Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Slithko19, 31. Dezember 2020.

  1. Slithko19
    Slithko19 Gast

    Hallo,

    also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows Installation auf meiner alten SSD gelassen. Dadurch bin ich immer in ein Windows Boot Manager gekommen wo ich aussuchen konnte ob das alte Windows auf der alten SSD oder das neue Windows auf der neuen SSD starten soll. Soweit okay.

    Nun habe ich aber das alte Windows von der alten SSD formatiert, und wollte die alte SSD für meine Xbox nutzen. Das Problem allerdings ist jetzt, dass mein neues Windows nicht mehr ohne die alte SSD starten möchte. Also sobald ich diese SSD aus meinem PC entferne, lande ich dann immer direkt im Bios, obwohl das Windows welches ich nutzen möchte auf der anderen neuen SSD liegt. Wenn ich die alte SSD (obwohl diese formatiert ist) wieder in meinen PC einbaue, dann startet mein Windows wieder, allerdings in einem "Windows To-Go Modus". Auch wenn ich die leere alte SSD im Betrieb rausstecke, bleibt mein Windows hängen, obwohl das Windows auf der neuen SSD installiert ist.

    Es scheint so als hätte Windows irgendwelche wichtigen Dateien noch auf der alten SSD die zum booten benötigt werden, da dort die alte Windows-Installation lag. Ich würde jetzt ungern mein Windows auf der neuen SSD neu installieren, da ich dieses schon paar Tage nutze und ich dann alles neu installieren müsste.

    Unten sind Bilder zu den Partitionen. Komisch ist auch, dass es 2 Partitionen auf der alten SSD gibt die ich nicht formatieren kann.


    0_big.png


    Im Bios ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden