DirectX 11

Diskutiere und helfe bei DirectX 11 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Microsoft hat nun offiziel erste Details zum neuen DirectX 11 bekanntgegeben. Microsoft enthüllt Details zu DirectX 11 23. Juli 2008, 08:54 [IMG]... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Microsoft hat nun offiziel erste Details zum neuen DirectX 11 bekanntgegeben.

     
    #1 EuerUntergang, 23. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Ist doch Okay, die Neuerungen hören sich gut an.
    Vor allem, dass die CPU nun besser die GPU unterstützt, ist ein wichtiger Punkt.
    Ich finds gut, deswegen kauf ich mir aber sicher keine neue Grafikkarte. Ich denke aber mal, bis Spiele DX11 unterstützen, gibts längst Grafikkarten mit dreifacher Leistung der aktuellen HD4800-Serie - Und dann haben wir längst alle auch DX11-fähige Hardware gekauft ;)
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Also ich hab das so verstanden das DX11 auf DX10 Hardware läuft.. so wie früher mit DX9.
    währ natürlich spitze!

    Hab ich das Falsch verstanden?

    fg
     
  4. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    also ich habs auch so verstanden, dass man DX11 mit DX10 GPU's verwenden kann.
    denke schon, dass das so ist.
     
    #4 k3cks.blubb, 23. Juli 2008
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich habe es auch so verstanden das DX11 auch auf DX10 Karten läuft.
     
    #5 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich mach mir darrüber noch keine waffel, dauert ja noch bis das rauskommt, aber auf die verbesserungen bei spielen bin ich schon neugierig auf die resultate
     
    #6 Agent Smith, 23. Juli 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Das ist dann die erfreulichste Nachricht ! :D

    Wird sicher seine Zeit brauchen bis es sich "einbürgert".

    Multi GPU Optimierung, GPU-Computing & ganz besonderst dieses Tessellator klingen sehr vielversprechend!
     
  8. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Hab das heute schon öfters gelesen. Sehr schöne News find ich. Das hab ich jetzt auch so gelesen, dass DX10 Karten auch DX11 unterstützen. Find ich gut :)
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja da kann man seine aktuelle karte endlich mal behalten und muss nicht andauernd dx nachrennen und deswegen aufrüsten mit neuen karte +puh+ n1 die nachricht
     
    #9 Agent Smith, 24. Juli 2008
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich kaufe mir Vista dann auch wahrscheinlich, muss erstmal sehen wie sich Direct X11 bewährt.
    Denn ihr kennt ja alle den Ausspruch "große Klappe und nichts dahinter"...^^
     
    #10 EuerUntergang, 24. Juli 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Find ich ja bissel witzig. noch gibt es kein mir bekanntes spiel was DX10.1 nutzt und dann schon DX11 :D Waren die verbesserungen zu dem frühen zeitpunkt also umsonst. Nuja, ist ja nicht mein geld. zumindest noch nicht bis ich mir Vista oder andere MS produkte kaufe...

    Ich glaub so langsam sollte ich echt mal hardware aufrüsten. meine graka ist ja im grunde nur für 9b ausgelegt ^^ auch wenn es 9c macht wegen der kompatibilität (win XP)
     
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich nutze noch DirectX 9 *duck und wegrenn*

    Hab ich das richtig verstanden, dass man mit DirextX10-GPUs DirectX11 benutzen kann, aber keinen Vorteil davon hat, weil die Neuerungen von DX11 dann nicht benutzt werden? Was bringts einen dann, dass man DX11 mit DX10-Hardware benutzt?

    Und wie Gorsi es schon gesagt hat, wird es nach dem Erscheinen von DX11 wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern bis das erste richtige DX11-Spiel rauskommen wird, da es ja noch nicht mal DX10.1 Spiele gibt
     
  13. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Ich finds Super nur Ende dess Jahres :) Ich glaube das dauert etwas länger aber 10.1 könnte mal rauskommen
     
    #13 SchwarzerAfghane, 24. Juli 2008
  14. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    gibt es denn schon dx11 grakas?
     
  15. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Nein es gibt ja auch noch nichteinmal DX 10.1 aber die ATI Graka unterstützden das schon
     
    #15 SchwarzerAfghane, 24. Juli 2008
Thema:

DirectX 11

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden