Internet sehr langsam bei 150mbit

Diskutiere und helfe bei Internet sehr langsam bei 150mbit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert. Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM. Das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blaxxz, 28. August 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert.

    Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM.

    Das Board besitzt 1Gbit Lan.

    Vom Router her ist alles in Ordnung. Laut Speedtest erreiche ich auch locker die 150mbit. Aber wenn ich was lade dann habe ich max 4-5 MB/s.

    Die Sata Ports haben nur 3Gb/s. Die HDD ST2000DM001 ist eingebaut.

    Kann es da einen Konflikt mit den 3Gb/s Ports und der 6Gb/s HDD geben?

    Treiber sind auch alle so weit aktuell.

    Woran könnte das noch liegen?


    Gruß
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    An deinem Rechner dürfte gar nichts limitieren; ich vermute eher, dass der Server, von dem du heruntergeladen hast, das Problem darstellt.
    Also ist er entweder stark ausgelastet oder hat eine Bandbreitenlimitierung pro Benutzer drin.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vergesst war hier stand... hatte nicht richtig gelesen...

    Wenn der Speedtest sagt die Geschwindigkeit passt, dann passt sie. Würde auch sagen das es an den Downloadservern liegt.
     
    #3 Shadowchaser, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfach mal mit nem Download einer Linux Distribution überprüfen. Evtl. über Jdownloader, was mehrere Verbindungen zu einer Datei gleichzeitig aufmacht und dadurch die Leitung besser auslastet.
     
  6. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

    sry für die späte Antwort.

    Ich habe jetzt einfach mal alle Windows Updates laufen lassen und mal ein FW Update der HDD vorgenommen.

    Über JD und einem Download einer Linux Distribution darüber, hatte ich die volle Leitung.

    Entweder hat das was ich gemacht habe was gebracht oder wie Ihr schon sagtet, waren die Server kaka.


    Danke für eure Hilfe ;)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich tippe auf "kaka" :p
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    nun ja, viele server sind nur mit 100mbit/s an web angeschlossen...
    das man da bei einer solchen leitung nicht mit full speed downloaden kann sollte klar sein...
     
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Bist du Kunde bei Unitymedia und besitzt die Horizon, wenn ja ist es kein Wunder, aber UM ist gerade an der Lösung des Problems.
     
Thema:

Internet sehr langsam bei 150mbit

Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam bei 150mbit - Similar Threads - Internet 150mbit

Forum Datum

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet: Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet Nun scheint man bereit zu sein für das Abenteuer IPv6-only im mobilen Bereich. Nach und nach werde man diesen Zugang nun allen Kunden...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt: Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt Über diese Schwachstelle könnten Angreifer in der Lage sein, Code auf dem Rechner des Opfers auszuführen und diesen dann zu...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren: Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren Davon kann ich auch als Kieler ein Liedchen singen. Mit dem neuen, gemeinsamen Unternehmen Glasfaser...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück: Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück Damit ließ sich nicht nur die Helligkeit von im Browser dargestellten Videos anpassen, man konnte auch in diese rein und raus zoomen und...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis

Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis: Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis Auf den ersten Blick scheint sich nicht viel getan zu haben, hinter den Kulissen ist das aber durchaus der Fall. Statt wie bisher auf...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung: Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung Ursprünglich mit 900 Games gestartet, kamen 2015 2.400 Titel hinzu und auch danach immer wieder ein paar. Nun verkündet das...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets: Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets Nun plant man eine weitere Serie namens „Clickbait“, die sich mit dem Internet beschäftigt und im Genre „Thriller“ ansässig ist....
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken: Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken Kurz vor der Europawahl wirft nun einer der ältesten aktiven Politiker – Wolfgang Schäuble – wieder einmal einen wirren...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht: Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht Ich musste mich vor einer Weile darüber aufklären lassen, dass jener Browser doch deutlich häufiger verwendet wird,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert: „Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough werden Rollen in dem Streifen besetzen. So weit, so gut...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019
Internet sehr langsam bei 150mbit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden