Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

Diskutiere und helfe bei Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe meinem Zweit-Computer einen internen USB Cardreader spendiert (Apacer AE700) und diese läuft auch, USB-Stick wird erkannt und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von superman, 11. Januar 2010.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo!

    Habe meinem Zweit-Computer einen internen USB Cardreader spendiert (Apacer AE700) und diese läuft auch, USB-Stick wird erkannt und wenn ich eine Speicherkarte reinstecke leuchtet auch die dafür vorgesehene LED. Im Arbeitsplatz sind die 4 Wechseldatenträger zu finden, aber die Karte wird dort nicht erkannt!

    Es gibt keinen Treiber dafür, kein Firmwareupdate, auch gibt es keine Fehler im Gerätemanager und ein externer USB Cardreader von Trust funktioniert einwandfrei. Auch habe ich mehrere Karten ausprobiert.

    Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Und falls nicht unbedingt notwendig habe ich auch keine Lust das ganze nochmals auszubauen und an einem anderen System zu testen (ich denke das wird nicht nötig sein, da ich ein Softwareproblem vermute. Die LED erkennt ja die Karte nur kann ich einfach nicht darauf zugreiffen)

    Es läuft Windows XP drauf.

    vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Steck mal eine Karte rein und starte den pc mal neu, erkennt der pc die speicherkarte überhaupt nicht oder schreibt er dir was von "gerät konnte nicht intalliert werden blablabla"?
     
  3. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Erkennt die Karte auch dann nicht. "Gerät blabla wurde erfolgreich installiert" stand da als ich den COmputer zum ersten mal startete mit dem Kartenleser. Und eben wie gesagt im Gerätemanager ist alles in Ordnung, kein Ausrufezeichen oder ähnliches.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Sind das verschiedene Karten in Bezug auf Hersteller oder SC, Micro-SD, SDHC oder wie?
    Falls es alles SDHC sein sollten, kommt der interne vlt. nicht damit zurecht.
    Kannst Du das Teil mal an einen anderen Anschluss klemmen?
    Ansonsten mal alles, was mit usb zu tun hat, aus dem Gerätemanager werfen und neu starten.
     
  5. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    AW: Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

    Also hab das Gerät an nen anderen USB Anschluss rangemacht - dasselbe Ergebnis. Dann hab ich den noch an mein Mainsys (Win 7) angeschlossen und ebenfalls dasselbe. Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Reader defekt ist und werd den umtauschen lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    €dit: Cardreader war defekt, hab nen neuen bekommen!
     
    #5 superman, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
Thema:

Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten

Die Seite wird geladen...

Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten - Similar Threads - Interner Cardreader läuft

Forum Datum

iOS 18: Apple verteilt interne „VendorUI“-Builds an Lieferanten

iOS 18: Apple verteilt interne „VendorUI“-Builds an Lieferanten: iOS 18: Apple verteilt interne „VendorUI“-Builds an Lieferanten . . iOS 18: Apple verteilt interne „VendorUI“-Builds an Lieferanten
User-Neuigkeiten 12. März 2024

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Welche interne Festplatte für diesen PC?

Welche interne Festplatte für diesen PC?: Moin Leute! Eine Freundin von mir beklagt sich ständig, dass sie nicht genug Speicher auf dem PC hat und ich habe gesehen, dass sie nur 235 GB insgesamt hat, was ja heutzutage sehr wenig ist. Da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?: Hallo, ich habe zu weihnachten eine neue interne Festplatte bekommen und wollte mich heute darum kümmern. Dafür habe die entsprechenden Kabel an die Festplatte angeschlossen und diese dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Interne und externe GPU gleichzeitig nutzen?

Interne und externe GPU gleichzeitig nutzen?: Ich habe eine interne und externe CPU und die würden sich gegenseitig schön ergänzen aber Umstecken des (analogen) Kabels bringt leider nichts also wen ich es im Motherboard eine Stecke ist die...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Wie kann ich von Grafikkarte auf interne Karte wechseln?

Wie kann ich von Grafikkarte auf interne Karte wechseln?: Hallo. Ich habe das Problem, dass mein PC vom Bkldschirm nicht mehr erlannt wird (siehe andere Frage von mir - Bildschirm "kein Signal". Habe mein HDMI Kabel in der Grafikkarte immer eingesteckt...
Mainboards 16. Dezember 2023

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?: Meine hat leider (fast) schon den Geist aufgegeben. Tickt nur noch dat Ding. HDD reicht vollkommen, SSD würde ich bei einem günstigem Angebot kaufen. Mindestens 1 TB sollte es schon sein. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit

GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit: GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit Neben einer neuen Benutzeroberfläche hat diese auch einige KI-Werkzeug-Tools im Bauch, die mal mehr, mal weniger gut...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich tiefgehende Ahnung von dem Thema. Ich würde trotz dessen gerne wissen, welche Standards es für interne Bussysteme gibt. Als Beispiel habe ich mal PCI/PCIe...
Mainboards 9. Oktober 2023

Interne Festplatte einbauen?

Interne Festplatte einbauen?: Ich wollte mir eine Interne HDD Festplatte 2,5 zoll kaufen aber ich habe nicht diesen Rahmen im PC wo man diese Festplatte einbaut. Und ich weiß auch nicht ob die Festplatte mit meinem PC/System...
Mainboards 1. Oktober 2023

Xbox Series X: Interne Dokumente zeigen Re-Design und neuen Controller

Xbox Series X: Interne Dokumente zeigen Re-Design und neuen Controller: Xbox Series X: Interne Dokumente zeigen Re-Design und neuen Controller Darunter sind auch sehr spannende Bilder und Beschreibungen, die ein offizielles Re-Design der Xbox Series X zeigen. Demnach...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

interner cardreader|vs|m$-vista

interner cardreader|vs|m$-vista: ich suche seit einigen tagen schon einen internen cardreader (3,5" oder 5,25" für die gängigen medien), der 1. stylisch, 2. silber, 3. eventl. noch USB2.0/Firewire aufweist UND 4. unter m$-vista...
Archiv 31. Juli 2007
Interner Cardreader läuft, erkennt aber keine Karten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. card reader aktivieren

    ,
  2. cardraeser installieren

    ,
  3. smartcard leser aktivieren

    ,
  4. sd card reader aktivieren,
  5. Cardreader abmelden,
  6. Card raeder,
  7. interner kartenleser erkennt keine sd karten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden