Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

Diskutiere und helfe bei Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe meinem Zweit-Computer einen internen USB Cardreader spendiert (Apacer AE700) und diese läuft auch, USB-Stick wird erkannt und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von superman, 11. Januar 2010.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo!

    Habe meinem Zweit-Computer einen internen USB Cardreader spendiert (Apacer AE700) und diese läuft auch, USB-Stick wird erkannt und wenn ich eine Speicherkarte reinstecke leuchtet auch die dafür vorgesehene LED. Im Arbeitsplatz sind die 4 Wechseldatenträger zu finden, aber die Karte wird dort nicht erkannt!

    Es gibt keinen Treiber dafür, kein Firmwareupdate, auch gibt es keine Fehler im Gerätemanager und ein externer USB Cardreader von Trust funktioniert einwandfrei. Auch habe ich mehrere Karten ausprobiert.

    Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Und falls nicht unbedingt notwendig habe ich auch keine Lust das ganze nochmals auszubauen und an einem anderen System zu testen (ich denke das wird nicht nötig sein, da ich ein Softwareproblem vermute. Die LED erkennt ja die Karte nur kann ich einfach nicht darauf zugreiffen)

    Es läuft Windows XP drauf.

    vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Steck mal eine Karte rein und starte den pc mal neu, erkennt der pc die speicherkarte überhaupt nicht oder schreibt er dir was von "gerät konnte nicht intalliert werden blablabla"?
     
  4. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Erkennt die Karte auch dann nicht. "Gerät blabla wurde erfolgreich installiert" stand da als ich den COmputer zum ersten mal startete mit dem Kartenleser. Und eben wie gesagt im Gerätemanager ist alles in Ordnung, kein Ausrufezeichen oder ähnliches.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Sind das verschiedene Karten in Bezug auf Hersteller oder SC, Micro-SD, SDHC oder wie?
    Falls es alles SDHC sein sollten, kommt der interne vlt. nicht damit zurecht.
    Kannst Du das Teil mal an einen anderen Anschluss klemmen?
    Ansonsten mal alles, was mit usb zu tun hat, aus dem Gerätemanager werfen und neu starten.
     
  6. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Also hab das Gerät an nen anderen USB Anschluss rangemacht - dasselbe Ergebnis. Dann hab ich den noch an mein Mainsys (Win 7) angeschlossen und ebenfalls dasselbe. Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Reader defekt ist und werd den umtauschen lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    €dit: Cardreader war defekt, hab nen neuen bekommen!
     
    #5 superman, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
Thema:

Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. card reader aktivieren

    ,
  2. smartcard leser aktivieren

    ,
  3. sd card reader aktivieren

    ,
  4. Cardreader abmelden,
  5. Card raeder,
  6. interner kartenleser erkennt keine sd karten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden