Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Diskutiere und helfe bei Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 11. Januar 2021.

  1. Article
    Article Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert

    Intel-discrete-graphics-card.jpg
    Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch einmal, wobei der Chip angeblich auf dem 7nm-Prozess von TSMC hergestellt wird. Angeblich soll er gegen AMD- und Nvidia-Karten in der Preisklasse von 400 bis 600 Dollar antreten. Könnte dies eine der besten Grafikkarten sein, die es gibt, wenn sie erscheint? Nvidia und AMD warten zweifelsohne mit angehaltenem Atem.

    Der Grafikchip, Codename DG2, wird Unterstützung für Raytracing haben und wird wahrscheinlich gegen Karten wie Nvidias RTX 3070 und AMDs RX 6800 in diesem Preissegment antreten. Derselbe Bericht besagt, dass der 7nm-Prozess für die DG2 fortschrittlicher sein wird als der 7nm-Prozess, der bei AMDs Big-Navi-Chips und Nvidias 8nm-Ampere-Chips, die von Samsung stammen, verwendet wird, so dass diese dem Team Grün und Rot einen ziemlich großen Lauf für ihr Geld geben sollten.

    Intels DG2-Grafikkarte soll Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr oder irgendwann im Jahr 2022 erscheinen. Wenn die neue GPU ein Erfolg wird, dann werden Sie in Zukunft auf ein Triopol statt des aktuellen Duopols blicken und zwischen drei GPU-Herstellern wählen können, wenn es um Ihren nächsten Gaming-PC-Build geht .

    Ein dritter Spieler im Feld ist eine gute Nachricht für alle PC-Hardware-Konsumenten - mehr Wettbewerb wird zu weiteren Verbesserungsschüben und noch leistungsfähigeren GPUs in der Zukunft führen.



    intel-xe-gpu-face-580x326.jpg



    Es wird interessant sein zu sehen, wie viele Grafikkartenvarianten der DG2-GPU Intel herausbringen wird, wenn es um VRAM-Varianten geht. Werden Sie in Ihrem zukünftigen Gaming-PC auf eine Intel-Grafikkarte umsteigen?

    :)
     
Thema:

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Die Seite wird geladen...

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg - Similar Threads - Intels kommende GPU

Forum Datum

Ist auf dem MSI B460 Tomahawk mit dem Intel Core I5-10600k ein Bios Update notwendig?

Ist auf dem MSI B460 Tomahawk mit dem Intel Core I5-10600k ein Bios Update notwendig?: Frage im Titel, vielen Dank für Antworten! Brauche ich ein Bios Update für das B460 Tomahawk von MSI, damit ein Intel Core I5-10600k drauf läuft?...
Mainboards Heute um 11:23 Uhr

Intel Core i7 2600 Mainboard 1155?

Intel Core i7 2600 Mainboard 1155?: Hallo, Ich möchte mir meinen eigenen Pc bauen und habe einen Intel Core i7 2600 gefunden mit dem Sockel 1155, nun suche ich ein Mainboard was zu diesem Sockel passt, es sollte am besten RGB und...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Intel Core i5-9600K auf 5,17 Ghz übertakten?

Intel Core i5-9600K auf 5,17 Ghz übertakten?: Heyho, Ich fand das meine CPU ein bisschen zu wenig Leistung hatte (lief auf max. 4 GHz) und habe kurzerhand mal im BIOS (American Megatrends ver. 0805) den OC Modus auf Gaming gestellt. Jetzt...
Prozessoren Donnerstag um 11:03 Uhr

Intel i5-10400 cpu Kühler?

Intel i5-10400 cpu Kühler?: Hi ich suche einen möglichst günstigen CPU Kühler für den i5 10400. Als Frage nebenbei: Was gibt der boost Takt bei Intel Prozessoren an? Also ist in dem Fall 4.20 ghz das max zum übertakten oder...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Was bedeuten die Zahlen bei Intel oder bei ryzen CPU?

Was bedeuten die Zahlen bei Intel oder bei ryzen CPU?: Ich habe schon vieles gesehen wie z.b. bei ryzen 5 3700 oder ähnliches. Bei Intel genau so. Zahlen wie in- 8700. Aber was bedeuten diese Zahlen wie 3700 oder 8700? Je höher desto besser?...
Prozessoren Montag um 11:22 Uhr

Welches Mainboard für Gigabyte rtx 3060 ti gaming oc und Intel core i7 10700k?

Welches Mainboard für Gigabyte rtx 3060 ti gaming oc und Intel core i7 10700k?: Hallo Ich möchte bei meinem PC die CPU und die Grafikkarte aufrüsten und deshalb brauche ich auch noch ein neues Mainboard dazu, weil mein altes Mainboard (msi H170 gaming m3) nicht für einen i7...
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

AMD oder INTEL - Prozessoren?

AMD oder INTEL - Prozessoren?: Hallo , ich möchte (frühestens 2022) meinen Pc aufrüsten .Aktuell besitze ich einen AMD ryzen 7 3700x der sich noch locker 1 Jahr rumschlagen wird . Nach jetzigem Stand sind ja aber schon wieder...
Prozessoren Montag um 10:53 Uhr

Welches Mainboard für intel prozessor?

Welches Mainboard für intel prozessor?: Welche Mainboard Chipsätze kann ich nehmen, bei denen ich kein bios update machen muss, für einen intel xeon w-1250p und welche chipsätze für einen i5 10600k?...
Prozessoren 17. Januar 2021

3 Monitore mit Intel Graphics 4000 und HP 2570p Elitebook?

3 Monitore mit Intel Graphics 4000 und HP 2570p Elitebook?: Moin, ich nutze das HP Elitebook 2570p mit einer Dockingstation mit DP und VGA Ausgang. DP ist mit Monitor 1 und VGA mit Monitor 2 verbunden. Egal, wie ich es drehe, es lassen sich immer nur 2...
Grafikkarten 16. Januar 2021

Intel Core i5 2500 oder i3 3220?

Intel Core i5 2500 oder i3 3220?: Ich habe derzeit einen i3 3220 mit 2 kernen und 3.3Ghz und der Intel HD Grafik 2500 und überlege auf einen i5 2500 mit 4 kernen und 3.3Ghz und der Intel HD Grafik 2000 und meine Überlegung ist auf...
Prozessoren 16. Januar 2021

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
Prozessoren 14. Januar 2021

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC: [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC . . [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Intel: Neues zu Intels kommender high-end Plattform Skulltrail

Intel: Neues zu Intels kommender high-end Plattform Skulltrail: Intel hat neue Informationen zu ihrer kommenden Enthusiasten-Plattform Skulltrail preisgegeben, so geht nun aus einem Intel Blatt hervor das die zu verwenden Prozessoren auf den Namen QX9775 hören...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2007
Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden