Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon nach meinen Problem gesucht, doch nix in der Art gefunden und zwar habe ich wie oben gesagt ständige disconnects, meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe schon nach meinen Problem gesucht, doch nix in der Art gefunden und zwar habe ich wie oben gesagt ständige disconnects, meine verbindung ist kurz weg und sofort wieder da.
    das nervt beim spielen tierisch, da ich immer wieder reconnecten muss.
    Mein stick ist etwa 15m vom router entfernt und dazwischen sind 2 Wände, weiterhin hängt er schon an einem USB-Verlängerunskabel und an einem externen USB-Hub was den Stick mehr Leistung bringen soll.
    Was ich nicht verstehe ist, dass die verbindung immer top ist, aber ich trotzdem immer zu disconnects habe..
    Benutze Fritz! Stick und Fritz! Box, bei meinem Bruder läuft es ohne Probleme.
    System: Windows 7 x64 Bit
    Wäre cool wenn wer eine Idee hätte :)
    MfG
     
    #1 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo,

    passiert das nur bei Spielen oder auch bei anderen Internetseiten? Ist dein Bruder per WLAN oder per LAN mit der Fritz!Box verbunden? Schau Mal auf der Benutzeroberfläche der Fritz!box nach, ob es vielleicht Systemmeldungen gibt. Also so etwas wie, "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" oder "DSL reagiert nicht". (Einfach oben im Internet Explorer / Firefox, ..., "fritz.box" eingeben und Passwort (standardmäßig) "0000" eingeben, dann bei Internet, Systemmeldungen,...). Probiere Mal ohne die USB- Verlängerung ins Internet zu gelangen. Oder teste beim WLAN Mal einen anderen Kanal, vielleicht stören ja andere Geräte / WLAN- Netze. Du kannst auch schauen, ob sich während eines Downloades die Signalstärke bzw. die Qualität der Verbindung ändert.

    Liebe Grüße und viel "Spaß" beim Probieren
    Nico
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es passiert sogar, wenn ich nix mache. dann sehe ich immer unten recht das Verbindung hergestellt-Fenster ...
    Das mit dem im Browser gucken funktioniert irgendwie nicht.
    Das Verlängerunskabel kann ich nicht wegnehmen, weil ich dann das Signal nicht empfange und die Signalstärke verändert sich nur unmittelbar vor dem disconnect.
    Wie meinst du das mit dem anderen Kanal, könntest du mir das erklären?
     
    #3 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    und ja mein bruder ist auch mit wlan im netz angemeldet
     
    #4 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Inwiefern funktioniert dies nicht? Teste sonst einfach Mal 192.168.178.1 in der Adressleiste. Bzw. öffne das "Netzwerk und Freigabecenter" und kontrolliere bei dem "Status" deiner Internetverbindung unter "Details" die Adresse, welche bei "IPv4- Standardgateway" angegeben ist. Falls diese zur oben genannten abweicht, dann gib diese im Browser ein.

    Du kannst in der Fritzbox manuell einen anderen Funkkanal wählen, falls es Störquellen in der Umgebung geben sollte.
    Hier habe ich Mal ein Screenshot von der Benutzeroberfläche einer Fritz!Box. Das kann sich allerdings zu deiner Fritz!Box etwas unterscheiden.
    Link

    Falls er auch einen WLAN- Stick verwendet könnt ihr sie ja untereinander Mal tauschen, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Ich hatt jedenfalls damals einen defekten Fritz!Stick. Vielleicht liegt es ja daran. ;)
     
    #5 niphja, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ansonsten wenn das über die IP nicht funktioniert, gehe mal auf ausführen, tippe "cmd" ein und gebe "ipconfig /all" ein

    da wo standardgateway steht, diese ip tippst in den browser ein um auf die weboberfläche zu kommen.

    aber fritz.box sollte eigentlich immer funktionieren!

    hast du schon die fritzbox mal neugestartet gehabt?
    seitw ann tritt das problem auf?
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @ niphja: ich komme einfach nur auf die seite von fritz! das wird mir angeboten, weil kein treffer gefunden wurde.
    okay, werde den tausch mal ausprobieren.

    @viper bei standardgateway steht gar nix.
    das problem ist eigentlich von anfang an, halt durchwachsen aufgetreten.

    Nochmal genaueres, mein Internet ist zu schlecht zum zocken, doch der vertrag läuft noch...
    Bruder wohnt neben an -> Wlan-Stick so weit wie es geht, mit hilfe der verlängerungen zu ihm rüber gelegt

    Nein dies habe ich noch nicht ausprobiert, weil es ja bei meinem bruder reibungslos klappt...
     
    #7 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das kann absolut nicht sein! andernfalls währst du mit der fritzbox nicht verbunden!

    mach bitte einen screenshoot, wenn du cmd ->ipconfig /all etc machst. will mich selbst davon mal überzeugen.

    P.S.:starte mal den router neu, ausstecken, 30 sec warten und dann wieder netzteil anschließen.
     
  10. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Du musst das Fritz/Box in der Adressleiste eingeben und auf Offlinemodus stellen,dann kommst du in die Box.
     
    #10 Mr.Nobodys0815, 8. Oktober 2012
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber eigentlich sollte man auch ohne Offlinemodus in die Fritz.Box Oberfläche gelangen. :)
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich fürchte, dass hier generell an der config des rechners was nicht stimmt, wenn mann ned mal auf die fritz.box drauf kommt.
    schon mal nen anderen browser versucht??
    dass man auch den offline modus für die fritz.box braucht wäre mir neu, denn ich hab schon von den dingern eine menge angesteuert und konfiguriert.
     
    #12 viper, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hier muss man zuerst folgendes klären:

    Internet: Ist das weg (Bruder)?
    WLAN Stick: Wird der ausgeworfen und wieder aktviert? Beobachte hier mal die Netzwerkadapter, steht hier entfernt?
    WLAN Verbindung: Wird diese getrennt? Was sagt in dem Moment die WLAN Qualität?

    Ich verstehe das so, dass der Stick stabil ist, aber die WLAN Verbindung unterbricht. Dass ist bei AVM oft so, auch bei meiner 7390. Das hat nix mit der Entfernung zu tun (volles Signal) sondern liegt an der Box selbst. Hier kannst Du nur andere Adapter probieren, ggf auch erstmal den Funkkanal wechseln.

    Ein Verlängerungskabel ist erst kritisch, wenn der Stick immer unterbrochen wird (Geräusch von Win beachten). Da die Sticks viel Strom ziehen, ist 2m schon grenzwertig.

    PS: Beachte auch das Log in der Fritzbox (fritz.box - System - WLAN), treten hier Ein und Auslog Erreignisse auf, ist das ein WLAN only Problem.
    Dass Du ein DNS Problem hast, glaube ich nicht.
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das mit der ip oder fritz.box eingeben klappt auch nicht bei internet explorer oder chrome, ich bin ja jetzt nicht zu unfähig die simpelsten befehle zu befolgen ^^

    @schweini Das Internet steht die ganze Zeit, muss bruder hat nie disconnects.
    Der Stick ist die ganze zeit stabil, also auch kein geräusch von windows dass das gerät rausgeworfen wird oder wieder neu erkannt wird.
    Die wlanqualität variiert, mal 36, 26 oder 19Mbits.
     
    #14 Unregistriert, 9. Oktober 2012
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Den Kanalwechsel kannst du auch am PC deines Bruders probieren. Immerhin ist er ja auch mit der Fritz!Box verbunden. Ansonsten kann man das auch mit dem Fritz!Stick- Programm ändern, falls du dieses installiert haben solltest und der Router automatisch einen Kanal vergibt. Jedenfalls konnte man das damals mit Meinem.
    Hattest du eigentlich den Stick deines Bruders an deinem PC bereits getestet?

    Die 19 Mbit/s sind schon ziemlich nahe am unteren Ende. Nicht, dass es doch an der Signalstärke liegt.
     
Thema:

Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden