Internet sehr langsam bei 150mbit

Diskutiere und helfe bei Internet sehr langsam bei 150mbit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert. Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM. Das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blaxxz, 28. August 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert.

    Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM.

    Das Board besitzt 1Gbit Lan.

    Vom Router her ist alles in Ordnung. Laut Speedtest erreiche ich auch locker die 150mbit. Aber wenn ich was lade dann habe ich max 4-5 MB/s.

    Die Sata Ports haben nur 3Gb/s. Die HDD ST2000DM001 ist eingebaut.

    Kann es da einen Konflikt mit den 3Gb/s Ports und der 6Gb/s HDD geben?

    Treiber sind auch alle so weit aktuell.

    Woran könnte das noch liegen?


    Gruß
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    An deinem Rechner dürfte gar nichts limitieren; ich vermute eher, dass der Server, von dem du heruntergeladen hast, das Problem darstellt.
    Also ist er entweder stark ausgelastet oder hat eine Bandbreitenlimitierung pro Benutzer drin.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vergesst war hier stand... hatte nicht richtig gelesen...

    Wenn der Speedtest sagt die Geschwindigkeit passt, dann passt sie. Würde auch sagen das es an den Downloadservern liegt.
     
    #3 Shadowchaser, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfach mal mit nem Download einer Linux Distribution überprüfen. Evtl. über Jdownloader, was mehrere Verbindungen zu einer Datei gleichzeitig aufmacht und dadurch die Leitung besser auslastet.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

    sry für die späte Antwort.

    Ich habe jetzt einfach mal alle Windows Updates laufen lassen und mal ein FW Update der HDD vorgenommen.

    Über JD und einem Download einer Linux Distribution darüber, hatte ich die volle Leitung.

    Entweder hat das was ich gemacht habe was gebracht oder wie Ihr schon sagtet, waren die Server kaka.


    Danke für eure Hilfe ;)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich tippe auf "kaka" :p
     
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    nun ja, viele server sind nur mit 100mbit/s an web angeschlossen...
    das man da bei einer solchen leitung nicht mit full speed downloaden kann sollte klar sein...
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Bist du Kunde bei Unitymedia und besitzt die Horizon, wenn ja ist es kein Wunder, aber UM ist gerade an der Lösung des Problems.
     
  9. taks
    taks Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    Du schaust das Ganze falsch an.
    Die Kurve sagt nur, dass bei PUBG weniger Daten übertragen werden als wenn du dir Videos runter lädts, was auch so sein sollte.
    Ein Onlinespiel überträgt vllt. 100kbits wenn du ein Video runter lädts ist das dann um einiges mehr.

    Hast du denn in allen Spielen Lags oder nur in PUBG?
     
    #3 taks
  10. taks
    taks Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    Bist du mit dem richtigen Repeater verbunden?
     
    #3 taks
  11. taks
    taks Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    Mach mal folgendes:
    - Windows-Taste drücken
    - cmd eingeben
    - Enter drücken
    - [ping www.google.de] schreiben (ohne [])
    - screenshot machen und hier hoch laden

    - Windows-Taste drücken
    - cmd eingeben
    - Enter drücken
    - [ping ROUTERIPADRESSE] schreiben (ohne [] und mit eben der Router IP)
    - screenshot machen und hier hoch laden
     
    #3 taks
  12. taks
    taks Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    Hast du mal den Repeater und Router vom Strom aus/eingesteckt?
     
    #3 taks
  13. taks
    taks Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    NRgamer schrieb: noch etwas was sehr merkwürdig ist: meine eigene IP Adresse wird blockiert Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist das für eine Software? Eventuell mal zum testen deaktivieren und nochmal ping Werte anschauen.
     
    #3 taks
Thema:

Internet sehr langsam bei 150mbit

Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam bei 150mbit - Similar Threads - Internet 150mbit

Forum Datum

Wifi Treiber ohne Internet installieren?

Wifi Treiber ohne Internet installieren?: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen pc zusammengebaut und wollte nun die neuen Treiber installieren und ihn benutzen. Das mainboard ist ein asus rog strix b650a welches mit einer wlan 6e...
Software & Treiber 15. März 2024

Warum wird der PC nicht zum Internet verbunden?

Warum wird der PC nicht zum Internet verbunden?: Moin zusammen, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und zwar ein ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) zusammen mir einem AMD Ryzen7 5700x3D CPU! Aktuell habe ich das Problem das sich der PC...
Software & Treiber 3. März 2024

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen: Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen Deutsche kein „schnelles Internet“ bekommen, wie das Vergleichsportal Verivox zusammenfasst. Fünf Jahre ist das Versprechen vom...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb

Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb: Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb | Bild: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger. . Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?: Guten Tag zusammen, Ich habe gerade nach langer Zeit meinen alten Laptop wieder zum laufen gebracht. Problem ist aber, ich muss ins Internet rein und ich bekomme jedes Mal diese Meldung, wenn ich...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Kann mein Monitor auf Internet Browser zugreifen ohne pc?

Kann mein Monitor auf Internet Browser zugreifen ohne pc?: Also ich habe mir einen Monitor bestellt und meine Frage wäre jetzt ob der dann automatisch auch einen Internet Browser hat oder ob ich dafür einen pc benötige...
Grafikkarten 28. Dezember 2023

Windows login und internet funktionieren nicht?

Windows login und internet funktionieren nicht?: Ich habe ein neues mainboard eingebaut ROG Strix 560 e gaiming wifi Weder internet noch login funktionieren. Ich kriege den fehler "Ihre pin ist aufgrund einer Änderung an den...
Mainboards 25. Dezember 2023

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

Windows 11 einrichten aber kein Internet?

Windows 11 einrichten aber kein Internet?: Bin grad dabei Windows 11 auf meinen neuen Pc zu installieren. Aber jetzt komm ich nicht weiter. LAN Kabel ist eingesteckt aber es wird kein Internet erkannt. Was jetzt?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Instabiles Internet?

Instabiles Internet?: Nun liebe Gemeinschaft, hier mein Problem. Ich habe staendig Probleme Seitens meines Wlans (geringe Downloadrate, Verbindungsverlust, schlechte Verbindung). Habe den Router geprueft, sowohl als...
Software & Treiber 6. Dezember 2023

Kein Internet nach Mainboard Einbau?

Kein Internet nach Mainboard Einbau?: Hallo Menschen ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir ein neues Mainboard zugelegt das so genannte Rog Strix B550-A nach dem Start als ich mich auf meinem Desktop befand habe ich bemerkt...
Mainboards 11. November 2023

wo finde ich diesen gleichen Gaming pc auf einer anderen internet seite?

wo finde ich diesen gleichen Gaming pc auf einer anderen internet seite?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11...
Grafikkarten 3. November 2023

Internet Explorer 11 auf einem Win 7 PC offline nicht installieren

Internet Explorer 11 auf einem Win 7 PC offline nicht installieren: Mein Win 7 PC braucht den Internet Explorer 11. Regulär kann ich mit dem Rechner nicht mehr surfen. Wenn ich das Offlineinstallationspaket - von einem anderen PC heruntergeladen - starte, meldet...
Windows 7 30. Oktober 2023
Internet sehr langsam bei 150mbit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden