Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten

Diskutiere und helfe bei Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder auf den PC's ein Internet-Password einrichten, ohne welches die Kinder nicht ins Internet... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von VerteX, 24. Juni 2010.

  1. VerteX
    VerteX Praktikant
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hallo zusammen

    eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder auf den PC's ein Internet-Password einrichten, ohne welches die Kinder nicht ins Internet können, sodass sie selber bestimmen kann, wann die Kinder ins Internet dürfen (sie gibt das Password dann immer selber an den PC's der Kinder ein, damit diese es nicht selber kennen).

    Bisher hat sie dafür das Tool "Parents Friend" (http://www.parents-friend.de/) genutzt, doch in der neuen Version scheint es kein generelles Internetpassword mehr zu geben und ich habe mittlerweile außerdem viel negatives über das Programm gelesen, sodass ich nach einer Alternative ausschau halten soll.

    Leider habe ich bisher immer nur Programme gefunden, die bloß eine zeitliche Grenze setzen können. Aber genau das will meine Bekannte eben nicht.
    Sie will selber bestimmen, wann die Kinder ins Internet können. Dass sie ein Tagespotenzial haben, über das sie frei verfügen können, findet sie keine gute Lösung (z. B. falls man für ein Schulprojekt länger recherchieren muss als die Zeiteinstellung erlaubt o.ä.).

    Da ihr eine Protokollfunktion usw. nicht wichtig ist, sondern bloß das Internet ein Zugangspassword bekommen soll, dachte ich auch schon an Windows-eigene Funktionen (auf dem einen PC Win XP und auf dem anderen Vista).
    Aber bisher bin ich auch da nicht weiter gekommen.

    Hat vllt. irgendjemand eine Idee?
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Welcher Interet-Browser wird denn genutzt? Beim IE ist es meines Wissens nicht so möglich, diesen vor Internetzugriff zu schützen! Ich kenne da ein Programm: AntiProg würde mir da zB einfallen! Wenn man mehrere Benutzerkonten hat, kann man so auch andere Rechte vergeben, dass würde mir noch einfallen!
     
    #2 BlackPitcher, 24. Juni 2010
  4. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Ich glaube, dass AntiProg nicht so 100%ig funktionieren wird.
    Die Kinder haben Administratorkonten (es sind ihre eigenen PC's) und können die Benutzerkontensteuerung einfach umgehen oder die Einstellungen ändern.

    Was mir auch noch eingefallen ist, ist ob man sowas nicht über den Router regeln kann? Also, dass der Router bei jedem Verbindungsaufbau zum Router ein Password verlangt. Sowas wie der WLAN-Schlüssel bei WLAN's, aber halt über die kabelgebundene Verbindung.
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Was hast du denn überhaupt für einen Router?
    Die meisten router haben nämlich keine solche Funktion. Ein Proxyserver wär für sowas ideal, da bräuchtest du aber einen zusätzlichen Server oder der Dienst müsste auf einem anderen PC laufen der dann logischerweise immer an sein muss.
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bei einer Fritz!Box von AVM kann man eine Kindersicherung aktivieren, diese kann wahlweise den Internetzugang komplett absperren, dann mit Passworteingabe wieder freischalten oder nur zu geregelten Zeiten und/oder mit Zeitbegrenzung auf das Interent zugreifen! Das wäre eine ordentliche Alternative zu einem Proxyserver!
     
    #5 BlackPitcher, 24. Juni 2010
  7. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Es geht hier ja bloß um eine Bekannte, nicht um mich selbst, daher weiß ich das leider nicht.
    Ich glaube zwar da mal einen Router von D-Link rumstehen gesehen zu haben, aber welches Modell genau weiß ich nicht.
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, mit D-Link habe ich noch nichts zu tun gehabt, empfehle meist immer nur ne Fritte, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen ob man dort so was oder so etwas Ähnliches aktivieren kann!
     
    #7 BlackPitcher, 25. Juni 2010
  9. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Und irgendeine softwareseitige Alternative zu Parents Friend gibt's auch nicht?
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe noch im Internet erfahren können, dass Leute die bei T-Online sind, in einem Start-Center etwas einrichten können, sodass die Verbindung nur nach Eingabe des Passwortes aufgebaut wird! Aber eben nur bei T-Online, weiß aber selbst leider auch nicht mehr, ob dies noch so aktuell ist!

    Des Weiteren habe ich durch etwas rumsurfen diese beiden Programme finden können:
    FaJo damit können Zugriffsrechte eingeschränkt werden und auch mit Passwort wieder hergestellt werden.

    Surfblocker damit ist so etwas auch möglich! Aber wie gesagt, habe keine persönlichen Erfahrungen damit, nur etwas rumgesurft, denn -->HIER findet man jede Menge!
     
    #9 BlackPitcher, 26. Juni 2010
  11. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hatte ja selber schon gegoogelt, aber wohl nach dem falschen, da mir immer nur Kindersicherungen etc. geliefert wurden, die eben nicht 100%ig das sind, was ich brauche :D

    FaJo kenne ich, wusste aber nicht dass es sogar sowas kann. Werde mir beides mal anschauen.
     
Thema:

Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten

Die Seite wird geladen...

Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten - Similar Threads - Internet Zugangspassword bestimmte

Forum Datum

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt: Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt Über diese Schwachstelle könnten Angreifer in der Lage sein, Code auf dem Rechner des Opfers auszuführen und diesen dann zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:22 Uhr

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren: Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren Davon kann ich auch als Kieler ein Liedchen singen. Mit dem neuen, gemeinsamen Unternehmen Glasfaser...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück: Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück Damit ließ sich nicht nur die Helligkeit von im Browser dargestellten Videos anpassen, man konnte auch in diese rein und raus zoomen und...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis

Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis: Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis Auf den ersten Blick scheint sich nicht viel getan zu haben, hinter den Kulissen ist das aber durchaus der Fall. Statt wie bisher auf...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung: Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung Ursprünglich mit 900 Games gestartet, kamen 2015 2.400 Titel hinzu und auch danach immer wieder ein paar. Nun verkündet das...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets: Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets Nun plant man eine weitere Serie namens „Clickbait“, die sich mit dem Internet beschäftigt und im Genre „Thriller“ ansässig ist....
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken: Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken Kurz vor der Europawahl wirft nun einer der ältesten aktiven Politiker – Wolfgang Schäuble – wieder einmal einen wirren...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht: Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht Ich musste mich vor einer Weile darüber aufklären lassen, dass jener Browser doch deutlich häufiger verwendet wird,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert: „Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough werden Rollen in dem Streifen besetzen. So weit, so gut...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019
Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. macaffee passwort für internetzugang

    ,
  2. passwort fürs internet einrichten

    ,
  3. internet passwort einrichten

    ,
  4. passwort für internet einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden