Internet zu langsam

Diskutiere und helfe bei Internet zu langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jetzt auch nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert ^^ Dann werd ich wohl oder übel mal den inkompetenten Service kontaktieren. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. September 2014.

  1. Weezer
    Weezer Gast

    Hat jetzt auch nichts gebracht.
    Hätte mich auch gewundert ^^
    Dann werd ich wohl oder übel mal den inkompetenten Service kontaktieren.
     
  2. Lemstrauss
    Lemstrauss Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    98264

    Nochmal kurz wegen DHCP, wenn der Router/DHCP-Server eine IP-Adresse vergibt, wird dem Gerät (dem die Adresse zugewiesen wird), auch mitgeteilt wann diese ablauft (z.B. nach 2 Wochen). D.H. sowohl DHCP-Server als auch DHCP-Client wissen, wann das DHCP-Lease ablauft, deshalb gibts im Normalfall keinen IP-Adressen konflikt. Was glaubst du währe sonnst in großen Firmen los, wenn ein Mitsrbeiter seinen PC nie herunterfahren würde (egal ob energiesparen oder nicht).

    Eine Statische IP-Adresse vergibt man eigentlich in der Regel nur an Netzwerkgeräte und Server, allen anderen Geräten auf die öfter zugegriffen wird oder z.B. Firewall Rules auf IP-Adressen gesetzt sind, gibt man wahlweise satische IP-Adressen oder DHCP-Reservierungen, der Rest wird in der Regel per DHCP vergeben.
     
  3. Maverick29
    Maverick29 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54200
    Läuft bei Home routern eigl. garnicht ab
     
  4. guneri
    guneri Gast
    hat geschrieben er habe laut speedtest 860 kbit/s, das wären dann die 100 KB/s

    Vorher hatte er mal 420 kB/s, das wären dann 3,3 Mbit, was eher relaistisch wäre bei seiner Dämpfung.

    Das kann meine FB auch...wozu also ein extra Modem?
     
  5. Weezer
    Weezer Gast
    Danke erstmal für die viele Hilfe
    Habe nachgeguckt und hatten eine 6144 Leitung für 34,95 mtl.
    Haben jetzt gewechselt auf eine 16000 für den selben Preis.
    Wird wohl morgen geschaltet mal gucken was bei rum kommt.
    Sonst klopp ich deren Technikabteilung mal auf die Finger.
     
  6. Maverick29
    Maverick29 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54200
    Die hiesigen Stadtwerke arbeiten auch mit der EWE, und das ist ein unvergleichlicher drecksverein.
    Ich bin vorher mit ner 16000 leitung gesurft, wobei nur 12.000 ankamen. Support meinte das läge an der Leitung auf der Straße. Komisch nur dass ich jetzt bei KD mit meinen 100k auch wirklich auf 12mbyte/s komme

    Damit will ich sagen: du solltest dich darauf einstellen dass dir auch nachher noch ordentlich Bandbreite fehlen wird...
     
  7. Lemstrauss
    Lemstrauss Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    98264
    100kBit/s = 12,5 kByte/s, 100Mbit/s = 12,5 MByte/s.
    Hattest du bei EWE einen aDSL/xDSL/vDSL-Anschluss und jetzt einen Kabel-TV Anschluss?
    Nur so nebenbei, die DHCP-Lease-Time gibts auch bei Heimgeräten, man hat nur oft nicht die Möglichkeit den Wert zu ändern.
     
  8. Maverick29
    Maverick29 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54200
    ich kann sehr gut durch 8 teilen
    Oje, das weiß ich nicht mehr so genau. Ist schon ewig her. Müsste aDSL gewesen sein.
    Nein, kein Kabel TV. Und abgesehen vom Internet habe ich mit KD nix zutun.
     
  9. guneri
    guneri Gast
    Bei der Dämpfung bekommst du aber nicht mehr als ~6 Mbit
     
  10. Weezer
    Weezer Gast
    Was mir allerdings schon reichen würde da wir ja sowieso nicht mehr bezahlen als vorher.
    Das wäre doch dann eine Downloadrate von 750kb/s richtig?
    Und ja EWE ist ein richtiger Drecksverein. Der Service ist ein Witz.
     
  11. guneri
    guneri Gast
    Normalerweise ist das D/U Verhältnis ca. 8:1, also die von dir erwähnten 750 kb/s
     
  12. Weezer
    Weezer Gast
    Morgen wird sie geschaltet.
    Berichte dann mal wie es aussieht.
     
  13. Maverick29
    Maverick29 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54200
    (sagen sie ^^)
    ich musste schon oft hinter der EWE hinterhertelefonieren
    am ende hat jmd bei der service hotline die leitung geschaltet haha
    was sonst 3+ tage dauert hat der service typi in 2 minuten gemacht
     
  14. Weezer
    Weezer Gast
    Jaa ist auch ein richter drecksverein^^
    Naja mal schauen hoffe das beste und erwarte das schlimmste.

    So wurde direkt geschaltet und Downloade so mit 800-900kb/s.
    Das reicht mir auch vollkommen.
    Jedoch stürzt das Internet manchmal ab, vorallem Abends und wenn 2 Rechner laufen.
    Von Morgens bis Nachmittags läuft eigentlich alles gut.
    Vorallem viele HEC Errors.
    RS Correctable Errors: 28662
    RS Uncorrectable Errors: 4165
    HEC Errors: 17129
    Waren schonmal über 50.000
     
  15. Maverick29
    Maverick29 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54200
    Hört sich nicht gut an...
    Ruf lieber nochmal an sag da sind Fehler in der Leitung und die Verbindung reißt ab
     
Thema:

Internet zu langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden