Internet/Multimedia-PC für ~ 350 Euro

Diskutiere und helfe bei Internet/Multimedia-PC für ~ 350 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Meine Cousine braucht nen neuen Pc. Hauptanwendungsgebiet ist der Internetgebrauch mit Internetradio, chatten, Multimedia und mal nen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 31. Juli 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Meine Cousine braucht nen neuen Pc. Hauptanwendungsgebiet ist der Internetgebrauch mit Internetradio, chatten, Multimedia und mal nen Spiel wie "Zoo Tycoon" spielen.

    Habe mal was zusammengestellt:

    [​IMG]

    besondere Ansprüche an Lautstärke werde eigentlich nicht gestellt. Deswegen habe ich keine zusätzlichen CPU-Lüfter mit reingenommen. Auch keinen Gehäuselüfter. Eigentlich müßte der eine Gehäuselüfter auch dicke für das System ausreichen.

    Reicht die Grafikkarte für das genannte Spiel? Ich persönlich kenne das gar nicht. Habe mal sicherheitshalber eine 1Gb Version der Hd 5550 genommen. (War sogar vorher am überlegen nur Onboard-Grafik zu nehmen:o).

    Es soll noch Win7 dazukommen(exklusive der 350 Euro). Jetzt ist die Frage ob 32bit oder 64bit? Eigentlich macht 64bit ja nur bei mehr als 2GB Sinn oder?
     
    #1 Shadowchaser, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hehe Zoo Tycoon hatte ich auch mal, lief mit einer radeon 9250^^
    würde in den rechner lieber 4 GB ram stecken und stattdessen ein mainboard mit
    HD4290 Onboard Grafik nehmen
    z.B. ASRock 890GM Pro3
    haste gleich ein sehr gutes board
    wenn irgendwann bedarf ist, kann man auch eine extra grafikkarte nachrüsten
    aber die heutigen onboard lösungen sollte man nicht unterschätzen
    die schaffen schon Battlefield 2 ruckelfrei auf High Details^^
     
    #2 Mr_Lachgas, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke. Werde ich dann wohl auch so machen. Gibt es eigentlich Probleme wenn man nen µAtx Board in nen ATX-Gehäuse verbauen will? Weiß datt jetzt nicht genau.:confused:
    Wir lassen das eh innen PC-Laden zusammenbauen. Aber wollte das nur nochmal wissen.;)
     
    #3 Shadowchaser, 31. Juli 2010
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ne, sollte kein problem sein, brauchst eben 3 schrauben+abstandshalter weniger...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist jetzt bestellt. Freitag ist der PC wahrscheinlich abholbereit. Danke. Besonders an MrLachgas. Gibt nen R+.

    Thread kann geschlossen werden!;)
     
    #5 Shadowchaser, 2. August 2010
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    so was ähnliches hatte ich letztens auch gemacht. die teile hatte ich genommen. gehäuse ect war schon vorhanden.
    [​IMG]
     
    #6 K_Germany, 2. August 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 2. August 2010
  9. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    nunja es ist auch nen DDR2 speicher und board ^^ du hast schon DDR3 da gehen die preise ja so langsam wieder runter vor nem halben jahr haette man sich noch gefreut ueber den preis für 2GB :D
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    na dann sag mir mal wo da bitte DDR2 ist^^
    im vorschlag oben und in der anmerkung unten sind beides AM3 boards und DDR3 speicher aufgeführt!
    guck mal genau hin
    auch das Asrock M3N78D hat DDR3
     
    #9 Mr_Lachgas, 2. August 2010
  11. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    ohh mein fehler :D hab ich zu schnell gelesen und nur die 1066 im auge die ja bei ddr2 weitverbreitet sind.
    sry :X
     
Thema:

Internet/Multimedia-PC für ~ 350 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden