Internet Messenger

Diskutiere und helfe bei Internet Messenger im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe früher icq genutzt und wollte wissen was ihr verwendet um zu chaten und neue kontake zu knüpfen, vielleiccht auch mit web cam. wird icq... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Manny_O, 17. Mai 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    hi, ich habe früher icq genutzt und wollte wissen was ihr verwendet um zu chaten und neue kontake zu knüpfen, vielleiccht auch mit web cam.

    wird icq oder msn noch genutzt?

    mfg
     
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ich habe eine ICQ Nummer, benutze aber QIP!
     
    #2 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  3. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Ich benutz Trillian, geht auch mit der ICQ nummer.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich benutze MirandaIM (derzeit noch in v0.74) werde mir meine 0.76 die Tage mal basteln.^^

    Vorteil bei Miranda ist eben der das es extrem vielseitig und anpassbar ist. Es gibt für fast jeden Kram, ein passendes PlugIn. Dadurch kann man sich seinen Messenger sehr gut an seine Bedürfnisse anpassen. Außerdem verbraucht es kaum Ressourcen, meine Edition verbraucht etwa 7MB HDD- bzw. 10MB Arbeits-Speicher. Was im vergleich zu anderen Multi-Messengern weit unten, den Trillia (Pro hatte ich vor MirandaIM genutzt) hatte locker bei beidem das doppelte gebraucht.

    Ich bin zwar net der Freund der sehr auf minimlane Ressourcen verbrauch schaut, aber es ist gut zu wissen das man bei mehr umfang noch etwas einsparen kann^^
     
    #4 misteranwa, 17. Mai 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab zwar ICQ bin aber selten online. benutze hauptsächlich den WindowsLiveMessenger ^^
     
    #5 robert_t_offline, 17. Mai 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Meines Erachtens nach schweifen eure Antworten vom Thema ab. Manny_O fragte doch, ob ICQ und/oder MSN noch genutzt werden. Die einfache, kurze und knappe Antwort darauf lautet: ja! ;)
     
    #6 Spacerat, 17. Mai 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja und im ersten satz wollte er wissen was wir benutzen ;) ist aber reine auslegungssache ^^
     
    #7 robert_t_offline, 18. Mai 2008
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ok, ich sollte meine Brille mal wieder putzen :o
     
    #8 Spacerat, 18. Mai 2008
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Bei mir genau umgekehrt...WindowsLiveMessenger selten online, ICQ fast immer wenn ich am PC bin.....früher war das auch noch umgekehrt
     
    #9 mariobrand0, 18. Mai 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab AIM, ICQ, IRC, MSN, Google Talk und Yahoo.
    Läuft alles über Miranda IM.

    Finde den auch super, wegen der geringen Speicherauslastung.
     
  11. thermion
    thermion Gast
    ICQ hab ich zwar eine nummer, verwende es aber nur mehr xtrem selten.
    hauptsächlich skype und msn. finde für msn, icq und co. is pidgin ein sehr cooler client.
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Habe ICQ, nutze als Client aber QIP Infium 9007. Ist auch n ziemlich ressourcensparender Client, und vor allem ohne Werbung etc. Bisher funzt er anstandslos.

    Ne Zeit lang hatte ich mal yahoo, aber naja, nur kurz, dann flog der runter.

    Ansonsten Skype und Teamspeak für "richtige" Gespräche ;)
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nein

    Skype only
    Da vor Jahren alle meine 3 oder 4 ****** gewechselt haben.
     
  14. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Eigentlich immer, wenn ich am PC bin, ICQ. Ham auch noch viele meiner Freunde.
     
  15. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich hänge bei ICQ und xFire fest. Hatte auch mal Skype und ICR drauf.
     
    #15 loeschdegge, 19. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Internet Messenger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden