Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; da steht immer kanal 1, aber in grau, also ich kann nix anderes auswählen. ja habe ich, war das selbe problem Kann hier keinen screenshot... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    da steht immer kanal 1, aber in grau, also ich kann nix anderes auswählen.
    ja habe ich, war das selbe problem


    Kann hier keinen screenshot hochladen glaube ich ;O
     
    #16 Unregistriert, 9. Oktober 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wieso kannst du keinen screenshoot hochladen?!

    zur not melde dich halt im forum an, wenn du hilfe willst, falls du keine links psoten kannst oder ähnliches.
     
    #17 viper, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wo genau? Im Browser oder im Programm?

    Du kannst ja zum Beispiel bei Pic-Upload.de oder einem anderen Bildhoster deinen Screenshot hochladen und dann den Link hier rein stellen. :)
     
    #18 niphja, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich komem mit allen brwoser,
    ie, ff, crome und oprea auf die frotzbox.
    manche brwoser setzten ein WWW davor daher habe ich die direkt links nur mit http hier hereinkopiert... op offline oder online modus spielt dabei keinerlei rolle...


    ich denke auhc das es an der kanalstärke leigt den 19mbit/s sind sehr wenig...

    um welches fritz!box modell handelt es sich denn überhaupt? gibt ja mehrere
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich muss leider was zugestehen, woran es liegt, dass das nicht klappt...
    es ist keine fritz box, sondern ein d-link, tut mir leid für meinen dummen fehler :/

    Der kanal steht bei dem Programm von dem Stick unter Einstellungen

    den screenshot werde ich dann noch hochladen, falls es dann noch von bedeutung ist

    @ roket also glaubst du, dass durch die schlechte signalstärke, die verbindung unwillkürlich unterbrochen und sofort wieder hergestellt wird ?
     
    #20 Unregistriert, 9. Oktober 2012
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    bei dlink ist es meißt http://196.165.1.1/
    geaneures könnte ich dir sagen wenn ich das genaue modell wüsste...
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja lol. zwischen der fritzbox und einem dlink router gibts einen gewaltigen unterschied...

    ja lade den screenshdoot dennoch hoch...

    und bitte unsere fragen ernst nehmen.
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es kann ja sein, dass die Signalstärke nah an der Grenze ist und so sich deine Internetverbindung immer wieder aufbaut und wieder zusammenbricht. Aber das kann man nur vermuten, da wir nichts Genaueres wissen. ;)
     
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    hilfreich wäre auch ein scan mit dem tool inssider
    http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html
    das ergebnis dan hier posten bitte mit angabe welches dein w-lan ist...
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    d-link DIR-635, falls dass, das modell ist

    ich probiere jetzt mal einen anderen Stick aus...

    @roket, wie funktioniert denn das tool? bekomme da keine netztwerke
     
    #25 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @niphja, dann nenn mir die angaben, die ihr noch braucht bitte
     
    #26 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie wäre es wenn wir endlich mal auf die web oberfläche deines routers kommen würden bzw du das selber erledigst?!

    seit 3 seiten läuft das darauf hinaus.

    schau endlich in den ipconfig einstellungen nach dem standardgateway, das wird deinen router sein. ping die ip an um sicher zu gehen, dass er es auch sicherlich ist und dann tippe die ip in deinem browser ein. ansonsten poste einen screenshoot. ich verstehe hier langsam nicht, was das problem ist.

    wenn du hilfe möchtest, musst du auch die hilfe annehmen!

    alle daten werden nur auf der weboberfläche mehr oder weniger drin stehen.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Muss nicht aber du hast schon recht. ;)

    Du kannst ja Mal deinen Verbindungsstatus beobachten, wenn du (größere) Dateien herunterlädst oder HD- Videos anschaust. Du hast zwar gesagt, dass die Verbindungsrate auf 19 Mbit/s (komische Zahl) runter geht. Aber vielleicht geht sie ja noch weiter runter, denn die Rate ist zwar nah am Rande aber dennoch sollte die Verbindung nicht unterbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der Signalstärke aus, also balkenmäßig.

    Was hat eigentlich dein Bruder für einen WLAN- Stick? Hattest du diesen eigentlich schon ausprobiert?
     
  15. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    beim srarten von inssider hättest du eigentlich ein solches ergebnis bekommen müssen:
    [​IMG]

    so das man diene nachbar w-lan netze sieht...
    desweiteren ist der d-link DIR-635 zwar ein w-lan router jedoch dürfte da noch ein modem oder noch ein router dranhängen der die verbidnung zum WWW aufbaut... je nachdem wie das verkabelt ist hat man schlicht keinen zugriff auf das teil...
    für dein problem müsste man eine vor ort diagnose durchführen.
     
Thema:

Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden