1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DirectX 11

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Microsoft hat nun offiziel erste Details zum neuen DirectX 11 bekanntgegeben.

     
    #1 EuerUntergang, 23. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. eXEC

    eXEC Computer-Guru

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Ist doch Okay, die Neuerungen hören sich gut an.
    Vor allem, dass die CPU nun besser die GPU unterstützt, ist ein wichtiger Punkt.
    Ich finds gut, deswegen kauf ich mir aber sicher keine neue Grafikkarte. Ich denke aber mal, bis Spiele DX11 unterstützen, gibts längst Grafikkarten mit dreifacher Leistung der aktuellen HD4800-Serie - Und dann haben wir längst alle auch DX11-fähige Hardware gekauft ;)
     
  3. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Also ich hab das so verstanden das DX11 auf DX10 Hardware läuft.. so wie früher mit DX9.
    währ natürlich spitze!

    Hab ich das Falsch verstanden?

    fg
     
  4. k3cks.blubb

    k3cks.blubb Aufsteiger

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    also ich habs auch so verstanden, dass man DX11 mit DX10 GPU's verwenden kann.
    denke schon, dass das so ist.
     
    #4 k3cks.blubb, 23. Juli 2008
  5. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich habe es auch so verstanden das DX11 auch auf DX10 Karten läuft.
     
    #5 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  6. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich mach mir darrüber noch keine waffel, dauert ja noch bis das rauskommt, aber auf die verbesserungen bei spielen bin ich schon neugierig auf die resultate
     
    #6 Agent Smith, 23. Juli 2008
  7. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Das ist dann die erfreulichste Nachricht ! :D

    Wird sicher seine Zeit brauchen bis es sich "einbürgert".

    Multi GPU Optimierung, GPU-Computing & ganz besonderst dieses Tessellator klingen sehr vielversprechend!
     
  8. Razor92

    Razor92 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Hab das heute schon öfters gelesen. Sehr schöne News find ich. Das hab ich jetzt auch so gelesen, dass DX10 Karten auch DX11 unterstützen. Find ich gut :)
     
  9. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja da kann man seine aktuelle karte endlich mal behalten und muss nicht andauernd dx nachrennen und deswegen aufrüsten mit neuen karte +puh+ n1 die nachricht
     
    #9 Agent Smith, 24. Juli 2008
  10. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich kaufe mir Vista dann auch wahrscheinlich, muss erstmal sehen wie sich Direct X11 bewährt.
    Denn ihr kennt ja alle den Ausspruch "große Klappe und nichts dahinter"...^^
     
    #10 EuerUntergang, 24. Juli 2008
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Find ich ja bissel witzig. noch gibt es kein mir bekanntes spiel was DX10.1 nutzt und dann schon DX11 :D Waren die verbesserungen zu dem frühen zeitpunkt also umsonst. Nuja, ist ja nicht mein geld. zumindest noch nicht bis ich mir Vista oder andere MS produkte kaufe...

    Ich glaub so langsam sollte ich echt mal hardware aufrüsten. meine graka ist ja im grunde nur für 9b ausgelegt ^^ auch wenn es 9c macht wegen der kompatibilität (win XP)
     
  12. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich nutze noch DirectX 9 *duck und wegrenn*

    Hab ich das richtig verstanden, dass man mit DirextX10-GPUs DirectX11 benutzen kann, aber keinen Vorteil davon hat, weil die Neuerungen von DX11 dann nicht benutzt werden? Was bringts einen dann, dass man DX11 mit DX10-Hardware benutzt?

    Und wie Gorsi es schon gesagt hat, wird es nach dem Erscheinen von DX11 wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern bis das erste richtige DX11-Spiel rauskommen wird, da es ja noch nicht mal DX10.1 Spiele gibt
     
  13. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Ich finds Super nur Ende dess Jahres :) Ich glaube das dauert etwas länger aber 10.1 könnte mal rauskommen
     
    #13 SchwarzerAfghane, 24. Juli 2008
  14. M@d

    M@d PC-Freak

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    gibt es denn schon dx11 grakas?
     
  15. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Nein es gibt ja auch noch nichteinmal DX 10.1 aber die ATI Graka unterstützden das schon
     
    #15 SchwarzerAfghane, 24. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

DirectX 11 - Weitere Themen

Forum Datum

DirectX 11 löschen

DirectX 11 löschen: DirectX 11 löschen Du kannst das nicht wirklich deinstallieren, weil DX11 ein Bestandteil von W8 ist. Was vielleicht was bringt: Treiber der GK deinstallieren und Windows das ganze neu...
Computerfragen 26. Dezember 2012

DirectX 11 (downloadlink)

DirectX 11 (downloadlink): DirectX 11 (downloadlink) ich brauche einen DL link für DirectX 11. NICHT DirectX 10 oder 9 MfG
Computerfragen 17. Juli 2012

DirectX 11 auf DirectX 10 downgraden?

DirectX 11 auf DirectX 10 downgraden?: DirectX 11 auf DirectX 10 downgraden? Ich habe eine mäßig Leistungsfähige DirectX 11 Grafikkarte. Kann man DirectX auf die Version 10 downgraden, damit man mehr Leistung (mehr FPS) beim...
Computerfragen 1. Juni 2012

Directx 9 oder 10/11 ?

Directx 9 oder 10/11 ?: Directx 9 oder 10/11 ? Hallo leute. was ist der unterschied zwischen directx9 und 10 oder 11 ? in dem spiel was ich spielen möchte wird mir empfohlen 10oder 11 zu benutzen. Aber was ist das...
Computerfragen 13. Oktober 2011

DirectX 11 downpatchen auf DirectX 9.0c?

DirectX 11 downpatchen auf DirectX 9.0c?: DirectX 11 downpatchen auf DirectX 9.0c? Hi, Also, kann ich Programme mit DirectX 9.0c ausführen, obwohl ich DirectX 11 habe? Bei mir funktionieren nämlich manche Spiele nicht,...
Computerfragen 26. April 2011

Codemasters steigt auf DirectX 11 um

Codemasters steigt auf DirectX 11 um: Codemasters steigt auf DirectX 11 um 07.07.2009 11:25 - In einer Pressemitteilung hat Codemasters mitgeteilt, dass die PC-Version des Spiels Colin McRae: DiRT 2 von September auf Dezember...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 8. Juli 2009

Directx 11

Directx 11: Hallo habe ja ne GTX295. Sollte ich wenn directx11 rauskommt diese tauschen?? Habe gehört das es keine Grafikverbesserung sondern nur hardware performence gesteigert wird!? Was lohnt sich??? mfg
Grafikkarten 7. Juli 2009

DirectX 11 - Sammelthread

DirectX 11 - Sammelthread: Einen schönen Morgen. Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist. Habe da auch ein Paar Fragen dazu: Wisst ihr , wenn ein...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen