Internet sehr langsam bei 150mbit

Diskutiere und helfe bei Internet sehr langsam bei 150mbit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert. Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM. Das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blaxxz, 28. August 2014.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hi,

ich habe mal meinen alten AMD PC reaktiviert.

Folgendes Board ist drin GA-MA790X-DS4. Ein Phenom x4 9850 BE ist verbaut mit 4GB RAM.

Das Board besitzt 1Gbit Lan.

Vom Router her ist alles in Ordnung. Laut Speedtest erreiche ich auch locker die 150mbit. Aber wenn ich was lade dann habe ich max 4-5 MB/s.

Die Sata Ports haben nur 3Gb/s. Die HDD ST2000DM001 ist eingebaut.

Kann es da einen Konflikt mit den 3Gb/s Ports und der 6Gb/s HDD geben?

Treiber sind auch alle so weit aktuell.

Woran könnte das noch liegen?

Gruß

2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

An deinem Rechner dürfte gar nichts limitieren; ich vermute eher, dass der Server, von dem du heruntergeladen hast, das Problem darstellt.
    Also ist er entweder stark ausgelastet oder hat eine Bandbreitenlimitierung pro Benutzer drin.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vergesst war hier stand... hatte nicht richtig gelesen...

Wenn der Speedtest sagt die Geschwindigkeit passt, dann passt sie. Würde auch sagen das es an den Downloadservern liegt.

#3 Shadowchaser, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfach mal mit nem Download einer Linux Distribution überprüfen. Evtl. über Jdownloader, was mehrere Verbindungen zu einer Datei gleichzeitig aufmacht und dadurch die Leitung besser auslastet.

6. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

sry für die späte Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal alle Windows Updates laufen lassen und mal ein FW Update der HDD vorgenommen.

Über JD und einem Download einer Linux Distribution darüber, hatte ich die volle Leitung.

Entweder hat das was ich gemacht habe was gebracht oder wie Ihr schon sagtet, waren die Server kaka.

Danke für eure Hilfe ;)

7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich tippe auf "kaka" :p

8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    nun ja, viele server sind nur mit 100mbit/s an web angeschlossen...
    das man da bei einer solchen leitung nicht mit full speed downloaden kann sollte klar sein...

9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Bist du Kunde bei Unitymedia und besitzt die Horizon, wenn ja ist es kein Wunder, aber UM ist gerade an der Lösung des Problems.

Thema:

Internet sehr langsam bei 150mbit

Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam bei 150mbit - Similar Threads - Internet 150mbit

Forum Datum

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung: Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung Ursprünglich mit 900 Games gestartet, kamen 2015 2.400 Titel hinzu und auch danach immer wieder ein paar. Nun verkündet das...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets: Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets Nun plant man eine weitere Serie namens „Clickbait“, die sich mit dem Internet beschäftigt und im Genre „Thriller“ ansässig ist....
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken: Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken Kurz vor der Europawahl wirft nun einer der ältesten aktiven Politiker – Wolfgang Schäuble – wieder einmal einen wirren...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht: Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht Ich musste mich vor einer Weile darüber aufklären lassen, dass jener Browser doch deutlich häufiger verwendet wird,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert: „Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough werden Rollen in dem Streifen besetzen. So weit, so gut...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

United Internet will Mobilfunknetz in ganz Deutschland aufbauen

United Internet will Mobilfunknetz in ganz Deutschland aufbauen: United Internet will Mobilfunknetz in ganz Deutschland aufbauen Als Begründung nennt man, dass die Mietkosten und Vorleistungen, welche man sonst an Wettbewerber zahlen müsste, mittlerweile auf...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Das Internet wird 30 und Google feiert mit

Das Internet wird 30 und Google feiert mit: Das Internet wird 30 und Google feiert mit Ohne Internet wäre so verdammt vieles heute gar nicht vorstellbar, auch nicht dieses Blog hier :O. . Das Internet wird 30 und Google feiert mit
User-Neuigkeiten 12. März 2019

ICANN warnt vor Angriffen auf die DNS-Infrastruktur des Internets

ICANN warnt vor Angriffen auf die DNS-Infrastruktur des Internets: ICANN warnt vor Angriffen auf die DNS-Infrastruktur des Internets So habe es in den letzten Monaten verstärkt Attacken gegeben, welche wohl auf Hacker aus dem Iran zurückgehen. Allerdings gibt es...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking

Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking: Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking Samsung Internet gibt es ab sofort als Beta-Version 9.2, ein durchaus spannendes Update. Denn Samsung wird den Browser...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019
Internet sehr langsam bei 150mbit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden