Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich bin jetzt draufgekommen auf den router, nach langen hin und her ^^ und bei standardgateway stand nix, weil ich auf das erste geguckt habe was... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    also ich bin jetzt draufgekommen auf den router, nach langen hin und her ^^ und bei standardgateway stand nix, weil ich auf das erste geguckt habe was da kam, das war aber für LAN, wieder mein Fehler :/
    was muss ich jetzt gucken auf meinem router ?
    Der verbindungsbalken ist immer so bei 2 oder 3, die verbindung schwankt aber auch wenn ich videos gucke oder so auf 11m/bits

    Werde das mit dem stick dann probieren und euch mitteilen, er hat http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...7VAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349893321&sr=8-1 den Stick
     
    #31 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    @ roket: Sein Bruder hat ja, laut seinen Aussagen, keine Probleme und verbindet sich ebenfalls per WLAN. Also würde ich den Router bzw. das Modem davor schon Mal ausschließen.

    @ TE: Kannst du Mal schauen, ob der DHCP- Bereich (die automatische IP- Freigabe) im Router ausreichend dimensioniert ist.
    Ja probier das Mal mit dem Stick, danach sind wir schlauer. :)
     
    #32 niphja, 10. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    kann ja sein das sein rbuder sich mit dem vorgeschalteten router verbindet... habe da schon die kurisosten dinge gesehn :o

    wie dem auch sei ein scan der umliegenden w-lan netzte bei dir könnte auch nicht schaden... ich befürchte das es nicht so gut aussieht wie bei mir...
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nagut zu Hause verbinde ich mich auch mit zwei unterschiedlichen Routern, je nach dem wer stärker ist. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass sich der TE einen Repeater konfiguriert hat. :D

    Da bin ich jetzt aber gespannt.:o Hehe, nee gehört ja nicht zum Thema.

    Lassen wir uns überraschen. :)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also, ich habe nur den Stick von meinem Bruder dran, von fritz der neuste mit 300mbits und ich habe das selbe problem ^^
    @ roket, wennn ich issdider starte ist bei mir auf die welcome seite offen und oben drüber sind keine netze aufgelistet auch bei time graph und so steht nix

    "@ TE: Kannst du Mal schauen, ob der DHCP- Bereich (die automatische IP- Freigabe) im Router ausreichend dimensioniert ist.
    Ja probier das Mal mit dem Stick, danach sind wir schlauer. " wo finde ich das denn ?
     
    #35 Unregistriert, 11. Oktober 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    unter netztwerkkonfiguration wird irgendwo drin stehen, IP automatisch durch DHCP-Server stehen o. ä
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    unter den routereinstellungen gibt es keine netztwerkkonfiguration. hmm. oder meinst du wo anders?
     
    #37 Unregistriert, 11. Oktober 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe unter netzwerkeinstellungen was gefunden mit DHCP reserbierung hinzufügen, ist das was nützliches?
     
    #38 Unregistriert, 11. Oktober 2012
  9. Shadowman911
    Shadowman911 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Sind die DC unterschiedlich oder in gleichen abständen?
    Also z.B. alle 30 Min.
     
    #39 Shadowman911, 11. Oktober 2012
  10. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
  11. afroduck
    afroduck Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo unrergistrierter äh afroduck,

    es könnte schon sein, dass es mit deinem vorgeschlagenem "Stick" besser werden könnte, da man ja halt die Antennen etwas ausrichten kann. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Was eventuell noch helfen könnte, wäre ein WLAN- Repeater, allerdings kosten die meist etwas mehr. Es sei denn man richtet sich einen Router mit zum Beispiel 2 Antennen als Repeater ein.
     
  13. afroduck
    afroduck Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich noch einen alten Router rumstehen hätte, was ich aber bezweifle. Wüsstest du oder ihr noch andere Möglichkeiten um den WLAN Empfang zu erhöhen? Etc. Würde mich sehr freuen, wenn da wer was hätte.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja du müsstest den router dann dir selber umkonfigurieren, dass er einen repeater darstellt, was nicht überall möglich einzustellen ist. aber ich bezweifle, dass es ein laie schafft(auch über web oberfläche). (nimm's mir nicht böse)

    du hast eig. zusammengefasst mehr oder weniger 2 möglichkeiten:

    - anderer wlan stick
    - wlan repeater
    - im prinzip ein anderer besserer router, was deutlich teurer wäre und obs whilft, ist die andere frage
     
  15. afroduck
    afroduck Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nein nehme ich dir nicht übel.

    Also meinst du, dass wenn ich mir den WLAN STICK mit den zwei Antennen oder so eine Art kaufen würde, es dann besser werden würde?
     
Thema:

Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden