Internetauftritt

Diskutiere und helfe bei Internetauftritt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da wir es hier mit lauter Profis zu tun haben und viele Leute mit vielen Meinungen und Geschmäckern auf einem Haufen sind möchte ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von R.I.P., 6. Februar 2011.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Hallo zusammen,
    da wir es hier mit lauter Profis zu tun haben und viele Leute mit vielen Meinungen und Geschmäckern auf einem Haufen sind möchte ich euch heute den Internetauftritt meiner Firma Vorstellen.

    Meine Internetseite <-- klick mich

    Die Seite wurde von mir gestaltet und Texte und Bilder sind auch von mir. Also keine Sorgen wegen Copyrights.

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren und Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen und werde sie, im Rahmen meiner Möglichkeiten, auch umsetzen.

    Danke schonmal,

    Grüße
    RIP
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Beim Impressum gibt's einen "404-Error".
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da kann ich GreyFoxX zustimmen! Sonst allerdings eine nette Präsenz! Da sieht man, was man damit alles schönes anfertigen kann.
     
    #3 BlackPitcher, 6. Februar 2011
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Morgen,
    sehr schöner internetauftritt von eurer Firma.:great:

    Probleme gibt es wie erwähnt mit dem Impressum!

    Was ich auch nicht gelungen finde ist die Galerie, man muss auf jedes bild einzeln Klicken um es zu vergrößern , wäre doch schön wenn die Bilder "aufpopen" und man darin dann das nächste bild auswählen könnte!

    So muss man umständlich immer auf den zurück Button im Browser und ein neues Bild anklicken!
     
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Also das Mut dem 404 Fehler sollte natürlich nicht sein, danke. Iwas is da wohl falsch. Das mit den Fotos währe noch ne Idee, hatte ich noch nicht dran gedacht.
    Werde mich beider Sachen mal annehmen. Danke schon mal!!


    RIP
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Der Auftritt sieht schon mal sehr gut aus ..

    Zu den Bildern: Schau die mal fancybox oder lightbox an .. ;)

    Und als kleiner Tipp für die Bilder als Thumbnail .. ich nutze in der CSS für die img tags

    Code:
    #content img {
        border: 2px solid #D6D6D6;
        -moz-border-radius: 2px;
        -moz-box-shadow: 5px 5px 5px #666;
        margin: 0 10px 10px 0;
    }
    
    Das gibt den Bildern einen abgerundeten Rahmen und eine leichte Schattierung. Aber nur für den Mozilla, ich glaube läuft auch unter Opera.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht an sich nicht schlecht aus aber ich denke ein helleres Design wäre freundlicher.;)
    Die Bilder im Header finde ich übrigens sehr schön!
     
    #7 Shadowchaser, 6. Februar 2011
  9. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Erldigt, iwie hats die Daten nich aufn Webspace hochgeladen, hab ich aber jetzt korrigiert.

    @McAtze: Das mit Lightbox sieht nich schlecht aus, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken, das Bild öffnet sich dann immer auf ner neuen Seite und nich in der Box, die Hilfen die ich im Netz finde bringen mich nich weiter...da bin ich zu doof für. Vllt weisst du ja auf Anhieb an was es liegen könnte ;)

    Grüße
    RIP
     
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Du musst als erstes die Dateien für die Lightbox HIER runterladen ..

    Dann musst du die Dateien in die jeweiligen Ordner auf deinem Server legen. Bspw. js/ und css/ ..

    Danach kannst du dann im Header die Scripte einbinden.

    HTML:
    <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
    
    <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
    
    
    Du musst natürlich auch hier darauf achten das die jeweiligen Images im richtigen Ordner liegen und sowohl in der lightbox.css als auch in der lightbox.js richtig darauf verwiesen wird.

    Danach kannst du dann die Bilder einfügen.

    Für einzelne Bilder den hier..

    HTML:
    <a href="/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="my caption">image #1</a>
    
    Und bei mehreren Bildern die du als Galerie zusammenfassen willst nimmst du den hier.

    HTML:
    <a href="/image-1.jpg" rel="lightbox[GALERIENAME]" title="my caption">image #1</a>
    
    Du kannst auch mit width und heigth die Thumbnailgröße einstellen ..

    Bspw.

    HTML:
    <a href="/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="my caption" width="100" heigth="100">image #1</a>
    
    Lies dir mal am besten ganz in Ruhe das "HowTo" dazu durch ..

    -----------------------------------------

    Und wenn du mit Lightbox zurecht kommst, kannst du für dich mal Fancybox ausprobieren. Gefällt mir persönlich besser. Aber ist alles eine Sache der Einstellung .. ;)

    So sieht das bei mir aus .. KLICK MICH
     
    #9 McAtze, 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Also das "howTo" hab ich gefühlte 300 mal gelesen ;) hat iwie nie funktioniert.
    Aber mit den HTML Codes die Du gepostet hast hats funktioniert, warum auch immer, aber iwo muss ich nen Fehler im Code gehabt haben.

    Danke vielmals!!!

    +R

    Grüße
    RIP

    €dit: ok soweit so gut, nur liegen die Bilder jetz glaub alle übereinander, also die kleinen "Vorschaubilder"...vielleicht weisst du ja auch noch woran das liegt :)
     
    #10 R.I.P., 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Hast du die Bilder jetzt wieder rausgenommen??

    Zeige mal den Code wie du die Bilder einbindest ..
     
  13. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich noch ein kurzes Feedback geben. Als Entwickler hat man ja ein eigenes Auge dafür :)

    Klickt man zB "Über uns" und dann auf Kontakt, bemerkt man eine geringe Abweichung der Breite im Header, was einen unschönen Effekt bewirkt.

    Ansonsten sehr sauber programmiert, valiator gibt bei HTML5 nur einen Error, also echt sauber gemacht.

    Lg Lex
     
    #12 LexLuthor, 4. Juni 2013
Thema:

Internetauftritt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden