Interner Chat zwischen 2 PC´s

Diskutiere und helfe bei Interner Chat zwischen 2 PC´s im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe 2 PC´s in meinem Zimmer. Beide haben Windows XP SP2 und beide verfügen über Internet. Wenn ein Kumpel am anderen PC sitzt,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mrmouse, 2. September 2008.

  1. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 PC´s in meinem Zimmer. Beide haben Windows XP SP2 und beide verfügen über Internet.
    Wenn ein Kumpel am anderen PC sitzt, und ich ihm ein Link schicken möchte, muss ich ja ein Textdokument erstellen, und es ihm rüberschicken, oder ich muss es ihm diktieren :D Ich würde gerne einen Internen Chat haben, praktisch einfach nur wo man was schreiben kann, und es blingt bei dem anderen auf, udn er kann sichs kopieren. Am liebsten ein ganz winziges Programm, oder besser wäre es, wenn Windows irgendeine Möglichkeit hätte, sowas einzurichten.

    Danke im Voraus

    MfG Mouse
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Nimm doch icq oder MSN oder Xfire oder Skype geht ganz gut kannst sogar daten mit schicken

    Edit: Windows selbst hat noch netmeeting das sollte auch gehen.
     
    #2 ezio_auditore, 2. September 2008
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    In Diensten bei beiden PC´s "Nachrichtendienst" Aktivieren

    dann START/ausführen/"cmd" reinschreiben ... dann im CMD fenster "netsend "IP des anderen Rechners
    also die locale bsp: 192.168.2.102" und nachricht

    bsp netsend 127.0.0.1 "hallo"

    so schreibste dir zb selbst hallo :ugly:
     
    #3 Just_a_Script, 2. September 2008
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    die idee von the killer ist auch gut finde ich persönlich umständlich aber das ist ja Ansicht Sache :)
     
    #4 ezio_auditore, 2. September 2008
  6. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Danke erstmal für die Antworten.
    Die erste Idee finde ich nicht gut, das hätte ich längst machen können, und es geht darum, das ich kein Programm will, wo man sich anmelden muss. Die Idee von Killer, finde ich jedoch shcon richtg genial :D Doch eine frage noch^^ Wo aktivier ich den Nachrichtendienst? Und blinkt es bei dem anderen auf, oder muss er auch das CMD Fenster offen haben?
     
  7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    http://www.lanchat2.de/

    das programm nutze ich, ist auch auf lan partys praktisch^^

    //edit:
    mist warst zu schnell xD
    anmelden musste dich da net einfach bei jedem pc öffnen un fertig^^
     
  8. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Sieht nett aus. Werde es mal ausprobieren. Das programm ist aber ohne jeglichen schnickschnack oder? :D Nicht wie icq total zugespamt :D

    Sorry, werde langsamer tippen :p

    EDIT: Wenn ch netsend und ip und eingebe, sagt er mir das netsend nicht verfügbar ist, woran kann das liegen?
     
    #7 mrmouse, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  9. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Ja ohne schnickschnack is nur chat / dateitransfer und ircmäßig alles aufgebaut^^
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nein der Andere Muss die CMD nicht aufhaben und Aktivieren in /systemsteuerung/verwalten/dienste
     
    #9 Just_a_Script, 2. September 2008
  11. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ist aktiviert und gestartet, jedoch will er mir den Befehl "netsend" nicht annehmen, sagt mir das der befehl nicht gefunden werden konnte.
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    schreib mal nur net und schau ob der da als parameter was mit "send" etc auspuckt ...
    kann auch sein das es auseinander geschrieben wird ... kann leider hier nicht testen da
    alle Rechner hier auf Vista laufen ...
     
    #11 Just_a_Script, 2. September 2008
  13. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Bei manchen XP Versionen is netsend automatisch deaktiviert kann sein dasses deswegen net geht oder?
     
  14. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Sodali^^ Ein großes danke an euch Jungs :D Ein Special THX geht an wooki, der mir das tolle Programm gezeigt hat :D Ist echt kalsse das ding, udn funktioniert einwandfrei :D DANKE DANKE DANKE :D
    MfG Mouse
     
  15. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Danke helfe immerwieder gern..wennde irgendwelche fragen hast meld dich einfach per pn. Ich benutz das ding schon sehr lange^^
     
  16. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Danke mausibärli :D Werd daran denken^^
     
Thema:

Interner Chat zwischen 2 PC´s

Die Seite wird geladen...

Interner Chat zwischen 2 PC´s - Similar Threads - Interner Chat PC´s

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: interner Textaufbau

Windows 10: interner Textaufbau: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich einen veränderten Dateiaufbau bei Textdateien. Die Textzeichen werden nicht mehr byteweise sondern wortweise abgespeichert, also eine oktale Null zwischen...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: Interne Festplatte Exfat

Windows 10: Interne Festplatte Exfat: Hallo Forum, da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage von Bildern und natürlich für entsprechende...
Windows 10 11. November 2017

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust: Hallo, ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich wieder einen Neuen eröffne. Ich habe ein...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert: Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Windows 10 29. Januar 2017

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro: Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro Sie bieten 4 GByte internen Speicherplatz und eigenen sich daher auch zu autonomen Musikgenuss – ganz ohne Bindung zu einem...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?: Da ich meine MiniDiscs nun doch mal auf den Computer bringen möchte per Digital In/Out hatte ich mir eine Sound Blaster Z Bulk, bei Alternate bestellt. Die dort auch größtenteils gut bis sehr gut...
Sound & Audio 5. April 2018

Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update

Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update: Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update Nicht das erste Mal, dass der Anbieter unfertige Versionen seiner Software an Nutzer herausgab – und sicherlich auch nicht das letzte...
User-Neuigkeiten 19. April 2017

SD Association macht Feature des erweiterbaren internen Speichers von Android endlich sinnvoll

SD Association macht Feature des erweiterbaren internen Speichers von Android endlich sinnvoll: SD Association macht Feature des erweiterbaren internen Speichers von Android endlich sinnvoll Das Problem bisher: im Grunde sind bisher alle verfügbaren Karten schlichtweg zu langsam, als dass...
User-Neuigkeiten 23. November 2016

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich: Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich Klingt erst einmal positiv, hat aber einen großen Haken. Trotz Android 6.0 Marshmallow lässt sich eine...
User-Neuigkeiten 11. März 2016
Interner Chat zwischen 2 PC´s solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. chatten mit vernetzten pcs über cmd

    ,
  2. chat einrichten zwischen zwei netzwerk pcs

    ,
  3. zwischen zwei pc chaten

    ,
  4. chat über pc python,
  5. programm um intern zu chatten,
  6. pc to pc chat,
  7. intern am pc chatten,
  8. chat zwischen 2 pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden