Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gamer4214, 15. September 2021.

1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop.

Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard vom neuen Laptop 32 GB ram unterstützt, den auch upgraden.

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Asus A53S umrüsten

Eine SSD ist nicht verkehrt um auch betagte Geräte wieder etwas mehr Geschwindigkeit beim Laden zu geben, aber ob sich 16 GB RAM, in Kombination mit dem doch lahmen Dual- Core noch lohnen, ich würde meinen nein.
    Wenn dein RAM im Normalfall nicht zu 80% oder mehr ausgelastet ist, wird Dir mehr RAM nahezu nichts bringen.

Beim Laptop kann man eh nicht groß was aufrüsten in 95% der Fälle, Festplatte und RAM lassen sich tauschen, der Rest eigentlich nicht.

#3 Finallin
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

#3 _Berge_
  4. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

Was ist an dem Laptop denn kaputt? Lässt sich die dort verbaute Festplatte nicht ausbauen um sie an einem anderen Rechner auszulesen? Welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Liste die doch mal auf.

/Edit
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden?

#3 RealMadnex
  5. Jandeehy
    Jandeehy Gast

Problem beim Start mit win.7

Guten Morgen.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein Laptop ist nicht kaputt.. zumindestens nicht komplett ;P

"Chkdsk", auch genannt "Check-Disk", ist ein Befehl der gerne verwendet wird, um den Status der Festplatte auf allgemeine Fehler zu überprüfen, also nichts was deinem Laptop Schaden zufügt.

Da sowas für Personen, die sich nicht so wirklich auskennen, doch kompliziert ist, würde ich dir empfehlen mal zu versuchen, Windows über ein externes Gerät zu booten.
    Es ist eine gute und einfache Möglichkeit um Fehler an der Festplatte auszuschließen.

Viel Glück!

Jandeehy

#3 Jandeehy
  6. taks
    taks Gast

Windows 10 - Festplatte geht ständig in Standby

AW: Windows 10 - Festplatte geht ständig in Standby

Hast du es beim richtigen (aktiven) Energieprofil eingestellt?
    Hat es ein Energiemanagementprogramm vom Hersteller auf dem Laptop?

#3 taks
Thema:

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen? - Similar Threads - Laptop Ram Festplatten

Forum Datum

Laptop Ram erweitern wie?

Laptop Ram erweitern wie?: Hab einen Laptop gekauft mit 8GB. leider kann man den ram nicht erweitern da es keinen slot gibt der ram wurde direkt aufgelötet. Aber gab es nicht mal die möglichkeit Ram über einen M.2 slot zu...
Mainboards 11. Januar 2025

Laptop hat 8gb anstatt 24gb ram?

Laptop hat 8gb anstatt 24gb ram?: Ich habe ein Laptop von Amazon gekauft mit Windows 11. Habe bisschen rumprobiert und gemerkt das irgendwie bisschen hängt wenn ich mehreren tabs offen habe. Ich habe task manager geöffnet bin auf...
Mainboards 21. Dezember 2024

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?: Wie hoch darf mein Laptop mit 16GB RAM maximal ausgelastet sein, sodass er noch nicht auf die SSD zurückgreift. bin gerade bei meiner Nutzung bei konstanten 12-13GB Auslastung von insgesamtt 16GB....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2024

Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen?

Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen?: Ich spiele total gerne Minecraft, aber in letzter Zeit läuft es nicht mehr so flüssig. Gestern ist es sogar abgestürzt, weil es beim Schließen viel zu lange gebraucht hat. Roblox funktioniert bei...
Prozessoren 16. November 2024

RAM mischen Laptop?

RAM mischen Laptop?: In meiner Laptop ist RAM: MT16KTF1G64HZ-1G6E1 https://www.compuram.de/memorymodule/micron/mt16ktf1g64hz-1g6e1.htm Für zweite Slot plane ich noch ein Stück kaufen, und zwar das. Würde das gehen?...
Mainboards 9. Juli 2024

Macht es Sinn meinen Laptop, der keine Grafikkarte hat von 8 GB RAM auf 16 GB RAM umzustellen?

Macht es Sinn meinen Laptop, der keine Grafikkarte hat von 8 GB RAM auf 16 GB RAM umzustellen?: Hallo, Ich habe den Laptop 07I1C71D und wollte zum Beispiel Fortnite oder ähnliche Spiele spielen. jedoch hat der Laptop keine Grafikkarte und deswegen würde ich gerne wissen, ob es ein...
Prozessoren 20. Mai 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?: Welcher Speicher ist für euch wichtiger bei einem Laptop und warum? RAM oder Festplatte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ram-oder-festplatte-wichtiger-beim-einem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?: Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD Radeon(TM) Graphics,AMD Ryzen 5 4500U with...
Prozessoren 19. September 2023

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Laptop: Hp compaq nx9420???? Ram und Festplatte erweiterbar???

Laptop: Hp compaq nx9420???? Ram und Festplatte erweiterbar???: Laptop: Hp compaq nx9420???? Ram und Festplatte erweiterbar??? Hallo, der Laptop: Hp compaq nx9420 hat nur 1gb ram und nur 100 gb festplatte ( ich brauche mehr) kann ich...
Computerfragen 20. Juni 2010
Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden