Problem mit Bild Programmen

Diskutiere und helfe bei Problem mit Bild Programmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch, mir ist aufgefallen, das ich unterschiedliche Bildqualität habe. Ich benutze normalerweise um ein Bild zu öffnen das Programm "Windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dbilas dynamic, 8. Februar 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüsse euch,

    mir ist aufgefallen, das ich unterschiedliche Bildqualität habe.

    Ich benutze normalerweise um ein Bild zu öffnen das Programm "Windows Fotogalerie". Nur mir ist aufgefallen, das die Farben ganz komisch rüber kommen.

    Als vergleich habe ich das gleiche Bild mit "Picture Viewer" geöffnet, und da liegt das Problem nicht vor. Habe ich irgendetwas verstellt? Wenn ja was?

    Hier mal ein Screen

    (klicken zum vergrößern)

    [​IMG]
     
    #1 dbilas dynamic, 8. Februar 2009
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Hi

    das liegt an dem Profil in der Farbverwaltung, das problem hatte ich anfangs nämlich auch.
    Wenn du unter Systemsteuerung -> Farbverwaltung gehst sollte im Reiter Geräte ein Farbprofil drin stehen. Ich bin hingegangen und habe es einfach gelöscht und schwupps passten die Farben in der Windows Fotogalerie
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hmm und unter vista finde ich die Option wo?

    Edit: Gefunden, allerdings steht dort bei mir nichts drin
     
    #3 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Klick auf das Vista starticon und gebe dann "Farbverwaltung" ein!
     
    #4 HackerChris, 9. Februar 2009
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Da findest es

    mmh komisch, bei mir hat es so funktioniert
     
    #5 onkel Joe, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    jup, so schaut es auch bei mir aus. Es steht aber nichts in der liste was ich löschen könnte
     
    #6 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Trag doch mal ein Farbprofil ein ;)
     
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hab ich auch schon, ändert sich aber nichts an der sache
     
    #8 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  9. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Ich bezweifle, dass es am Farbprofil liegt. Das Farbprofil gilt nämlich immer für den gesamten Monitor, so weit ich weiss. Und auf dem Bild oben sieht man ja, dass beide Progs gleichzeitig geöffnet sind.
     
    #9 Jläbbischer, 9. Februar 2009
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    woran könnte es sonst liegen? Also das Problem besteht leider noch immer
     
    #10 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  11. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Du warst da schon richtig. Die meisten Programme nutzen ihre eigene Farbverwaltung. Nur Windows Fotogalerie greift auf die hier zu.

    Wenn du in der Farbverwaltung bist, klick mal Hinzufügen und dann nimmst du sRGB IEC61966-2.1, mit ok bestätigen und Als Standardprofil festlegen. PC neustarten und dann sollte es klappen.
     
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    nein, leider noch immer das Problem :(
     
    #12 dbilas dynamic, 10. Februar 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Du kannst normalerweise beim Bildviewer auch "Gamma" einstellen. Zumindest bei ACDsee(kostet was). Besorg dir doch mal einen anderen Betrachter wie z.B "Irfan". Und probiere den mal.

    Irfanview

    Der is umsonst. ;)
     
    #13 Shadowchaser, 10. Februar 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Bild Programmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden