen Server oder der Dienst müsste auf einem anderen PC laufen der dann logischerweise immer an sein muss.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bei einer Fritz!Box von AVM kann man eine Kindersicherung aktivieren, diese kann wahlweise den Internetzugang komplett absperren, dann mit Passworteingabe wieder freischalten oder nur zu geregelten Zeiten und/oder mit Zeitbegrenzung auf das Interent zugreifen! Das wäre eine ordentliche Alternative zu einem Proxyserver!
     
    #5 BlackPitcher, 24. Juni 2010
  6. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Es geht hier ja bloß um eine Bekannte, nicht um mich selbst, daher weiß ich das leider nicht.
    Ich glaube zwar da mal einen Router von D-Link rumstehen gesehen zu haben, aber welches Modell genau weiß ich nicht.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, mit D-Link habe ich noch nichts zu tun gehabt, empfehle meist immer nur ne Fritte, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen ob man dort so was oder so etwas Ähnliches aktivieren kann!
     
    #7 BlackPitcher, 25. Juni 2010
  8. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Und irgendeine softwareseitige Alternative zu Parents Friend gibt's auch nicht?
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe noch im Internet erfahren können, dass Leute die bei T-Online sind, in einem Start-Center etwas einrichten können, sodass die Verbindung nur nach Eingabe des Passwortes aufgebaut wird! Aber eben nur bei T-Online, weiß aber selbst leider auch nicht mehr, ob dies noch so aktuell ist!

    Des Weiteren habe ich durch etwas rumsurfen diese beiden Programme finden können:
    FaJo damit können Zugriffsrechte eingeschränkt werden und auch mit Passwort wieder hergestellt werden.

    Surfblocker damit ist so etwas auch möglich! Aber wie gesagt, habe keine persönlichen Erfahrungen damit, nur etwas rumgesurft, denn -->HIER findet man jede Menge!
     
    #9 BlackPitcher, 26. Juni 2010
  10. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hatte ja selber schon gegoogelt, aber wohl nach dem falschen, da mir immer nur Kindersicherungen etc. geliefert wurden, die eben nicht 100%ig das sind, was ich brauche :D

    FaJo kenne ich, wusste aber nicht dass es sogar sowas kann. Werde mir beides mal anschauen.
     
  11. Craftdor
    Craftdor Gast

    Neuer Laptop mit Windows 10

    zu 1. Es ist immer noch so das dort unnötige Sachen vorinstalliert sind (Candy Crush....) Jedoch kann man Sie deinstallieren und im Internet gibt es genügend Scripte dafür das schnell automatisiert zu machen.

    zu 2. Überall beim Einrichten einfach nein Sagen. Jedoch ändert das natürlich garnichts, da die Daten so oder so irgendwann bei MS durch umwege landen.
     
    #3 Craftdor
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

    Win 10 kompletter System-Reset

    Dieses ganze zurück setzen oder wiederherstellen hat noch nie richtig funktioniert.
    Einfach aus dem Internet das Media Creation Tool herunterladen und ein Stick damit einrichten.
    Windows 10 herunterladen

    Im Setup alle Partitionen löschen und neue Partition erstellen oder einfach auf weiter klicken.
    So lange hätte ich das ganze nie laufen lassen da es sich offensichtlich aufgehangen hat.
     
    #3 IICARUS
  13. IICARUS
    IICARUS Gast

    ASUS Prime Z590-P erkennt Boot Medium nicht

    Es liegt daran.

    GPT => Uefi
    MBR => Legacy

    Dein altes System wird nicht im Uefi Modus installiert gewesen und dein Laufwerk daher mit MBR erstellt sein. Dadurch taucht zwar das Laufwerk in Bios auf, lässt sich aber nicht im Bootmenü auswählen. Das Ganze als GPT umzustellen ist nicht das Problem, aber Windows mit dabei installiert sein, damit es auch eine eigene Partition dazu mit erstellt wird.

    Im Internet gibt es dazu auch Anleitungen um es ohne neues Setup dennoch einrichten zu können. Ich würde aber empfehlen zunächst, als Legacy zu starten, alles zu sichern, was du zu sichern hast und dann Windows neu aufsetzen.
     
    #3 IICARUS
  14. pflugi2000
    pflugi2000 Gast

    Reicht mein Netzteil aus?

    Hattest du bisher irgendwelche "Versorgungsprobleme" mit deinem PC? Wird das Netzteil übermäßig warm? Also normalerweiße müsste dein Netzteil locker reichen für dein Setup. Könntest theoretisch auch noch eine größere GraKa reinhauen ohne bedenken. Sharkoon ist zwar ein günstiger, aber trotzdem ein namhafter Hersteller. Und diese 80+ Bronze Zertifizierung bekommt man ja auch nicht ohne bestimmte Tests bestanden zu haben. Solange du keinen NoName-China-Böller zur versorgung nutzt, brauchst du dir eig keine Sorgen machen. Habe schon fertig PC's mit wesentlich schlechteren PSU's gesehen...
     
    #3 pflugi2000
  15. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Windows 10 über USB von externer SSD booten möglich?

    Programme ohne installation zwischen verschieden PC's nutzen geht auch nicht außer es ist eine Portable Version. Die install Varianten müssen schon auf den jeweiligen System installiert werden, wenn du dann die Platte rausnimmst ist es aber auf den PC registriert und kann beim wieder anstecken der Platte auch wieder genutzt werden.
    Wenn du z.B zwei komplett identische Systeme hast, wo alles gleich installiert wurde, Laufwerksbuchstaben, Verzeichnisse... dann kannst du die Platten zwischen den PC's hin und her tauschen, das geht.
    Aber das macht normal keiner, wozu wenn jeder PC seine eigen Platten hat.
    Es bleiben nur Portable Versionen die du zwischen mehreren PC's, auf einer Externen Platte, nutzen kannst.
     
    #3 Bandicoot
Thema:

Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten

Die Seite wird geladen...

Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten - Similar Threads - Internet Zugangspassword bestimmte

Forum Datum

Wifi Treiber ohne Internet installieren?

Wifi Treiber ohne Internet installieren?: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen pc zusammengebaut und wollte nun die neuen Treiber installieren und ihn benutzen. Das mainboard ist ein asus rog strix b650a welches mit einer wlan 6e...
Software & Treiber 15. März 2024

Warum wird der PC nicht zum Internet verbunden?

Warum wird der PC nicht zum Internet verbunden?: Moin zusammen, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und zwar ein ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) zusammen mir einem AMD Ryzen7 5700x3D CPU! Aktuell habe ich das Problem das sich der PC...
Software & Treiber 3. März 2024

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen: Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen Deutsche kein „schnelles Internet“ bekommen, wie das Vergleichsportal Verivox zusammenfasst. Fünf Jahre ist das Versprechen vom...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb

Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb: Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb | Bild: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger. . Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?: Guten Tag zusammen, Ich habe gerade nach langer Zeit meinen alten Laptop wieder zum laufen gebracht. Problem ist aber, ich muss ins Internet rein und ich bekomme jedes Mal diese Meldung, wenn ich...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Kann mein Monitor auf Internet Browser zugreifen ohne pc?

Kann mein Monitor auf Internet Browser zugreifen ohne pc?: Also ich habe mir einen Monitor bestellt und meine Frage wäre jetzt ob der dann automatisch auch einen Internet Browser hat oder ob ich dafür einen pc benötige...
Grafikkarten 28. Dezember 2023

Windows login und internet funktionieren nicht?

Windows login und internet funktionieren nicht?: Ich habe ein neues mainboard eingebaut ROG Strix 560 e gaiming wifi Weder internet noch login funktionieren. Ich kriege den fehler "Ihre pin ist aufgrund einer Änderung an den...
Mainboards 25. Dezember 2023

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

Windows 11 einrichten aber kein Internet?

Windows 11 einrichten aber kein Internet?: Bin grad dabei Windows 11 auf meinen neuen Pc zu installieren. Aber jetzt komm ich nicht weiter. LAN Kabel ist eingesteckt aber es wird kein Internet erkannt. Was jetzt?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Instabiles Internet?

Instabiles Internet?: Nun liebe Gemeinschaft, hier mein Problem. Ich habe staendig Probleme Seitens meines Wlans (geringe Downloadrate, Verbindungsverlust, schlechte Verbindung). Habe den Router geprueft, sowohl als...
Software & Treiber 6. Dezember 2023

Kein Internet nach Mainboard Einbau?

Kein Internet nach Mainboard Einbau?: Hallo Menschen ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir ein neues Mainboard zugelegt das so genannte Rog Strix B550-A nach dem Start als ich mich auf meinem Desktop befand habe ich bemerkt...
Mainboards 11. November 2023

wo finde ich diesen gleichen Gaming pc auf einer anderen internet seite?

wo finde ich diesen gleichen Gaming pc auf einer anderen internet seite?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11...
Grafikkarten 3. November 2023

Internet Explorer 11 auf einem Win 7 PC offline nicht installieren

Internet Explorer 11 auf einem Win 7 PC offline nicht installieren: Mein Win 7 PC braucht den Internet Explorer 11. Regulär kann ich mit dem Rechner nicht mehr surfen. Wenn ich das Offlineinstallationspaket - von einem anderen PC heruntergeladen - starte, meldet...
Windows 7 30. Oktober 2023
Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. macaffee passwort für internetzugang

    ,
  2. passwort fürs internet einrichten

    ,
  3. internet passwort einrichten

    ,
  4. passwort für internet einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden