Internetsicherheit

Diskutiere und helfe bei Internetsicherheit im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bin neu hier. Neuer geht´s kaum. Und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in der richtigen Gruppe frage. Wer kann mir was... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von HGFix, 28. August 2020.

  1. HGFix
    HGFix Gast

    Hallo.

    Ich bin neu hier. Neuer geht´s kaum. Und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in der richtigen Gruppe frage.

    Wer kann mir was sagen/erklären zum „Einstellungen speichern“-Button auf den „Wir-verwenden-Cookies-Seiten“ der Anbieter im www …

    Ihr kennt das sicherlich, da landet man auf ´ner neuen Seite und eh ich „alle akzeptieren“ clicke, guck ich mir die Einstellungen an.

    Und gibt´s dann ne Menge Auswahl… Die Auswahl kann man „Ein“ oder „Aus“ anclicken, wobei das „Aus“ regelmäßig rot ist und man nicht weiß, ist es jetzt aus oder an …

    Na ja, und dann speichert man die Einstellungen, aber wo?

    Wer speichert wo, wie, welche „Einstellungen“; google?, der Betreiber?, mein PC für diese spezielle Seite? Und warum taucht das dann regelmäßig wieder auf, der Hinweis auf die Cookies?



    Wenn mir da jemand ´ne Erklärung geben könnte, in „einfachen Worten“ bitte, wär ich dankbar …
     
Thema:

Internetsicherheit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden