Internet sehr langsam bei 150mbit

Diskutiere und helfe bei Internet sehr langsam bei 150mbit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert. Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM. Das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blaxxz, 28. August 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert.

    Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM.

    Das Board besitzt 1Gbit Lan.

    Vom Router her ist alles in Ordnung. Laut Speedtest erreiche ich auch locker die 150mbit. Aber wenn ich was lade dann habe ich max 4-5 MB/s.

    Die Sata Ports haben nur 3Gb/s. Die HDD ST2000DM001 ist eingebaut.

    Kann es da einen Konflikt mit den 3Gb/s Ports und der 6Gb/s HDD geben?

    Treiber sind auch alle so weit aktuell.

    Woran könnte das noch liegen?


    Gruß
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    An deinem Rechner dürfte gar nichts limitieren; ich vermute eher, dass der Server, von dem du heruntergeladen hast, das Problem darstellt.
    Also ist er entweder stark ausgelastet oder hat eine Bandbreitenlimitierung pro Benutzer drin.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vergesst war hier stand... hatte nicht richtig gelesen...

    Wenn der Speedtest sagt die Geschwindigkeit passt, dann passt sie. Würde auch sagen das es an den Downloadservern liegt.
     
    #3 Shadowchaser, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfach mal mit nem Download einer Linux Distribution überprüfen. Evtl. über Jdownloader, was mehrere Verbindungen zu einer Datei gleichzeitig aufmacht und dadurch die Leitung besser auslastet.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

    sry für die späte Antwort.

    Ich habe jetzt einfach mal alle Windows Updates laufen lassen und mal ein FW Update der HDD vorgenommen.

    Über JD und einem Download einer Linux Distribution darüber, hatte ich die volle Leitung.

    Entweder hat das was ich gemacht habe was gebracht oder wie Ihr schon sagtet, waren die Server kaka.


    Danke für eure Hilfe ;)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich tippe auf "kaka" :p
     
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    nun ja, viele server sind nur mit 100mbit/s an web angeschlossen...
    das man da bei einer solchen leitung nicht mit full speed downloaden kann sollte klar sein...
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Bist du Kunde bei Unitymedia und besitzt die Horizon, wenn ja ist es kein Wunder, aber UM ist gerade an der Lösung des Problems.
     
Thema:

Internet sehr langsam bei 150mbit

Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam bei 150mbit - Similar Threads - Internet 150mbit

Forum Datum

Mehr Jugendschutz im Internet: Gut gemeint aber noch zu diffus

Mehr Jugendschutz im Internet: Gut gemeint aber noch zu diffus: Mehr Jugendschutz im Internet: Gut gemeint aber noch zu diffus Wie so oft, so ist die Idee dahinter durchaus gut. Doch schon jetzt wird die Umsetzung kritisiert, denn es entstehen zahlreiche...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2020

Deutsche Telekom: Schnelleres Internet für Schulen

Deutsche Telekom: Schnelleres Internet für Schulen: Deutsche Telekom: Schnelleres Internet für Schulen Im September 2020 haben sie auf dem Schulgipfel einen Beschluss gefasst. Es werden insgesamt 6,5 Milliarden Euro in die Digitalisierung der...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2020

Neues O2-Angebot: Internet-to-Go – 30 GB Daten für 365 Tage

Neues O2-Angebot: Internet-to-Go – 30 GB Daten für 365 Tage: Neues O2-Angebot: Internet-to-Go – 30 GB Daten für 365 Tage Oktober startet O2 mit dem Tarif „O2 my Prepaid Internet-to-Go“ ein Daten-Jahrespaket. Für einmalig 49,99 Euro können O2 Kunden ein...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet

NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet: NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet Demnach verfügen mehr als die Hälfte aller Haushalte in Nordrhein-Westfalen über die Möglichkeit, einen...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit

Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit: Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit Version 13.0 bringt allerhand nützliche Neuerungen mit. Dazu gehört, dass der Browser nun eine explizite Warnmeldung anzeigt,...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ab sofort verbessert

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ab sofort verbessert: Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ab sofort verbessert Da fühlt sich, subjektiv von mir empfunden, der Samsung Internet Browser einfach besser an. Der Browser überließ auf dem...
User-Neuigkeiten 23. August 2020

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ist Nutzersache

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ist Nutzersache: Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ist Nutzersache Ich will jetzt gar nicht damit anfangen, dass Gmail ein guter Dienst ist, die Apps aber definitiv noch Feinschliff benötigen, da müsste ich...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2020

Verlage verklagen das Internet Archive wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen

Verlage verklagen das Internet Archive wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen: Verlage verklagen das Internet Archive wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen Dabei nehmen die Unternehmen kein Blatt vor den Mund und werfen der Plattform systematische...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an

Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an: Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an Nachdem man schon alternative DNS-Server, auch für Familien sowie eine VPN-Funktion an den Start brachte, folgt nun ein Speedtest.. ....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Samsung Internet: Aktuelle Beta-Version bringt nützliche Neuerungen mit

Samsung Internet: Aktuelle Beta-Version bringt nützliche Neuerungen mit: Samsung Internet: Aktuelle Beta-Version bringt nützliche Neuerungen mit Neben der Stable- gibt es auch eine offene Beta-Version der App, die inzwischen in Version 12.0.14 verfügbar ist und laut...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie

Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie: Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie Man lässt aber verlauten, dass es eine Störung gibt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es momentan eine Störung von Internet...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet: Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet Nun scheint man bereit zu sein für das Abenteuer IPv6-only im mobilen Bereich. Nach und nach werde man diesen Zugang nun allen Kunden...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt: Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt Über diese Schwachstelle könnten Angreifer in der Lage sein, Code auf dem Rechner des Opfers auszuführen und diesen dann zu...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020
Internet sehr langsam bei 150mbit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden