Internetverbindung so langsam

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung so langsam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, nachdem mir in letzter zeit sowieso aufgefallen ist, dass der seitenaufbau manchmal recht lange dauert und youtube videos auch lange brauchen,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 16. März 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    nachdem mir in letzter zeit sowieso aufgefallen ist, dass der seitenaufbau manchmal recht lange dauert
    und youtube videos auch lange brauchen, bis die abgespielt werden können,
    habe ich unsere DSL 16.000er Leitung von der Telekom mal getestet
    früher lag die down-geschwindigkeit immer so zwischen 13.500 und 14.600

    und nun seht selbst
    [​IMG]

    2.450
    das kanns ja wohl nicht sein, ist auf allen rechnern das gleiche
    egal ob W-LAN oder LAN und den router hab ich auch mehrmals resettet
    daran liegt es auch nicht
    wir haben hier im ort auch nicht übermäßig viel neubewohner dazu bekommen,
    sodass ich mir solche einbrüche in der speed nicht erklären kann

    die UP-Geschwindigkeit ist seit früher unverändert

    weiß jemand rat?
     
    #1 Mr_Lachgas, 16. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was sagt der Sync deines Routers?

    Speedtests kann man nicht "vertrauen".
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich weiß nicht wovon du sprichst
    hab den Telekom W701V als router, der sich auch einmal pro monat aufhängt und dann einmal aus dem netz gezogen werden muss
    aber der brachte bislang immer volle speed

    hab mehrere verschiedene test durchprobiert für die DSL speed
    Computerbild,telekom, vodafone usw. überall in etwa die gleichen ergebnisse
     
    #3 Mr_Lachgas, 16. März 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dein Router zeigt normalerweise an, wie viel Up / Downspeed anliegt. Das würde mich interessieren. Das nennt sich sync, weil er mit der Gegenstelle (DSLAM) synchronisiert.

    Das kann der W701V egitl. auch...

    So sollte das aus sehen:

    http://imageshack.us/a/img148/1636/capture19012008162735nk0.jpg

    Erst wenn der Sync auch so lahm ausschaut, würde ich mir Gedanken machen. Und zwar, wann ich mal bei der Telekom anrufe, dass sie dir mal erklären, warum deine Leitung auf ein 3MBit Profil gestellt wurde.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sieht bei mir so aus
    [​IMG]

    router firewall ist aktiviert, die kann ja normal nicht stören
     
    #5 Mr_Lachgas, 16. März 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Sync ist vollkommen ok. Das heißt, deine Leitung ist sauber mit 16MBit beschickt.

    Dann lad dir doch mal spaßeshalber via Firefox irgendein Ubuntu Derivat runter. Die werden meistens auf ziemlich zügigen Servern gehostet...

    Wie gesagt - mich interessieren solche Speedtests genau für gar nix... Ich tippe eher, dass du iwo Probleme mit Flash, etc. hast, weswegen dann auch der Test total zusammen bricht (da die alle iwo mit Flash betrieben werden). Würde nebenbei dann auch den miesen Seitenaufbau erklären.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du meinst damit ich dann die download speed sehe in kb/s ?

    der lag sonst für gewöhnlich bei 900 kb/s bis 1,1 MB/s
    jetzt nur noch bei 180 bis 230 kb/s
     
    #7 Mr_Lachgas, 16. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    steck den Router mal vom Netz und nach ner Minute wieder an. Schau nach, welchen Sync Du dann hast und ob es wieder schneller ist.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab die kiste heute sicher schon 6 mal vom netz genommen
    und es ist hinterher immer noch der gleiche wert wie da auf dem screenshot
    das sieht mir aber nicht nach messwert aus, sondern nem dem wert, der vertraglich erreicht werden soll
    der upstream passt ja exakt, es stimmt ja nur nicht der downstream
     
    #9 Mr_Lachgas, 16. März 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja die Gegenstelle gibt 16000 aus, was aber am PC ankommt ist wieder was anderes. :)

    Hast du eigentlich einen anderen Router den du mal probieren könntest? (zum Beispiel von einem Kumpel oder Bekannten, Verwandten, ...)
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne hab ich nicht, werde da so auch nichts groß dran versuchen, weil
    unser betrieb auch daran hängt, da will ich ungerne was dran machen

    habe eher unter verdacht, dass die Telekom leitungen von IP adressen drosselt, die vermehrt was aus dem internet runterladen
    bin zwar nicht so der schlimme, aber hab in letzter zeit paar GB über steam runtergeladen, vllt. mag das die telekom nicht und drosselt deshalb die leitung
    hab zumindest mal davon gehört, dass die das durchsetzen wollten
     
    #11 Mr_Lachgas, 16. März 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was quatsch ist, wenn du mit 16MBit/s synced wirst.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bist du dir da sicher, dass bei mir wirklich soviel ankommen, bloß weil diese zahl da im router steht?
    weil ich kann nirgends schneller als mit 250 kb/s immoment runterladen

    vllt. liegts auch am wochenende und jeder hans und franz sitzt vorm internet
    ich behalte das über die woche mal im auge
     
    #13 Mr_Lachgas, 16. März 2014
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe das Problem jeden Sonntag zwischen 11 und 20 Uhr. Der Sync in der FritzBox ist dergleiche wie unter der Woche, aber die "gefühlte" Geschwindigkeit ist unter aller Sau ..
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kurze rückmeldung, die speed lag heute wieder bei 14.500
    welch ein wunder^^
     
    #15 Mr_Lachgas, 17. März 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Internetverbindung so langsam

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung so langsam - Similar Threads - Internetverbindung

Forum Datum

Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung

Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in die Adaptereinstellungen gehe und das Ethernet...
Windows 10 4. August 2018

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung: Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich...
Windows 10 15. Mai 2017

Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da....

Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da....: Hallo, seit dem Win10 Creators Update macht mein Internet nur noch ärger. Bis vor einer paar Tagen musste ich mein PC 1x normal hochfahren und dann einen Neustart machen, damit ich überhaupt...
Windows 10 3. Mai 2017

keine Internetverbindung seit update Aug. 2018

keine Internetverbindung seit update Aug. 2018: Seit dem Windows-Update (Windows 7, 32 bit) am 21./22. August 2018 habe ich keine Internetverbindung mehr. In der Anzeige im Monitor scheint alles perfekt, der Computer erkennt keinen Fehler, auch...
Windows 7 25. August 2018

Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung: [IMG][IMG][IMG]Hallo zusammen, ich hab seit heute keine Internetverbindung übers W-Lan über meinen PC mehr. Ich wollte ein Bild dazu anhängen, aber irgendwie klappt das mit dem Hochladen nicht....
Windows 7 29. Juli 2018

Neuer Router bei schnellerer Internetverbindung - ja oder nein

Neuer Router bei schnellerer Internetverbindung - ja oder nein: Guten Abend, es handelt sich bei mir um folgende Situation: Ich erhalten meinen Internetzugang über den Kabelanschluss in meiner Wohnung. Anbieter ist Kabel Deutschland. Nun möchte ich eine...
freie Fragen 2. April 2018

Qualcomm bringt SDK für IoT-Geräte mit mobiler Internetverbindung

Qualcomm bringt SDK für IoT-Geräte mit mobiler Internetverbindung: Qualcomm bringt SDK für IoT-Geräte mit mobiler Internetverbindung So will der Hersteller ein neues Software Development Kit (SDK) für Partner anbieten, das speziell für IoT-Geräte mit mobiler...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2018

Google-App für Android: Suchen nun auch ohne Internetverbindung, Ergebnisse kommen später

Google-App für Android: Suchen nun auch ohne Internetverbindung, Ergebnisse kommen später: Google-App für Android: Suchen nun auch ohne Internetverbindung, Ergebnisse kommen später Sollte die Internetverbindung einmal nicht für eine Suche ausreichen, werden Suchanfragen nun...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2017

Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar

Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar: Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem, dass das Internet bei meinem PC nicht mehr funktioniert. Die Verbindung zum Modem ist aufgebaut, auch zeigt mir Windows 10 an, dass ich mit dem...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. Dezember 2016

Chrome Canary: Dino-Game nun auch bei aktiver Internetverbindung spielbar

Chrome Canary: Dino-Game nun auch bei aktiver Internetverbindung spielbar: Chrome Canary: Dino-Game nun auch bei aktiver Internetverbindung spielbar Genauso super ist es aber, wenn es auch mal abseits dieser ernüchternden Browserwelt Neuerungen gibt. Wie jetzt in der...
User-Neuigkeiten 17. November 2016

keine Internetverbindung

keine Internetverbindung: Hallo zusammen, Ich habe seit längerer Zeit das Problem das bei mir ständig kurz die Internetverbindung abbricht (in der Taskleiste bei Netzwerk ein Kreuz)! Ich habe absolut keine Ahnung an was...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 30. November 2015

Wenn die Internetverbindung getrennt wird ist der PC langsam

Wenn die Internetverbindung getrennt wird ist der PC langsam: Hallo! Gestern Abend gab es einen Totalausfall von Fernsehen, Telefon und Internet. Läuft alles über Kabel. Nach zwei Stunden war das Problem wieder behoben. Was mir aber wieder aufgefallen ist:...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 27. Februar 2015

Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!

Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!: Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!
Computerfragen 20. Juli 2014
Internetverbindung so langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden