Internet Treiber auf anderes System bringen?

Diskutiere und helfe bei Internet Treiber auf anderes System bringen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens meine SSD aus meinem alten Computer in meinen neuen PC verbaut und jetzt kann ich nicht mehr das System benutzen weil es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DreamerWasTaken, 1. Juni 2023.

1. DreamerWasTaken
    DreamerWasTaken Gast

Hallo, ich habe letztens meine SSD aus meinem alten Computer in meinen neuen PC verbaut und jetzt kann ich nicht mehr das System benutzen weil es "Hardwareänderungen" gab. Das liegt daran das ich ein komplett neues System nun habe mit neuer GPU & CPU etc.

Wenn ich die SSD boote sehe ich zwar den LogIn Screen aber kann nicht mehr mein Passwort eingeben. Internet habe ich auch nicht weil ich noch nicht die Treiber habe (und ich komme ja auch nicht auf den Desktop) und LAN funktionierte auch nicht (weil der Adapter im Control Panel ausgeschaltet war).

Ich habe aber noch eine andere SSD in meinem neuen PC die ich aktuell benutze. Kann ich irgendwie die Wifi Treiber von dieser SSD auf die andere schieben? Danke im voraus! :)

LG

Dreamer

:)

#1 DreamerWasTaken, 1. Juni 2023
  2. pit70de
    pit70de Gast

Unschärfe in Spielen/Icons

Und wenigstens einen Eindruck, ob das Bild an sich schärfer ist?

Ich würde jetzt in dem Modus mal im Gerätemanager die Karte entfernen, den Nvidia-Treiber deinstallieren und dann mit ausgestöpselten Internet den Rechner neu starten. Dann sollte er sich erst mal den Standard-Microsoft Treiber ziehen.

Eventuell kannst Du damit erst mal Dein verbogenes System wieder gerade ziehen.

#3 pit70de
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

Manchmal ist auch Windows selbst das Problem. Mir ist es nicht nur einmal passiert das Windows selbst während der Treiberinstallation der Meinung war, über Windows-Update einen älteren Treiber parallel installieren zu müssen.
    Ergebnis: Ein Berg an Problemen *Mauer :wall:

Wenn du Windows neu installierst, dann empfehle ich dir folgendes Vorgehen:

- Lade vor der Installation alle benötigten und vorallem aktuellen Treiber (Chipsatz, Grafiktreiber, Soundtreiber, Netzwerk, Maus, Tastatur etc.) auf einen USB-Stick herunter.
    - Trenne den PC vom Internet
    - Installiere Windows neu
    - Installiere dann die Treiber (Fang mit dem Chipsatztreiber an, als nächstes den Netzwerktreiber und anschließend den Grafiktreiber [GeForce Experience ist kein Muss])
    - Erst wenn du alle Treiber installiert hast, verbindest du den PC mit den Internet.
    - Schau dann in die Windows-Update Rubrik. Pass hier genau auf, wenn das System versucht dir einen alten Treiber vorzusetzen! Wenn es das versucht, dann installiere diesen nicht, sonst war alles ggf. für die Katz.

#3 Painkiller
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Grafikkarte ruckel Probleme

Eigentlich ein flottes System, kannst du Netzwerk bzw Internet als Ursache ausschließen?

#3 Gurdi
  6. XeonB
    XeonB Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Meine Frage:
    Welche Reihenfolge bei der Installation:
    Rechner hab ich noch nicht am Internet/LAN
    1. Win 7
    2. Chipsatztreiber
    3. Patches/Service Pack Win 7
    4. Aktuelle graka Treiber (Win 7 Treiber aus Datenbank löschen?)
    5. Antivirenprogramm
    6. An Internet anstöpseln

So ok oder würdest du ihr etwas anders machen?
    Ach ja ahci sinnvoll?
    Danke

#3 XeonB
Thema:

Internet Treiber auf anderes System bringen?

Die Seite wird geladen...

Internet Treiber auf anderes System bringen? - Similar Threads - Internet Treiber System

Forum Datum

für welchen preis muss man bei 4 Tb festplatten rechnen, ist es eine verar**** im Internet...

für welchen preis muss man bei 4 Tb festplatten rechnen, ist es eine verar**** im Internet...: dort wird eine externes und kleine tragbare festplatte für diesen preis ca beworben mir kommt das verdächtig billig vor.. ausserdem steht da Blitzangebot nur noch so und so viele Stunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 15:54 Uhr

Wie Repariert man Internet auf sein Laptop?

Wie Repariert man Internet auf sein Laptop?: Hi. Mein Vater würde gerne heute für mich Pizza bestellen. Aber er kann für mich erst dann was bestellen wenn auf sein Laptop Internet geht. Doch leider geht sein Internet nicht, da er meint dass...
Software & Treiber 16. September 2023

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber 15. August 2022

Laptop Treiber im Internet finden?

Laptop Treiber im Internet finden?: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt und die treiber sind jetzt gelöscht, die CD habe ich nicht mehr und die passenden treiber finde ich nicht im Internet, was kann ich tun?...
Software & Treiber 27. November 2021

Wie installiere ich einen Treiber ohne internet?

Wie installiere ich einen Treiber ohne internet?: Ich habe meinen neuen PC mit Windows 10 jetzt drauf jedoch muss ich einen Treiber für meinen Netzwerkadapter downloaden aber wo hole ich einen und wieso funktioniert es nicht mit lan Kabel habe...
Software & Treiber 27. November 2021

Treiber ohne Internet installieren?

Treiber ohne Internet installieren?: Nabend an alle. Ich richte mir gerade meinen PC ein, und leider kann ich nicht auf Wlan zugreifen (Treiber fehlen wahrscheinlich). Auch das Lan Kabel funktioniert irgendwie nicht. Jetzt meine...
Software & Treiber 29. August 2021

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?: Heyho Leute, ich habe folgendes Problem; Ich bin umgezogen und kann nicht weiter über lan an den Router, weil der zu weit weg ist. Deshalb habe ich mir einen Wlan Stick geholt. Dafür muss ich...
Software & Treiber 3. März 2021

Internet Treiber kaputt?

Internet Treiber kaputt?: Ich habe heute meine Internet Treiber mit MyAsus geupdatet weil es ein neues Update gab. Danach habe ich mein PC neugestartet und das Internet ging nicht. Wie kann ich die Treiber richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

internet treiber download terra

internet treiber download terra: internet treiber download terra und wie bekomme ich einer motherboard treiber?
Computerfragen 22. Januar 2013

wie kann ich treiber ohne Internet und software Installieren?

wie kann ich treiber ohne Internet und software Installieren?: wie kann ich treiber ohne Internet und software Installieren? Hallo habe auf meinem pc windows 7 wieder neu instaliert und nun fehlen mir die treiber für den netzwerkadapter. Habe im...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Betriebssystem installiert - Internet geht nicht, trotz Treiber installiert

Betriebssystem installiert - Internet geht nicht, trotz Treiber installiert: Betriebssystem installiert - Internet geht nicht, trotz Treiber installiert Hi, habe auch einem anderen Computer das Betriebssystem neuinstalliert. Habe dann die Treiber von der...
Computerfragen 12. März 2012

Wie soll ich einen Treiber runter laden damit ich eine Internet Verbindung hab ?

Wie soll ich einen Treiber runter laden damit ich eine Internet Verbindung hab ?: Wie soll ich einen Treiber runter laden damit ich eine Internet Verbindung hab ? Hallo Ich hab gestern meine Laptop Festplatte formartiert und mir windows 7 neu runtergeladen so jetzt ist...
Computerfragen 17. Mai 2011

WLAN-Karte Treiber installieren - ohne Internet ?!

WLAN-Karte Treiber installieren - ohne Internet ?!: WLAN-Karte Treiber installieren - ohne Internet ?! Hi all, So, 1.: Kennt ihr n tool, mit dem man seine WLAN Karte identifizieren kann (Also halt, welche man hat?), ich hab...
Computerfragen 2. November 2010
Internet Treiber auf anderes System bringen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden