Interne SSD als externe verwenden?

Diskutiere und helfe bei Interne SSD als externe verwenden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde mir gerne eine SSD zulegen. Ich habe eine interne SSD gefunden, die runtergesetzt ist von 220 auf 120€ und würde mir diese gern kaufen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von N1k013, 25. Dezember 2022.

  1. N1k013
    N1k013 Gast

    Hi, ich würde mir gerne eine SSD zulegen. Ich habe eine interne SSD gefunden, die runtergesetzt ist von 220 auf 120€ und würde mir diese gern kaufen. Meine frage: Kann man eine interne SSD als Externe verwenden? ich würde mir dazu noch eine Hülle kaufen, damit die SSD gut geschützt ist. Aber gäbe es denn Nachteile oder Risiken?

    :)
     
  2. FoodForYourThoughts
    FoodForYourThoughts Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben.
     
    #3 FoodForYourThoughts
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.
     
    #3 Lichtbringer1
  4. pedi
    pedi Gast

    Windows über externe SSD betreiben

    AW: Windows über externe SSD betreiben

    windows auf einer internen installieren, diese in ein externes gehäuse einbauen, im bootmenue einstellen, dass windows von externer HDD starten soll.
    soweit die theorie, praktisch käms auf einen versuch an.
     
    #3 pedi
  5. BxBender
    BxBender Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche lieber gar nicht erst, dein geliebtes Windows und die Programme auf einen externen Datenträger zu installieren und das als Hauptsystem und Bootmedium verwenden zu wollen. Nein, nie, nimmer. *Wow :wow:
    Immer nur intern, am schnellsten verfügbaren Datenport.
     
    #3 BxBender
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Externe SSD oder interne SSD mit Gehäuse?

    Die beste Qualität bekommst du sicher wenn du beide Komponenten selbst auswählst bzw separat erwirbst, denn in diesen Fertigen Externen Platten muss der Hersteller sparen und dessen Kundschaft ist meist nicht besonders Hardwareversiert.
    Ich kaufe/baue seit Jahren normale SSDs oder auch schon M.2 SSDs in externe Gehäuse, die kleinen M.2 SSDs mit kleinen Gehäuse kann man auch als quasi selbst gebastelten USB Stick verwenden/ansehen.
    Du musst wissen wie schnell der USB Port der Konsole sein wird, dann kannst du die optimalen Komponenten auswählen.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Interne SSD als externe verwenden?

Die Seite wird geladen...

Interne SSD als externe verwenden? - Similar Threads - Interne SSD externe

Forum Datum

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Interne SSD?

Interne SSD?: Hallo, Ich habe das MainboardB450M PRO VDH MAX von MSI. Ich will nun mein Speicher erweitern komme aber mit meinen Wissen nicht richtig weiter. Für das Mainboard beim Speicher ist angegeben:...
Mainboards 13. September 2023

Ab wann hattet ihr den Ersten PC mit einer internen SSD?

Ab wann hattet ihr den Ersten PC mit einer internen SSD?: Ab wann nutzt ihr einen PC mit einer internen SSD? Externe SSDs sind ausgenommen Ich hatte meine SSD 2023 im Januar. Davor habe ich mich immer mit HDDs rumgeschlagen, u d habe mein halbes Leben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Interne SSD als externe nutzen?

Interne SSD als externe nutzen?: Kann ich eine interne SSD auch als externe nutzen und durch die gegendschleppen? Oder sollte ich trotzdem eine externe kaufen? SSDs sind ja nicht so fragile wie HDDs... könnte ich nicht auch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?: Hallo, ich produziere Musik und mache viel Videobearbeitung mit meinem Mac. Das hat mich zum nachdenken gebracht, da eine interne Festplatte ja nicht grenzenlos beschrieben werden kann. Da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2023

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...: Ich stehe vor der folgenden Entscheidung: Ich möchte Cubase 12 Pro (70 GB) und Native Instruments Komplete 14 Collector's Edition (1,5TB) heruntergeladen. Sollte ich dafür lieber ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Ist dieser interne Gaming-SSD kompatibel mit mein Mainboard?

Ist dieser interne Gaming-SSD kompatibel mit mein Mainboard?: Hello Leute, Ich besitze das "ASUS TUF Z390 Plus Gaming ( WI-FI ) Mainboard und wollte mir eine schnellere SSD mit höherer Kapazität kaufen. Ich stieß auf die WD_Black SN850X NVMe 1 TB und wollte...
Mainboards 26. November 2022

Xbox Series S bzw. X - Dauer des Kopierens zw. interner und externer SSD?

Xbox Series S bzw. X - Dauer des Kopierens zw. interner und externer SSD?: Hallo, bei den aktuellen Xbox-Series-Modellen müssen die optimierten Spiele ja auf der internen SSD liegen ums sie zu spielen. Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2021

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2021

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?: Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020
Interne SSD als externe verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden