IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark?

Diskutiere und helfe bei IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der IntelCore i7 (13. Gen) 1370P ein guter/leistungsstarker CPU für ein Notebook (Dell Latitude), mit dem im Studium gearbeitet wird? Ich finde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von akiko47, 18. Juli 2024.

1. akiko47
    akiko47 Gast

Ist der IntelCore i7 (13. Gen) 1370P ein guter/leistungsstarker CPU für ein Notebook (Dell Latitude), mit dem im Studium gearbeitet wird?

Ich finde nämlich die Basistaktung mit 1.8GHz relativ niedrig, dafür hat er 14 Kerne mit 20 Threads. Gleicht sich das im Mittel (im Bezug auf Rechenleistung/Performance) wieder aus?

Was sollte sonst eine 'Mindestbasistaktung' für einen CPU sein?ntel

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Erwartungen i9-9900K?

Sobald andere Software parallel läuft ist der Vorteil von SMT deutlich größer.

Dazu verbraucht es bei ZEN fast nichts extra. http://extreme.pcgameshardware.de/b...-integer-einheiten-der-cpu-2.html#post9503467

Lichtbringer1 schrieb: Oder direkt einen Ryzen kaufen und nächstes Jahr auf Zen2 wechseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist aber Verschwendung, wenn man dann nächstes Jahr den alten Ryzen kaum genutzt rumliegen hat.
    Zumal der Sprung von Zen+ auf Zen2 wohl deutlich weniger spürbar ist, wie von 1. Gen IntelCore auf Zen+.

Deshalb meine Empfehlung direkt vom IntelCore auf Zen2 zu wechseln.

#3 DKK007
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 8.1 update zu windows 10 hängt in dauerschleife

r3rw3rw3rw3r schrieb: HP ENVY 15 NOTEBOOK PC und habe 8,00 gb ram, intelcore i7-4510u cpu @2.00 GHz 2.60 GHz Zum Vergrößern anklicken....
    Schau doch mal bitte aufs Typenschild, das spart viel Sucherei.

#3 wuselsurfer
  4. N00bler
    N00bler Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

- Intel Atom (Netbook)
    - AMD Athlon (Notebook)
    - IntelCore i5-3450 (In meiner Kiste verbaut)
    *Fettes Grinsen :D

#3 N00bler
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

i5 12. Gen. oder i7 11. Gen.

Ja ein Luftkühker ist völlig ausreichend.

Ich verwende einen Noctua NH-D15 und eine 12700K und bleibe in Gaming immer unter 70°C.

Der 12600K sollte sich sogar noch besser kühlen lassen.

#3 lucky1levin
  6. Finallin
    Finallin Gast

i5 12. Gen. oder i7 11. Gen.

ChaBoi schrieb: Meint ihr es ist doof sich den i7 der alten Generation (11.) zu holen und sich dann dementsprechend ein passendes gutes Mainboard zu holen? Zum Vergrößern anklicken....
    Es machen einige genau das. - Ob es doof ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.

Wenn ich upgraden würde wollen, dann würde ich in einem neuen System keinen DDR4 mehr verbauen.

Es kommt halt auch immer stark auf das Budget an.

#3 Finallin
Thema:

IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark?

Die Seite wird geladen...

IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark? - Similar Threads - IntelCore Gen 1370P

Forum Datum

Runway präsentiert neues Video-Model Gen-4

Runway präsentiert neues Video-Model Gen-4: Runway präsentiert neues Video-Model Gen-4 Während KI-generierte Videos oft am Zusammenhang der Bilder und Szenen scheitern, soll Gen-4 genau hier ansetzen und den Nutzern deutlich mehr...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Neues Werkzeug für individuelle Raspberry Pi-Systeme: rpi-image-gen

Neues Werkzeug für individuelle Raspberry Pi-Systeme: rpi-image-gen: Neues Werkzeug für individuelle Raspberry Pi-Systeme: rpi-image-gen Diese Entwicklung richtet sich besonders an Nutzer, denen das Standard-Betriebssystem Raspberry Pi OS nicht ausreicht. Das neue...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

AYANEO Gaming Pad: Neues Android-Spielegerät mit Snapdragon G3 Gen 3 Plattform

AYANEO Gaming Pad: Neues Android-Spielegerät mit Snapdragon G3 Gen 3 Plattform: AYANEO Gaming Pad: Neues Android-Spielegerät mit Snapdragon G3 Gen 3 Plattform März 2025 sein erstes Gaming-Tablet. Das Gerät setzt auf die die neue „Qualcomm Snapdragon G3 Gen 3“-Plattform....
User-Neuigkeiten 17. März 2025

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar: GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar Februar kündigte Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von GTA V an, das den technischen Stand auf den der aktuellen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Qualcomm Dragonwing FWA Gen 4 Elite: Erstes Produkt der neuen Marke

Qualcomm Dragonwing FWA Gen 4 Elite: Erstes Produkt der neuen Marke: Qualcomm Dragonwing FWA Gen 4 Elite: Erstes Produkt der neuen Marke Dahinter verbergen sich neue Hard- und Software-Lösungen für Geschäftskunden. Wie die Marke Snapdragon, so soll auch Dragonwing...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update: GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update März 2025 bringt Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von Grand Theft Auto V heraus. Die Aktualisierung hebt die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im...
Mainboards 31. Januar 2025

Intelcore I9 13900k?

Intelcore I9 13900k?: Moin Leute! kurze frage, ich habe mir vor ein paar tagen den intelcore i9 13900k gekauft aber aktuell nur Probleme mit meinem Setup bestehend aus PROZESSOR: i9 13900k MAINBOARD: ausus rog strix...
Prozessoren 22. November 2023

Was ist besser AMD oder IntelCore?

Was ist besser AMD oder IntelCore?: Ich möchte Komponenten für meinen Gaming PC kaufen, was würdet ihr empfehlen AMD oder IntelCore? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-amd-oder-intelcore
Prozessoren 22. Dezember 2022

Mainboard für Intelcore i5 10400f?

Mainboard für Intelcore i5 10400f?: Hallo Ich suche ein Mainboard für den Intel core i5-10400f könnt ihr eins empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-intelcore--i5-10400f
Mainboards 2. Oktober 2021

Meinung zum Intelcore i5 10400f?

Meinung zum Intelcore i5 10400f?: Wollte wissen was ihr von intelcore i5 10400f halten oder es besser Alternativen gibt (um 150 €) https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zum-intelcore-i5-10400f
Prozessoren 18. August 2021

Rtx3080, intelcore i9 laptop?

Rtx3080, intelcore i9 laptop?: kann ich von dem gaming laptop 120-144 fps in den meisten spielen erwarten? da ich unterwegs bin, kann ich nur ein laptop mir zu legen. Ich habe aber gesehen wie das ding in warzone 156fps sogar...
Grafikkarten 17. Juli 2021
IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden