Internetverbindung so langsam

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung so langsam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und genau das ist hier bereits 10x (gefühlte 1000x) gesagt worden ;) VoIP reserviert sich (bei Aktivität) immer eine Bandbreite - Paketpriorisierung,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 16. März 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Und genau das ist hier bereits 10x (gefühlte 1000x) gesagt worden ;)

    VoIP reserviert sich (bei Aktivität) immer eine Bandbreite - Paketpriorisierung, da das Telefonie-Erlebnis unter keinen Umständen geschmählert werden soll. Das ist ab ca. 15kb/s ordentlich möglich, ab ca. 30kb/s wirds von der Qualität so, wie das normale Telefon...


    Aber ganz ehrlich - ich hasse VoIP - hast du kein Internet, hast du automatisch kein Telefon. Beim alten Anschluss bestand zumindest noch die Möglichkeit, dass nur der DSLAM ausgefallen ist u. du recht günstig die Hotline anrufen konntest...

    Sowas macht nur Sinn, wenn man darüber günstig mehrere Telefonnummern abbilden kann u. / o. für jeden Einsatzzweck spezielle VoIP Tarife bei unterschiedlichen Anbietern buchen kann... Für den Otto-Normal Nutzer ist das allerdings nie der Fall... O. hat wer von euch eine TK-Anlage zuhause hängen mit VoIP, wo er Uhrzeit u. Tages gesteuert verschiedene VoIP Anbieter hinterlegt hat? Ich jedenfalls nicht und ich mach schon viel Mist mit Technik, der total unnötig ist :p
     
    #31 Snuffy, 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    vll fruchtets mal endlich... Speedtest Fotos sind sinnlos. Lieber den Netzwerktraffic im Taskmanager fotografieten. Manche Firewalls zeichnen die Auslastung auch auf, Kaspersky oder die alte Avira IS.

    VoIp ist mir schnurz. Habn Handy. Von der Qualität bei KD und dem Fritz Phone bin ich aber beeindruckt. Klingt gut!
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    So noch ein test :

    Meine Frau schaut per stream Serie (burning Series) und lädt per Internetradio Musik runter.
    Ich schaue auf auf DMax Fast `n`loud und lade gleichzeitig die Iso von openSUSE 13.1 KDE Live-DVD (x86) runter.
    Zusätzlich bin ich noch hier im Forum.

    Speedtest währenddessen :
    [​IMG]

    ist zwar ein wenig mehr eingebrochen,aber eben nicht so Stark wie bei Gorsi.
    Ich habe einfach den erst besten server in der Nähe genommen :)

    Wie gesagt.Das ist erst seit dem auf IP basierten Anschluß umgestellt wurde.Zuvor hatte ich ohne irgendeinen Download einbrüche,wie man in dem anderen Thrad sieht.
    Ich weiß nicht ob es einen Einfluss hat,aber wir sind beide per Gigabit Lan am Router .

    Edit : nicht das Ihr jetzt denkt ich will irgendwie Werbung machen.Ich bin halt nur endlich mit meinem Anschluß zufrieden :)
     
    #33 amd_man_bavarian, 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du - ist doch allet chique, wenn du zufrieden bist. Nur ist das ein Paradebeispiel dafür, dass die Tests genau zum in die Tonne treten taugen.

    Kannst ja mal angeben:

    Wie schnell lädst du die ISO.
    Was ist die Bandbreite der einzelnen Streams.

    Addiere das doch mal selber für dich und sag, ob es dann ncoh sein kann, dass dein Anschluss noch 12MBit/s packt ;)

    Beobachte vor allem während des Tests die Downloadrate der Iso, etc.

    Und noch was: Der Test sollte eigtl. nicht während des Downloads laufen, sondern der Download zeigt dir an, was die Leitung bringt.

    P.S.: Der Gigabit basierte Anschluss bei diener Hardware - das stört da wenig, bis gar nicht. Erst, wenn die Datenrate über echte 10MB/s (Nicht MBit/s - wem der Unterschied nicht klar ist bitte googlen!) geht, dann wäre das interessant.
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn ich Kubuntu 13.10 und linux mint gleichzeitig runterlade,nebenbei weiterhin streame (welche Bandbreite das hat weiß ich jetzt net) und hier im Forum bin,dauert der Download ~20Minuten.
    Der Speedtest liegt währenddessen bei 8000Mbps.Meine Netzwerkauslastung liegt dabei bei 2,5% imTaskmanager.

    Mir ist schon klar das die Speedtests nicht wirklich aussagekräftig sind,aber mir ging es auch nur darum dazustellen daß nun der Anschluß stabil ist :)
    Zuvor ging es mir genauso wie MR_Lachgas.
    Die Streams hingen andauernd,selbst Youtube spackte.
    Bisher ... toi toi toi , keinerlei Probleme :)
     
    #35 amd_man_bavarian, 31. März 2014
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mitlerweile hab ich auch innerhalb der woche nur noch DSL 2000 bis 3000
    jetzt grade so abends nach 22 uhr
    bei uns im hause läuft außer meinem kein rechner mehr und auch kein
    WLAN radio oder sonst irgendwas
    irgendwie ist das doch alles scheiße
    youtube videos puffern bereits nach 10 sek.
    280 kb/s maximal beim runterladen eines Ubuntu-Iso-Images
     
    #36 Mr_Lachgas, 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich hatte jetzt zwei Jahre lang 6000er Leitung von Vodafone.
    Wenn ich Glück hatte bekam ich hier 5000, aber oft lag ich nur bei 4500.
    Es war hier in meiner Gegend nicht mehr drin obwohl ich mitten in der Stadt wohne. Nun habe ich vor knapp 4 Wochen auf 50.000 gewechselt.

    Laut meinem Modem habe ich sogar 52.000 D und 9.000 U.
    Echt sind es aber dann an die 48.000 D und 9.000 U.

    Die Anbieter versprechen nur bis und nicht dass diese Leistung auch erreicht werden muss.

    Beim Test bitte immer per Kabel Lan testen, denn W-Lan arbeitet immer in eine Richtung und kann nicht in beide Richtungen zugleich arbeiten. Hier gibt es am Rechner meines Sohnes der an W-Lan hängt einen großen Unterschied zu meinem Rechner der am Lan hängt, denn er kommt hier nur auf 38.000 D und nur auf ca. 8.000 U.

    Hier mal mein Test von heute Abend.
    [​IMG]
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Diese Speedseiten hauen nie ganz hin. Vertraue ihnen nicht komplett.
    Besser ist es via Tool die geschwindigkeit deines LAN's aus zu lesen und das während es mehrere sehr große Datein herunter läd (Linux Distributionen). Ping kannst du über die Konsole zu einem Google Server auslesen.
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist schon richtig, für mich ist es nur ein Richtwert.
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Streicht mal bei Vertragsabschluss dieses "bis zu" im kleingedruckten(AGB) wo ihr Unterschreibt, wenn die nicht drauf achten im Laden seit ihr fein raus und könnt fordern für das was ihr bezahlt. Müsst es halt nur noch im Original haben, mit der Unterschrift des Mitarbeiters der den Vertrag mit euch schließt.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich verstehe immer noch nicht, wie hier "versierte" Forianer sich halt immer noch 3 Seiten über so einen Test auslassen können und sich beschweren, dass ihre Leitung Müll ist -.-

    Das Thema kommt alle 2-3 Wochen wieder auf, es wird HUNDERT mal durch gekaut, dass diese Tests für die Tonne sind, aber immer wieder kommt das gleiche Grüppchen und lässt sich drüber aus...
     
  12. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon
    Der letzte Post war zwar schon 1 Monat jetzt her aber was ich machen würde hat bei mir schon öfter Wunder geholfen mal die cmd exe zu starten und dann die befehle einzugeben


    1. CD/
    2. netsh int tcp show global
    3. netsh int tcp set global chimney=enabled
    4. netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
    5. netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp
    6. netsh int tcp show global

    Das hilft auch längerfristig und auch wenn mal über deinen router mehr drinnen sind bekommst trozdem noch gut leitung raus

    Mfg Pho3nix
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Von der Bruttobandbreite muss man ca 10% abziehen, dass ergibt die Nettobandbreite. Bei FTP bissl mehr als bei HTTP.

    51768 x 0,9 (90%) / 8 = 5800kB/s -> realistischer FTP Wert
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Internetverbindung so langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden