Intels erster Desktop-Grafikprozessor seit zwei Jahrzehnten ist möglicherweise kein Spiele-Anwär

Diskutiere und helfe bei Intels erster Desktop-Grafikprozessor seit zwei Jahrzehnten ist möglicherweise kein Spiele-Anwär im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schauen Sie sich die AIB-Partnerkarten von Intel in natura an [ATTACH] Wie wir bereits seit einiger Zeit wissen, wird erwartet, dass Intel im Laufe... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 25. Januar 2021.

1. Article
    Article Hardware-Insider

Schauen Sie sich die AIB-Partnerkarten von Intel in natura an

intel-xe-dg1-rear.jpg
    Wie wir bereits seit einiger Zeit wissen, wird erwartet, dass Intel im Laufe des Jahres mit seiner eigenen Xe DG2-Gaming-Grafikkarte mit Nvidias RTX 3070 und AMDs Radeon RX 6800 konkurrieren wird, aber zuvor kommt seine erste dedizierte GPU seit zwei Jahrzehnten. Leider sieht es nicht so aus, als würde Intels Wiedereinstieg in den Grafikmarkt das Duopol durchbrechen, da die Xe DG1 nicht für Verbraucher als eigenständiges Produkt erhältlich sein wird, sondern nur für OEM-PC-Hersteller.

Der Chip hier basiert auf der Iris Xe GPU, die in Tiger Lake Notebooks zu finden ist. Sie ist in der Lage, einige weniger anspruchsvolle Spiele flüssig auszuführen, bleibt aber merklich hinter der Leistung der GPUs in unserer Liste der besten Grafikkarten für Spiele zurück. Tatsächlich scheint sie eine Lücke zu füllen, nach der niemand gefragt hat: Vorgefertigte PCs, in denen ein ähnliches Niveau an grafischer Leistung mit AMDs APU-Reihe erreicht werden kann, ohne dass eine eigenständige Grafikkarte benötigt wird, und für allgemeine Berechnungen ist Intels integrierte Grafik mehr als ausreichend.

Es gibt jedoch auch etwas Positives zu berichten: Intels erster Versuch seit 1998, die Einführung einer eigenständigen GPU zu organisieren und mit AIB-Partnern zusammenzuarbeiten, sollte bedeuten, dass das Unternehmen besser vorbereitet ist, wenn die Zeit für die Veröffentlichung der DG2-Karte gekommen ist, während es gleichzeitig versucht, die Lagerprobleme zu minimieren, die wir von AMD und Nvidia kennen.

Wir haben zwei Fotos der DG1-GPU von verschiedenen Drittherstellern gesehen, Asus und Colorful. Die Asus-Karte hat ein passiv gekühltes, lüfterloses Design, was weiter bestätigt, dass dies definitiv keine Gaming-GPU mit ihrer niedrigen Leistungsaufnahme von 30W ist. Colorful hat sich für ein viel weniger langweiliges Design mit zwei Lüftern und blauen Akzenten entschieden, das an die sieben Jahre alte GTX 970 Twin Frozr von MSI erinnert. Letzteres gibt uns einen Ausblick darauf, wie die DG2-Designs wahrscheinlich aussehen werden - wir wetten, dass viele der zukünftigen Karten von Team Blue ein blaues Farbschema haben werden. Wer hätte das gedacht?

colorful-intel-xe-dg1-580x326.jpg

Sobald die DG2 Ende dieses Jahres oder im Jahr 2022 veröffentlicht wird, werden die besten Gaming-PCs dann auf drei Teams aufgeteilt sein, anstatt der langjährigen AMD-Nvidia-Rivalität.

:)

Thema:

Intels erster Desktop-Grafikprozessor seit zwei Jahrzehnten ist möglicherweise kein Spiele-Anwär

Die Seite wird geladen...

Intels erster Desktop-Grafikprozessor seit zwei Jahrzehnten ist möglicherweise kein Spiele-Anwär - Similar Threads - Intels Desktop Grafikprozessor

Forum Datum

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?: . https://www.gutefrage.net/frage/empfehlenswerte-mainboards-fuer-intel-bis-110
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Intel oder AMD welche würdet ihr jetzt nehmen?

Intel oder AMD welche würdet ihr jetzt nehmen?: Ich will mir einen neuen PC bauen. Hätte für Intel den i9 10900K genommen und als motherboard das ASUS ROG ME12 Für AMD den R9 5900X und das CROSSHAIR VIII FORMULA. Würdet ihr Intel oder AMD...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten Dienstag um 11:02 Uhr

Intel Mainboard?

Intel Mainboard?: Hallo, ich bin derzeit am rumprobieren für einen neuen PC, ich möchte mir nen high end gaming pc bestellen , folgende Komponenten werde ich einbauen : Kfa2 rtx 3090 Wasserkühlung I9 10900k...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Von Intel zu NVIDIA Linux?

Von Intel zu NVIDIA Linux?: Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA Karte baue, wird das System dann noch...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?: [ATTACH] Ich möchte meine Intel UHD 630 unter WIndows 8.1 gerne mit treiber nutzen wisst ihr wo es welche gitbt (Prozessor ist der i5-8300H)...

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?: Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian...

Intel Treiber auf Laptop mit Amd karte installieren?

Intel Treiber auf Laptop mit Amd karte installieren?: ich habe mir einen Laptop gekauft um darauf Adobe fresco zu benutzen, aber das braucht wohl einen Intel Treiber, also wollte ich fragen: Kann man irgendwie (und wenn ja wie?) Einen Intel Treiber...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?: Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte wechseln, falls dies möglich ist. Meine Grafikkarte heißt Nvidia GeForce 9400M. Allerdings würde ich gerne zu einer Intel Iris Plus Graphics wechseln. (am...

Treiber gesucht - Lenovo / Intel?

Treiber gesucht - Lenovo / Intel?: Ich suche einen Treiber für den integrierten Grafik Chip (Intel Graphics HD 3000) meines Lenovo G770 Laptops für Windows 10. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)...

Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs und Notebooks vor

Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs und Notebooks vor: Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs und Notebooks vor Die Intel Rocket Lake-S mit neuen Core i richten sich an Desktop-PCs – wie z. B. Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020
Intels erster Desktop-Grafikprozessor seit zwei Jahrzehnten ist möglicherweise kein Spiele-Anwär solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden