Interne oder externe SSD Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Interne oder externe SSD Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nadja1027, 14. September 2021.

1. Nadja1027
    Nadja1027 Gast

Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich überhaupt nicht bei dem Thema aus..........Kann mir das jemand erklären? SSD ist ja grundsätzlich auch besser als HDD oder?

:)

2. merra999
    merra999 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo zusammen,
    ich möchte eine SSD an den TV für PVR hängen.

Da externe SSDs teurer sind als interne: gibt es Nachteile, wenn man statt der externen SSD eine interne+Festplattengehäuse an den TV hängt, oder kommt das aufs gleiche raus?

#3 merra999
  3. askling
    askling Gast

Externe SSD Geschwindigkeit?

Wie ist das eigentlich mit Trim und co bei externen SSDs wie der von Samsung? War das nicht früher immer einer der Punkte die problematisch war bei externen SSDs?

Gibt es im Handling irgendwelche Dinge die man beachten muss bei einer externen SSD - oder die Nachteilig sind gegenüber internen SSDs außer der Performance?

#3 askling
  4. Loox
    Loox Gast

WD Elements ext. 2.5 Festplatte - verweigert Zugriff

Würde also bedeuten, ich muss alle Daten auf der internen SSD lassen und eine externe SSD oder externe HDD 2.5 Zoll, immer nur dann anschließen, wenn ich eine Sicherung laufen lasse, ansonsten physisch trennen?

#3 Loox
  5. sussi88
    sussi88 Gast

Trim - Befehl notwendig?

Zitat von areiland: Das liegt daran, dass Windows nur den Controller des Gehäuses, aber nicht den Datenträger selbst sehen kann.
    Meine externe SSD ist doch von der Bauart wie die Interne. Oder nicht?

Warum sieht dann Win die interne SSD hinter dem Controller? Wenn Deine Theorie richtig ist, müsste Win die interne SSD auch nicht sehen, sondern nur den Controller.

#3 sussi88
  6. FoodForYourThoughts
    FoodForYourThoughts Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben.

#3 FoodForYourThoughts
Thema:

Interne oder externe SSD Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Interne oder externe SSD Festplatte? - Similar Threads - Interne externe SSD

Forum Datum

Samsung unterzieht seine mobile Abteilung einer internen Überprüfung

Samsung unterzieht seine mobile Abteilung einer internen Überprüfung: Samsung unterzieht seine mobile Abteilung einer internen Überprüfung Nun heißt es in Berichten aus Südkorea, dass Samsung deswegen bereits reagiert habe. Der Mutterkonzern unterziehe seine mobile...
User-Neuigkeiten 6. August 2021

Installationsmedium , Sicherungsdateien , Reperaturdatenträger oder ein externes + internes...

Installationsmedium , Sicherungsdateien , Reperaturdatenträger oder ein externes + internes...: Wer kennt das nicht, Windows läuft nicht wie gewünscht und wird es Zeit das System aufzufrischen ? Doch wie kann man am besten im ganzen Installationsmedien-Reperatur-Wiederherstellungsmanagment...
Windows 7 30. Juli 2021

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...: Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das? LG....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?: Würde eine 1TB große SSD (z.B. SanDisk SSD Plus 1TB) in der PS3 Slim funktionieren? Oder gibt es ein Limit für die max. Größe, z.B. 500 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Hey Spotify: App-interner Assistant zum Abspielen von Musik wird verteilt (noch nicht DE)

Hey Spotify: App-interner Assistant zum Abspielen von Musik wird verteilt (noch nicht DE): Hey Spotify: App-interner Assistant zum Abspielen von Musik wird verteilt (noch nicht DE) Bisher hatte man es nur immer wieder vermutet, nun wird das Feature anscheinend nach und nach weltweit...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?: Ich möchte die Interne SSD Festplatte vom Lenovo Yoga 730-13IWL ausbauen und am PC über USB anschließen. Welcher Adapter passt da? Hier noch ein Bild angehangen wie die SSD vom Lenovo ungefähr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?: Was benutzt ihr, interne oder externe Festplatte? Und warum ? Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-eine-interne-oder-externe-festplatte-fuer-euren-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?: Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020

WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB

WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB: WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB Die haben jetzt aufgrund gestiegener Anforderungen an den Speicherplatz ihr Portfolio erweitert. War bei vielen Lösungen...
User-Neuigkeiten 2. März 2016

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD: Hallo Leute, ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme. Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B. wenn ich einen Film gucken will (passiert nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2014

Warum sehe ich meine externe (ehemals interne) Festplatte nicht

Warum sehe ich meine externe (ehemals interne) Festplatte nicht: Warum sehe ich meine externe (ehemals interne) Festplatte nicht Ich habe die Festplatte aus meinem alten Mac ausgebaut und wollte sie jetzt über ein Adapterkabel (über USB) an einen...
Computerfragen 2. März 2010

Externe oder Interne WaKü

Externe oder Interne WaKü: Habe in nächster Zeit vor mir eine Wasserkühlung anzuschaffen und aus diesem Grund wollt ich fragen welche denn die besseren Kühleigenschaften hat, eine Interne oder Externe WaKü. Dieses interne...
Luft- & Wasserkühlung 18. Februar 2008
Interne oder externe SSD Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden