Internet und telefon an 2 telefon dosen

Diskutiere und helfe bei Internet und telefon an 2 telefon dosen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten abend ich habe da mal eine frage und zwar... ich habe 2 Haustelefon Anschlüsse die zusammenlaufen eine im zimmer und die andere im wohnzimmer.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BenzinJunky, 2. Februar 2012.

?

Welches DSL nutz ihr?

  1. 6000

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. 16000

    3 Stimme(n)
    60,0%
  1. BenzinJunky
    BenzinJunky Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten abend ich habe da mal eine frage und zwar...
    ich habe 2 Haustelefon Anschlüsse die zusammenlaufen eine im zimmer und die andere im wohnzimmer. Ich möchte ganz gerne den Router im zimmer haben und das telefon ins wohnzimmer, der Router ist mit spliter an der wand im zimmer ... wenn ich jetzt das telefon im wohnzimmer anklemme und ich anfange zu telefonieren schaltet mein DSL ab und das internet geht nicht mehr da habe ich mir gedacht ich habe noch ein zweiten spliter dann mache ich den an der zweiten Dose im wohnzimmer dran und klemme da das telefon an das geht aber auch nicht weil der Router dann in einer tour DSL sucht. Was kann ich da jetzt machen?? Ohne ein kabel vom zimmer ins wohnzimmer zu legen!
     
    #1 BenzinJunky, 2. Februar 2012
  2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    erstens
    Deine TEXT LESEN IST EIN KRAMPF wie immer Deutsch 6.
    zweitens
    geht man in der Regel nicht mit dem Telefon auf den Router????????????
    so ist es zumindest bei uns.
     
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hier kann ich mal voll auftrumpfen.

    Grundsätzlich muss aber erst mal wissen, was für einen Anschluss du hast. Klassisch oder VOIP Anschluss?

    Bei Klassischen Anschluss kommt es darauf an, wie die Telefondosen untereinander verlegt sind (bekommt man beim Hausmeister / Vormieter raus). Zu empfehlen ist es jedoch nicht, Telefon in einer Dose und Router an der anderen Dose zu nutzen, da es sonst zu Abbrüchen der DSL Leitung oder Störgeräuschen beim Telefonieren kommen kann.

    Bei einem VOIP Anschluss kannst du es gleich wieder vergessen, weil da MUSS das Telefon an den Router, sonst kannst nicht telefonieren.

    Alternativen zum Kabelverlegen sind WLan oder dLAN.

    (Ich weiß wovon ich rede, arbeite bei der Telefonie/DSL Entstörung von Alice).
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    glaube nicht, dass man das unbedingt als ein gutes argument abstempeln könnte :fresse:
    :joker:

    aber du hast schon recht, man braucht die anschlussdaten...
     
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    gibt hier ja den ein oder anderen alice Kunden. ^^ Und ich hab jeden tag, 8 stunden lang mit leuten zu tun, wo es so nicht geht. und muss dann immer diskussionen klären wie "aber so ging es doch immer". Mein Gegenargument "Meine Waschmaschine hat gestern auch noch gewaschen, heute ist die kaputt."

    Es geht eine zeitlang gut. und dann ändert sich irgendwas. Dazu muss nicht mal der Kunde oder Anbieter was ändern. Und schon gehts nicht mehr.
     
  6. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    oha, wo den bei der tante alice? :) ich war in duisburg bei aol/ alice im kaufm. bereich gut zwei jahre lang ;)

    wenn würde ich auch die erste dose abklemmen und die zweite dose als einzige anschließen (mit quetschverbindern, nicht zusammen drehen!)
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Standort Rostock in der Technik seit 2006
     
  8. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    coole sache :) mitlerweile bin ich für die tcom als techniker tätig, schalten/ entstören und was so anfällt beim kunden vor ort
     
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Also bist du einer der Gründe, warum ich mir immer anhören muss "Ich hab heute 4 Stunden zu hause gewartet und der Techniker kam nicht" :confused:

    Aber das ist ja OT
     
Thema:

Internet und telefon an 2 telefon dosen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden