Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Slithko19, 31. Dezember 2020.

1. Slithko19
    Slithko19 Gast

Hallo,

also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows Installation auf meiner alten SSD gelassen. Dadurch bin ich immer in ein Windows Boot Manager gekommen wo ich aussuchen konnte ob das alte Windows auf der alten SSD oder das neue Windows auf der neuen SSD starten soll. Soweit okay.

Nun habe ich aber das alte Windows von der alten SSD formatiert, und wollte die alte SSD für meine Xbox nutzen. Das Problem allerdings ist jetzt, dass mein neues Windows nicht mehr ohne die alte SSD starten möchte. Also sobald ich diese SSD aus meinem PC entferne, lande ich dann immer direkt im Bios, obwohl das Windows welches ich nutzen möchte auf der anderen neuen SSD liegt. Wenn ich die alte SSD (obwohl diese formatiert ist) wieder in meinen PC einbaue, dann startet mein Windows wieder, allerdings in einem "Windows To-Go Modus". Auch wenn ich die leere alte SSD im Betrieb rausstecke, bleibt mein Windows hängen, obwohl das Windows auf der neuen SSD installiert ist.

Es scheint so als hätte Windows irgendwelche wichtigen Dateien noch auf der alten SSD die zum booten benötigt werden, da dort die alte Windows-Installation lag. Ich würde jetzt ungern mein Windows auf der neuen SSD neu installieren, da ich dieses schon paar Tage nutze und ich dann alles neu installieren müsste.

Unten sind Bilder zu den Partitionen. Komisch ist auch, dass es 2 Partitionen auf der alten SSD gibt die ich nicht formatieren kann.

0_big.png

Im Bios ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt.

:)

2. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hey , hab mal eine Frage zur Lizenz von Windows 8 (Pro, Upgrade Edition).
    Ist diese Lizenz genauso wie die Windows 7 OEM Upgrade Lizenz?, also problemlos neuinstallieren bei anderer Hardware (also neuer PC, alte Version gelöscht). Kann ich Windows 8 (in meinen Fall , das Upgrade aus den Laden (Windows 8 Pro Upgrade), so oft wie ich will (nachdem sich Windows wie die vorgänger selbstzerstört hat, oder ich meine Hardware ändere) problemlos neuinstallieren?, die Installation wird durch die Formation restlos gelöscht und überspielt mit einer neuen Installation.

Im Internet hab ich keine genaue Antwort gefunden, wisst ihr hier eine?

#3 Himmelskrieger
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

Oh. Normalerweise kann man gar nichts anwählen, da über den Windows bootmanager gebootet wird, welcher nicht anwählbar ist. Dabei sit es egal wie viele Festplatten bei der Installation dranhängen.

Ich habe 2 ssds bei der Installation drangehabt und habe das windows auf der m.2 gelöscht und auf der sata ssd neu installiert. Gebootet wird aber, wie immer, über den Windows Boot Manager.
    Könnte es sein, dass du bei der Installation einen Fehler gemacht hast?

#3 Lichtbringer1
  4. FairLight_V1
    FairLight_V1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

@andy7001996,
    Das ist eigl. ein zeichen dafür das deine Geforce die haupt Karte ist oder zumindestens so eingestellt ist Da deine AMD kein Bild bei der Windows Installation gab Wenn ich Win 7 Installiere habe ich auf meiner GT640 auch kein Bild da dies nicht meine haupt karte ist sondern das ist bei mir Meine Sapphire(AMD) karte dort habe ich auch bei der Win 7 installation Bild
    Ob Windows 8 da irgend welche komplikationen bereitet kann ich aus eigener erfahrung leider nicht sagen da ich Win 7 benutze.

#3 FairLight_V1
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

GELÖST: Win 10 2 mal installiert, weil ich vergessen habe die Bootreihenfolge zu ändern, was nun?

AW: Win 10 2 mal installiert, weil ich vergessen habe die Bootreihenfolge zu ändern, was nun?

Das Windows.old kannst du selbst nicht löschen, sonst musst du mit Linux als Stick booten um diese alte Installation zu löschen. Aber es geht auch mit der Datenträgerbereinigung. Hier musst aber anklicken das alte Installationen gelöscht werden.

Die 500 MB werden von Windows auf andere Laufwerke mit eingerichtet wenn diese beim Setup mit dabei sind.
    Da es sich um ein Rest der alten Installation handelt kannst du diese Partition auch löschen. Aber das wird unter Windows nicht gehen, da es dir das löschen eigener Partitionen nicht erlaubt. Dazu müsstest du das Setup erneut aufrufen und darüber löschen und dann das Setup abbrechen. Oder du lässt einfach diese 500 MB stehen.

Löscht du aber eine neue Partition von Windows kann es möglicherweise dazu führen das dein System nicht mehr ins Windows startet. Du kannst aber auch Windows neu aufsetzen und mit dem Setup solche Partitionen direkt mit löschen. Andere Laufwerke fürs Setup abstecken oder in manchen Bios Einstellungen können einzelne Laufwerke (SATA) deaktiviert werden. Dann ist ein ausstecken oder ausbau fürs Setup nicht notwendig.

#3 IICARUS
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Windows Update kann derzeit nicht nach Updates suchen

Als ich noch nicht die Ryzen/Windows 7 Problematik hatte an der es jetzt hapert.
    ging es bei meinem FX8350 System auch mal 1-2 jahre nicht Behoben wurde das Problem zufällig durch das Manuelle Update/Installation des Windows Mobilecenter. einfach so nach der Installation des Mobilgerätecenters startete plötzlich und unvermittelt das Windows Update.

Windows 7 Update Problem ungewollt behoben!?

#3 LastManStanding
Thema:

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr? - Similar Threads - Haupt Windows Windows

Forum Datum

KeePass: Sicherheitsforscher gelingt das Auslesen des Haupt-Passworts

KeePass: Sicherheitsforscher gelingt das Auslesen des Haupt-Passworts: KeePass: Sicherheitsforscher gelingt das Auslesen des Haupt-Passworts In Verbindung mit einem Zugriff auf die Passwort-Datenbank ist das natürlich ein schwerer Fehler. Doch man muss jetzt nicht...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?: Hallo, meine SSD auf der Windows ist installiert ist wird ohne Grund voller jetzt ist auf ihr 22 Gb von 232Gb frei. Und gestern waren noch 52gb frei. Wie kann es sein das Speicherplatz flöten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Warum trägt mein Haupt Monitor die Zahl 2?

Warum trägt mein Haupt Monitor die Zahl 2?: Hallo zusammen, Ich habe 2 Monitore. Gerade habe ich in den Windows Einstellungen gesehen, dass mein Haupt Monitor die Zahl 2 trägt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Als Hauptanzeige...
Grafikkarten 20. Februar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023

Motorola Moto Razr 2022: Offizielles Bild des Haupt-Displays

Motorola Moto Razr 2022: Offizielles Bild des Haupt-Displays: Motorola Moto Razr 2022: Offizielles Bild des Haupt-Displays vielmehr ein Manager des Mutterkonzerns Lenovo, hat über das chinesische Netzwerk Weibo ein offizielles Bild des kommenden Motorola...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Wieso wird mir die (Haupt) Grafikkarte nicht angezeigt?

Wieso wird mir die (Haupt) Grafikkarte nicht angezeigt?: Es ist zwar so, dass im Gerätemanager meine Grafikkarte erkannt wird und auch beim Zocken genutzt wird (ich war auch auf einem Server, wo die mir sogar angezeigt wurde), aber via "dxdiag" und in...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Ich kann mein Monitor nicht als Haupt Monitor benutzen?

Ich kann mein Monitor nicht als Haupt Monitor benutzen?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Nach Windowsupdate Haupt & Nebenmonitor vertauscht?

Nach Windowsupdate Haupt & Nebenmonitor vertauscht?: Hallo Liebes Gutefrage.net Team! Habe gerade eben meinen PC angemacht, sehe dass mein 2. Monitor (rechts) als Hauptmonitor erkannt wurde, obwohl ich immer den 1. bzw. "linken" als Hauptmonitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Facebook testet Video- und Sprachanrufe in der Haupt-App

Facebook testet Video- und Sprachanrufe in der Haupt-App: Facebook testet Video- und Sprachanrufe in der Haupt-App Dieser Test ist nur für einige mobile Facebook-Nutzer verfügbar und soll diese wohl dazu inspirieren, die Social-Media-Plattform als...
User-Neuigkeiten 24. August 2021

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?: Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch wenn ich das BIOS verlassen habe ist er immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2021

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).: Hallo liebe Win-10 Community, ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja,...
Windows 10 1. November 2017
Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden