Interner Chat zwischen 2 PC´s

Diskutiere und helfe bei Interner Chat zwischen 2 PC´s im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe 2 PC´s in meinem Zimmer. Beide haben Windows XP SP2 und beide verfügen über Internet. Wenn ein Kumpel am anderen PC sitzt,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mrmouse, 2. September 2008.

  1. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 PC´s in meinem Zimmer. Beide haben Windows XP SP2 und beide verfügen über Internet.
    Wenn ein Kumpel am anderen PC sitzt, und ich ihm ein Link schicken möchte, muss ich ja ein Textdokument erstellen, und es ihm rüberschicken, oder ich muss es ihm diktieren :D Ich würde gerne einen Internen Chat haben, praktisch einfach nur wo man was schreiben kann, und es blingt bei dem anderen auf, udn er kann sichs kopieren. Am liebsten ein ganz winziges Programm, oder besser wäre es, wenn Windows irgendeine Möglichkeit hätte, sowas einzurichten.

    Danke im Voraus

    MfG Mouse
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Nimm doch icq oder MSN oder Xfire oder Skype geht ganz gut kannst sogar daten mit schicken

    Edit: Windows selbst hat noch netmeeting das sollte auch gehen.
     
    #2 ezio_auditore, 2. September 2008
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    In Diensten bei beiden PC´s "Nachrichtendienst" Aktivieren

    dann START/ausführen/"cmd" reinschreiben ... dann im CMD fenster "netsend "IP des anderen Rechners
    also die locale bsp: 192.168.2.102" und nachricht

    bsp netsend 127.0.0.1 "hallo"

    so schreibste dir zb selbst hallo :ugly:
     
    #3 Just_a_Script, 2. September 2008
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    die idee von the killer ist auch gut finde ich persönlich umständlich aber das ist ja Ansicht Sache :)
     
    #4 ezio_auditore, 2. September 2008
  5. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Danke erstmal für die Antworten.
    Die erste Idee finde ich nicht gut, das hätte ich längst machen können, und es geht darum, das ich kein Programm will, wo man sich anmelden muss. Die Idee von Killer, finde ich jedoch shcon richtg genial :D Doch eine frage noch^^ Wo aktivier ich den Nachrichtendienst? Und blinkt es bei dem anderen auf, oder muss er auch das CMD Fenster offen haben?
     
  6. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    http://www.lanchat2.de/

    das programm nutze ich, ist auch auf lan partys praktisch^^

    //edit:
    mist warst zu schnell xD
    anmelden musste dich da net einfach bei jedem pc öffnen un fertig^^
     
  7. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Sieht nett aus. Werde es mal ausprobieren. Das programm ist aber ohne jeglichen schnickschnack oder? :D Nicht wie icq total zugespamt :D

    Sorry, werde langsamer tippen :p

    EDIT: Wenn ch netsend und ip und eingebe, sagt er mir das netsend nicht verfügbar ist, woran kann das liegen?
     
    #7 mrmouse, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  8. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Ja ohne schnickschnack is nur chat / dateitransfer und ircmäßig alles aufgebaut^^
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nein der Andere Muss die CMD nicht aufhaben und Aktivieren in /systemsteuerung/verwalten/dienste
     
    #9 Just_a_Script, 2. September 2008
  10. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ist aktiviert und gestartet, jedoch will er mir den Befehl "netsend" nicht annehmen, sagt mir das der befehl nicht gefunden werden konnte.
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    schreib mal nur net und schau ob der da als parameter was mit "send" etc auspuckt ...
    kann auch sein das es auseinander geschrieben wird ... kann leider hier nicht testen da
    alle Rechner hier auf Vista laufen ...
     
    #11 Just_a_Script, 2. September 2008
  12. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Bei manchen XP Versionen is netsend automatisch deaktiviert kann sein dasses deswegen net geht oder?
     
  13. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Sodali^^ Ein großes danke an euch Jungs :D Ein Special THX geht an wooki, der mir das tolle Programm gezeigt hat :D Ist echt kalsse das ding, udn funktioniert einwandfrei :D DANKE DANKE DANKE :D
    MfG Mouse
     
  14. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Danke helfe immerwieder gern..wennde irgendwelche fragen hast meld dich einfach per pn. Ich benutz das ding schon sehr lange^^
     
  15. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Danke mausibärli :D Werd daran denken^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Interner Chat zwischen 2 PC´s

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zwischen 2 computern chatten

    ,
  2. chatten mit vernetzten pcs über cmd

    ,
  3. mit vernetzten pc chatten

    ,
  4. zwischen pcs chatten,
  5. windows chat zwischen 2 pc,
  6. chat zwischen 2 pcs,
  7. chat einrichten zwischen zwei netzwerk pcs,
  8. zwischen zwei pc chaten,
  9. chat über pc python,
  10. programm um intern zu chatten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden